Welches Auto das richtige?

Hallo,

seit wir wissen, dass wir Zwillinge bekommen, dämmert es uns, dass wir ein anderes Auto brauchen. Wir fahren derzeit einen Hyundai Getz in den sicher kein Zwillingskinderwagen passt. Also sind wir jetzt fleißig am schauen. Daher meine Frage, welches Auto fahrt ihr und was könnt ihr empfehlen, wo passt alles rein was ihr braucht wenn ihr mit den Kindern unterwegs seid?
Danke für eure Antworten.
Lg Priji

1

Peugeot 807 .. elektrische Schiebetüren, großer Kofferraum, nette Familienextras .. wir findens toll!

2

Hallo,

ich fahre einen VW Polo und habe alles untergebracht, wenn ich mit den Kindern alleine unterwegs war.
Kinderwagen im Kofferraum, Wickeltasche auf dem Beifahrersitz.

Fuhr/ Fährt mein Mann mit, nutzen wir seinen VW Touran.

LG,
delfinchen

3

Opel Zafira, entweder Vorgänger Modell oder ganz neues. kann man auch als 7 Sitzer verwenden.
Super klasse Familen auto :)

4

seit einigen monaten einen citroen grand c4 picasso, da passt echt alles rein...als jahreswagen noch 13000€....

wir sind sehr zufrieden....trotz tfk im kofferraum kann noch jemand auf dem 6. sitz in der 3. reihe sitzen.

20

Hallo,
ich hab mir den Grand Picasso heute angesehen und er gefällt mir gut, kostet aber 20000 Euro. Kannst du mir vielleicht noch ein wenig mehr dazu sagen, was gefällt dir besonders gut, was weniger? Günstigere Alternativen dazu wäre der Citroen Berlingo oder der Ford Combo. Fährt die jemand?
danke
Priji

5

Hey,

unsere Große wird bei der Geburt der Zwillinge 2 Jahre alt sein. Das hieß für uns, wir brauchen ein Auto in dem 3 Kindersitze (so oder so, ob Sitz oder MaxiCosi etc) gut erreichbar sind und Platz finden. Wir brauchten ebenfalls einen großen Kofferraum für den Zwillingskinderwagen und was man sonst noch so mitschleppt, ebenso sollte der Einkauf noch mit reinpassen. Für alle Eventualitäten sollten noch 2 Sitze dabei sein für spätere Freunde oder was weiß ich wen man mitnimmt.

Wir haben uns dann für den neuen Peugeot 5008 entschieden.
http://www.peugeot.de/showroom/5008/sw-break/#!

Klasse ist, wenn du die beiden hintersten Sitze (6 und 7) einklappst, dann hast du eine ebene Fläche mit niedrigem "Einstieg" am Kofferraum. Die Ladefläche ist riesig. Nutzt man dann die Sitze ist der Kofferraum aber klein. Man kann aber auch nur einen hochklappen oder was man auch immer will.

Er hat einen rechtniedrigen Spritverbrauch und ist auch mit Start-Stop-Automatik etc erhältlich.
Ich fand das Auto vom ersten Ansehen ziemlich hässlich, aber nun will ich es nicht mehr hergeben. Es fährt sich super für die Größe.

Wir haben uns etliche andere Autos angesehen und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns echt überzeugt:)

Ach ja, ALLE Sitze sind umlegbar, einzeln. Jeder Sitz ist verschiebbar etc. Peugeot hat ebenso in vielen Linien massig Familienextras (Sonnenrollos, Isofixmöglichkeit, Fächer vor den hinteren Sitzen für Spielzeug etc) mit drin. Würde man nie nehmen wenn man sie extra bezahlen müsste, aber wenn sie dann dabei sind.

LG:)

6

Bis 3 Kids hatten wir einen VW Sharan.
Toll!
Und man kann jederzeit auch mal andere Kinder/Mütter mitnehmen/abholen.

LG
Jana

7

wir haben einen VW Caddy Maxi #verliebt
da passen die Zwillingsmäuse (6 Mon.) in der Babyschale rechts und links und der Große (5 J.) in seinem Kindersitz in der Mitte auf die Rückbank und der Zwilliswagen wird einfach so wie er ist in den Kofferraum gefahren #freu nichts mit zusammenklappen und Stress und so hehehe totale Zeit- und Nervenersparnis #cool

Achja und wenn die kleinen den KiWa mal nicht mehr brauchen oder doch nochmal ein Geschwisterchen kommt ;-) dann kann hinten noch eine Rückbank eingebaut werden zu einem 7-Sitzer (ist auch noch genug Kofferraum vorhanden).

Der Caddy hat Schiebetüren, zwar nicht viel Innenkomfort aber ist dafür auch nicht so teuer wie z.B. ein Sharan. Wir haben ihn neu mit hinterer Sitzbank und einigen Paketen für nicht mal 20.000€ bekommen #pro

FAZIT: Ich geb ihn nicht mehr her!!!! :-)

9

#huepf#huepf#huepfVW CADDY MAXI IST SUPER#huepf#huepf#huepf
Den haben wir auch...das beste Auto was je erfunden worden ist

11

Wir haben den auch. Kann nur zustimmen. Tolles Auto!

8

Huhu,
wir haben uns den Chevrolet Orlando geholt und sind Super zufrieden ;)
Lg

10

huhu,
wir haben einen VW Sharan. passt alles sehr gut rein. und wenn wir die großen kids dabei haben (insg. 4kinder) passt trotzdem noch der kinderwagen rein;-)

lg heike#winke