Schwerer Herzfehler bei einem Zwilling festgestellt

Hallo,

ich bekomme eineiige Zwillinge und war bei der Nackenfaltenmessung. Leider wurde dabei fetstgestellt das mein einer Zwerg einen schweren Herzfehler hat. Die Nackenfalten waren super in Ordnung. Nun wurde mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung in 3 Wochen geraten. Damit man abklärt das da nicht noch mehr ist. Was bei Herzfehlern wohl vorkommen kann. Oh mann! Ich bin einfach nur geschockt und weiß gar nicht mehr was ich denken soll.

Unsere Möglichkeiten bisher: OP im Mutterleib, falls das nicht geht – 3 OPs nach der Geburt.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung?

Sorry für das Gejammer, aber es mußte mal raus.

LG Maria

SSW 14 mit #ei#ei

1

ich habe zwar damit keine erfahrungen
aber ich drücke euch ganz feste die daumen

lg dany

4

vielen lieben dank für die daumen!

2

Auch keine Erfahrung, aber meine Daumen sind gedrückt!

5

Dir auch ganz lieben Dank für die Daumen:-)

3

Ich weiß wie du dich fuehlst. Meine drillingsjungs werden morgen 6 wochen. Der kleinste hat hlhs. Wenn du magst schreib mich an
Sei lieb gedrückt

6

Hallo,

jammer so viel du willst, aber entschuldige dich #bitte nicht dafür.

Herzfehler sind bei Mehrlingen häufig.

Welcher Herzfehler wurde denn diagnostiziert?

Meine haben "leichte" Herzfehler, dafür aber jede drei. Ansonsten ist nichts.

Einer Fruchtwasseruntersuchung hätte ich skeptisch gegenüber gestanden.

LG Marion

7

Lieben Dank für deine Worte. Es ist eine Aortenstenose. Wobei die Ärztin mir erklärte, dass nun eine Herzkammer nicht mit durchblutet wird und langsam verkümmert.

Ich stehe der Fruchtwasseruntersuchung auch skeptisch gegenüber. Doch es besteht die wohl die Gefahr, das doch noch mehr ist ... ja ich weiß, wenn es so sein sollte muß man sich darüber klar sein, was dann werden soll. Das ist mir klar.

Hast du auch eineiige Zwillinge?

Liebe Grüße

8

Hallo,

ja, meine sind auch eineiig.

"Es ist eine Aortenstenose. Wobei die Ärztin mir erklärte, dass nun eine Herzkammer nicht mit durchblutet wird und langsam verkümmert."
Das klingt irgendwie komisch für mich.

War die Ärztin eine Kardiologin? Ich würde mir immer die Meinung einer Kardiologin einholen.

LG

9

Hallo maria,

bei mir wurde auch in der 14.SSw bei der Feindiagnostik bei einem Zwilling ein Herzfehler diagnotiziert-ich war da weil er eine auffällige NF hatte.
Waren dann in der 18. SSw noch mal zur Kontrolle und da hatte sich der Herzfehler verwachsen.
Also keine Panik, meine erfahrung: viel US kann beruhigen,kann einen aber auch wahnsinnig machen.

lg cali

12

Das wär so schön! Lieben Dank!

10

Hallo Maria,

mein Sohn wurde auch mit einem schweren Herzfehler geboren, der bei der Feindiagnostik entdeckt wurde (Transposition der großen Aterien). Wir haben einen Tag später die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil wir einfach auch Sicherheit brauchten.

Er wurde dann nach der Geburt sofort (6 Tage später) operiert und hat sich gut erholt.

Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr ein gutes Team um euch hat, was euch herzlichen, behutsam und genau über alles aufgeklärt.

Fühl dich ganz lieb#liebdrueck und halte die Ohren steif.

Ganz lieben Gruß Simbalinchen

11

Dank für deine lieben Worte und die Zuversicht das noch nichts verloren ist!
Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück, Gesundheit und Kraft!

Wo wurde den operiert?

LG