Eckenhocker oder doch nur heiße Luft?

Ich wollte mal fragen, wem es vielleicht ähnlich ging wie mir...
In der 5.SSW sah der Gynäkologe 1 Fruchthöhle. Am Dienstag (8.SSW) erneuter Ultraschall und de gyn sagt "Sieht aus wie 3 Fruchthöhlen!"
Nummer 1 scheint leer zu sein
Nummer 2 winziges Krümelchen sichtbar, fraglich Entwicklungsstop
Nummer 3 zeitgerecht entwickelter Bauchzwerg mit schlagendem Herzchen

Wer hat ähnliches erlebt und wie hat es sich weiterentwickelt?
Der Gyn sprach gleich von fraglicher Chromosomenstörung und sowas.....will mich davon jetzt nicht so verrückt machen lassen. Nächsten Termin habe ich am 30.11.

Es gab in unserer Familie übrigens zweieiige Zwillinge ( meine Mama hat bzw. hatte eine Zwillingsschwester).
Bin gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt.
Wir freuen uns, wenn sich eins weiter entwickelt, bei zweien freuen wir uns auch, bei dreien müssten wir wohl erstmal schlucken, würden uns aber auch freuen...

1

hallo!

ich habe in der 8.ssw von meinen eineiigen zwillis erfahren - beide in eine fh, gleichgross, beide herzen am bubbern! der schock saß tief...

ich glaube, dass du nur abwarten kannst! bei 2 eiigen kann ja durchaus manchmal ein grössere unterschied in grösse tec. sein. und du bist ja noch früh dran!

wenn deine mama 2eiiger zwlling ist, dann bist du "dran" - 2eiigigkeit kann, im gegensatz zu 1eiigkeit (ausschließlich eiine laune der natur), in der familie liegen. wobei das nur iin der linie der frauen weitergegeben wird (da geht es nämlich um die "gabe" des doppelten es) und immer eine generation überspringt.

so wärst du ja dran!

ich allerdings auch, denn meine mama hat einen zwillingsbruder... ich hoffe, dass sich das in der nächsten ss nicht bewahrheitet, ein zwillingspaar reicht mir ;-)

alles gute euch!
pili

2

Hallo

als ich damals bei mir zum ersten Ultraschall in der 5 ssw gegangen bin hat man auch nur eine Fruchthülle gesehen...
eine Woche später aber dann zwei...

Der arzt selber hat mir keine Hoffnung gemacht, meinte nur das ich mich darauf einstellen soll das das eine wieder weggeht, da es viel kleiner war als das erste....

Wir selber haben aber fest daran geglaubt und siehe da...heute bin ich in der 27 ssw mit zweieiigen Zwillingen ;) der obere ist immer schon ein wenig kleiner gewesen als der untere (war ja auch erst eine woche später sichtbar sag ich mir immer xD )
Aber im großen und ganzen nehmen sich die beiden nix...Sie waren mal 1 1/2 Wochen auseinander laut ultraschall und heute nur noch einen Tag

Also bloss nicht verrückt machen lassen und immer positiv denken...

Lg Vero mit meinen beiden Rabaucken im Bauch

3

Dann versuche ich mal zu meiner inneren Ruhe wieder zu finden und hoffe, dass die nächsten 2 1/2 Wochen bis zum nächsten Ultraschalltermin ganz ganz schnell rumgehen.
Ist schon erstaunlich, dass es sowas wohl häufiger gibt. Hätte ich nicht auf dem "Stühlchen" gesessen beim Doktor hätte es mir wohl die Füße weggehauen. Männe, der mich zum Termin begleitet hat, ist auch merklich blass geworden und hat die Luft eingesogen.
Ich hab das erstmal gar nicht verstanden, wollte doch bloss 1!!! schlagendes Herzchen sehen...

4

das glaube ich dir gerne ;)
aber versucher dich wirklich nicht verrückt zu machen...alles wird gut

achja...ich war beim ersten termin sichtlich enttäuscht da ich mit zwei gerechnet hab...habe den ganzen Monat davor nur von Zwillis geredet (als wenn ich es geahnt hätte)

beim zweiten Termin konnte ich dann meinen Mann schocken der dachte ich veräppel ihn...da ich doch einfach mal wieder recht hatte hihi
lg

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde nicht sooo lange bis zum nächsten Termin warten, sondern (aus Neugier) zwischendurch nochmal, zur "Not" halt zu einem anderen Arzt...

Mein Mädel war von Beginn an IMMER kleiner, als ihre 2 Brüder und ist es heute noch.

LG
Jana mit 3 + 3

7

ich denk, ich geh lieber auf Nummer sicher, dass man dann auch wirklich ggf.was sieht und warte bis zum 30.11.
Kann Euch aber gern auf dem Laufenden halten, wenn es euch interessiert..

8

Hallo,

so früh schon von Chromosomenfehlern zu sprechen, ist #augen

Das könnten tatsächlich Drillinge oder mehr werden. #gruebel Bei mir hat man am Anfang ganz sicher nur eins gesehen. Gaaaaaaanz sicher. ;-)

LG

9

So langsam schaffe ich es, mit den Nerven etwas runter zu fahren..Morgen in 2 wochen weiß ich dann ja hoffentlich mehr. Aber ich finde es doch erstaunlich, dass es scheinbar häufiger vorkommt, dass die Bauchzwerge verstecken spielen.....
Nun denn, lassen wir uns überaschen, wieviele es nun tatsächlich sind...#augen