Was bedeutet Vorderwand- und Hinterwandplazenta

Waren grad bei der NFM, alles soweit gut. Bei der Untersuchung sagte der Arzt ich hätte eine Vorderwand sowie eine Hinterwandplazenta! Was bedeutet das für mich und die Zwillinge?

Lg ira-star mit #ei#ei inside bei 12+3

1

Hallo,

das hatte ich auch.
Der Vorteil dabei ist, dass die Plazenten so auf keinen Fall zusammenwachsen können und somit ist gesichert, dass jeder Zwilling auf jeden Fall seine eigene Plazenta und somit seine eigene Versorgung hat.

Des weiteren habe ich den Zwilling mit der Vorderwandplazenta eine Woche später gespürt als den mit der Hinterwandplazenta, ansonsten war das kein Thema in meiner Zwillingsschwangerschaft.

Grüße und alles Gute!

2

Super, #danke

3

Fast alles wurde dir ja erklärt, eine Sache fehlt! Wenn es ein ks wird, ist es wichtig, denn die Plazenta ist ja quasi direkt unterm Bauch, da müssen die Ärzte dann besonders schaun, dass die nicht angeritzt wird!
Lg