Wie lange habt ihr eure Zwillinge in einem Zimmer?

Wie lange haben eure Zwillinge im gleichen Zimmer geschlafen?
Wir haben eine tolle Wohnung in Aussicht, zunächst aber ohne Anbau- oder Umbaumöglichkeit.
In ca 6 - 8 Jahren (Dann wären unsere Zwillinge um die 10 Jahre) bekommen wir noch zwei Zimmer dazu.
Das heisst, unsere Zwillinge müssten sich bis ca. zur 4. Klasse ein (großes) Zimmer teilen.
Wir haben nicht vor, sie im Kindergarten oder später in der Schule in getrennte Gruppen/ Klassen zu stecken (da hat man doch Mitspracherecht, oder??) - deswegen denke ich, wenn sie auch zusammen Hausaufgaben machen können, wäre das doch nicht so schlimm, oder?
Das einzige, was mir etwas Sorgen macht: Das Mädchen hat schon jetzt andere Spielinteressen als der Junge.
Aber wie gesagt, das Zimmer ist groß und wird dann entsprechend "aufgeteilt"

1

Schwierig, das kann man schwer vorhersagen.

Ich habe zwei Jungs (3,5 jahre alt), die teilen sich ein Zimmer. Wir bauen jetzt und jeder könnte ein eingenes Zimmer haben, laut eigener Aussage wollen sie das nicht (obwohl sie alles andere als ein Herz und eine Seele sind).

Solange sie es wollen, können sie sich ein Zimmer teilen natürlich. Mal schauen wie es weitergeht.

Ich denke, wenn die Gegebenheiten nicht anders sind, dann geht alles.

LG Daggi

2

Meine Zwillinge schlafen bis heute nicht im selben Zimmer ;-) Sie schreien sich nach wie vor gegenseitig wach, darum haben wir sie von Geburt an in getrennten Zimmern.

Ich habe selber bis ich 15 war ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt. Natürlich hätte ich gerne früher einen Rückzugsraum gehabt, weil wir völlig unterschiedlich waren/sind (angefangen von Spielinteressen über Tagesrhythmus bis hin zu Schlafpräferenzen). Aber es ging nicht anders. Umso mehr haben wir uns dann auf unsere eigenen Zimmer gefreut ;-)

Wenn das Zimmer groß ist, dann wird es bei euch schon reichen.

3

Hallo

Ich habe keine zwillinge, aber ich schreibe trozdem mal ;-)

ich und mein bruder (2.5 jahre jünger) haben unser zimmer geteilt bis ich ausgezogen bin mit 19 jahren.
aber auch da schlief ich jede woche regelmässig mal in meinem bett. es war raumtechnisch einfach nicht anders möglich.

klar manchmal störte es arg mit dem kleinen bruder das zimmer teilen zumüssen, ander seits haben wir es auch sehr genossen.
bis zum schluss, und wir schauen heute immer mal wider gerne auf dise zeit zurück.

muss noch sagen wir hatten wirklich ein sehr kleines zimmer. als kinder hatten wir speziel angefertiges hochbett (da die zimmerhöhe kein 1.80 ist)damit wir spieln konnten im zimmer, als wir zu gross wurden dafür. hatten wir 2 einzelne betten im zimmer, aber dafür kaum mehr plazt zwischen unseren betten war noch ein schreibtisch.

also alles in allem sehr eng, aber wie schon gesagt wir kannten es nicht anders und es war für uns kein problem.

lg nana

4

Hi,

unsere beiden sind 4 Jahre alt und schlafen in einem Zimmer. Wir haben vom Vermieter die Option noch ein zusätzliches Zimmer anzumieten (Kleiner Umbau) aber im Moment steht es noch nicht an. denke wir werden so zum Schulanfang mit dem 2 ten Zimmer anfangen. Aber wenn wir diese Möglichkeit nicht hätten, dann würde das Zimmer aufgeteilt werden (24 qm) So das jedes Kind seinen eigenen bereich hat.

LG
Anatoli

5

Meine zwei Mädels werden jetzt dann 7 Jahre jung und sie schlafen seit Beginn in einem Zimmer. Wir sind dieses Jahr im Februar umgezogen und sie hätten jede ein eigenes Zimmer für sich haben können, wollten sie aber nicht. So haben wir halt ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer gemacht, beide sind aber nicht sonderlich groß.

Wenn sie weiterhin wollen, dann spricht nichts dagegen und ich habe auch mit meinem großen Bruder immer ein Zimmer teilen dürfen und bin auch groß geworden! :-p

LG Biggi

6

Hi,

wir haben unsere Zwillis nach 9 Monaten getrennt. Somit konnte jeder schlafen wie er moechte, ohne das er vom anderen geweckt wird.

Jetzt sind beide bald 7 und lieben es auch mal die Tür zumachen zu können. Besonders im Streit#rofl

Bin selber mit vielen Geschwistern aufgewachsen und mein grösster Traum damals war " meine Ruhe haben zu können".

Grüsse lisa