man das nervt nur noch...

Ich denke was ich jetzt schreiben werde... kennt JEDER!!!

und zwar.......

Sind das Zwillinge?????????

Nä, die sind ein Jahr auseinander... das sieht man doch verdammte...
oder nä wir haben eigentlich Drillinge aber einen lassen wir immer im Auto...
Sind die Leute so blöd oder tun die nur so...

und dann was auch total nervt.....
obwohl es eigentlich total Offensichtlich ist wegen ROSA Decke und BLAUE Decke

Ein Junge und ein Mädchen? oder zwei Jungs oder zwei Mädchen?

Was denken die Leute denn das man extra ein Mädchen blau anzieht oder ein Junge Rosa weil man doch lieber ein Pärchen haben wollte?

Ach und dat is aber ein toller Wagen. sowas hab ich ja noch nie gesehen. nä wat is der schön....

Wie haltet ihr die Fragen aus...
Ich komme mir schon vor wie in dem Kinder Film Madagaskar wie die Pinguine die im Gehege sitzen und sagen einfach lächeln und winken...
obwohl sie garkeinen Bock drauf haben.

Weiß nicht ob mir irgendwann mal eine von den o.g. Antworten rausrutscht weil es nur noch nervt.

Beantwortet ihr immer schön alle Fragen?

Mittlerweile wenn man einkaufen geht muss man ja schon 10 Min. mehr mit einkalkulieren weil man Grundsätzlich angequatscht wird.

NEIN ZWILLINGE und DRILLINGE sind keine ALIENS
BITTE WEITER GEHEN NICHT GUCKEN #rofl

schönen Abend noch

5

ich hab mich meistens gefreut, dass die leute sich offensichtlich über meine kinder gefreut haben. die fragen sind nicht immer die gescheitesten, aber sie sind halt ein mittel, um kontakt aufzunehmen, um dir mitzuteilen, dass die kinder süss, niedlich, knuffig sind. freu' dich drüber! oft genug nerven sich leute über kinder, über kinderwagen, kindern in zügen, weinende kinder, trotzdende kinder… da ist es doch schön, wenn man positives feedback kriegt.

uns (also meinem mann, mir und den zwillingen, die vor uns im kinderwagen hergestossen haben) kam mal in einer unterfühung ein junger mann entgegen mit dem fahrrad und strahlte uns schon von weitem an. mein mann und ich schauten uns an "kennst du den?" "nein, du?". da fuhr der junge mann schon an uns vorbei mit dem breitesten grinsen und rief total gefreut "haaallooo! ich bin auch ein zwilling…!". sehr schräge situation, aber irgendwie auch witzig. frag mich nicht, was der kerl für drogen genommen hatte ;-).

einmal habe ich auf die frage "sind das zwillinge?" mit "nein, eines ist geklaut!" geantwortet.

grüsse
ks

1

Ich habe 2x Twins und bin so ziehmlich alles gewohnt,stehe immer brav rede und antwort auch wenn es manchmal nervt.

Besser find ich wenn dann kommt "Zwillinge na dann haben sie alles auf einmal weg"...meine antwort:ich hab 2x Zwillinge "ach sie arme,der stress..."nee ich hab ja noch 4 neben den 4,das geht schon mit nem ordentlichen Tagesablauf"...dann wird überlegt ob es stimmen kann und der Mund bleibt offen,das ist dann immer meine Chance zu gehen.#rofl

LG Yvonne mit wirklich 8 Kids #verliebt

15

Das ist echt gut! :-)
Darf ich fragen, ob beide Zwillinge natürlich entstanden sind?

16

Ja natürlich entstanden,waren selbst beim 1. überrascht und beim 2. mal konnten wirs nicht glauben,haben auch keinerlei Vorbelastung in der Familie.

weitere Kommentare laden
2

Kenn ich... bin auch schon soo genervt und i glaub, mittlerweile sieht man mir das an :-) Obwohl ich eigentlich gar ned so bin und ich unglaublich stolz auf meine beiden Jungs bin. Trotzdem bin ich scho sooo genervt von den Fragen. (Im übrigen genau die gleichen)
Also: Du bist nicht allein.
LG
Manu

3

Ohja kenn ich #schock

Anfangs waren wir ja noch unheimlich stolz und haben immer brav alle Fragen beantwortet ;-)
Mittlerweile scanne ich vorab immer schon die Lage um eventuelle aufdringliche Menschen vorzeitig zu erkennen um im großen Bogen auszuweichen #rofl

Manche (v.a. ältere Frauen) entreissen mir sogar manchmal den Kinderwagen und fangen an ihn hin- und herzuschieben und schmettern meinen Mädchen eine Ach wie süß Arie entgegen :-[ da werd ich dann aber auch patzig.

Ich hasse es :-p man kann nie Dinge schnell erledigen. Oft stellt sich mir jemand mitten in den Weg.

Was ich aber toll finde ist, wenn andere Zwillingsmütter mich ansprechen :-)

Lg

4

ich bin eigentlich auch nicht so das ich genervt bin,
bin auch super stolz auf die Fuzzis...

und 8 Kids Wow und 2x Zwillis... schön :)
Echt cool

ich hätt auch noch gern mehr Kinder...
nur diese Fragen nerven halt...

genau wie der Post davor eben.

"Sie Arme das ist aber viel Arbeit und Sie haben noch nen Großen na da haben Sie ja alle Hände voll zu tun #rofl

naja vielleicht hört es irgendwann mal auf wenn sie was größer sind. :)

6

Schreibs Dir auf!
Man vergißt zu schnell.

Von den "größten Brüllern" hab ich ne Liste gemacht.
Willst Du mal lesen?

LG
Jana

8

ja klar will ich mal lesen #freu

10

Sprüche/Fragen von bzw. Begegnungen mit Passanten:

Mai 2012 mit den Drillis im Kinderwagen in der Stadt: "Sind das alles Zwillinge?"

21.04.2012: Am WE war ich mit den Kids im Drilli-Kinderwagen in der Fußgängerzone unseres kleinen beschaulichen Städtchens, da fuhren 2 Fahrradfahrerinnen an mir vorbei.
Die Zweite rief mir im Vorbeifahren zu: "Hatte ich auch. Spitze!"
Und schwupps fuhr weiter.
Ich dacht nur so zu mir: "HALT! Ich hätte mich soooo gern mit Ihnen unterhalten!"

28.01.2012 - Heute in der Stadt blieb mal wieder eine Dame vor dem Wagen stehen mit: "Oh, sind das Drillinge..."

Ich nickte lächelnd wie immer.
Darauf ein junges Mädel (ca. 20-25 Jahre alt) neben ihr: "Mensch Mutter, laß uns weitergehen, wir sind doch nicht im Zoo..."
....hakte sich bei ihrer Mutter am Arm ein und zog sie weiter...

Entzückter Ausruf einer Nachbarin von Schwiegermutter mitten auf dem Markt (als sie die Drillis vor kurzem zum ersten Mal sah): "Wer hätte gedacht, daß Ihr beiden mal so fruchtbar seid..."
???
Oh mein Gott...
Ich war sprachlos und lächelte...das ist in solchen Momenten meine Schutz-Maske, kurz vorm Versinken in den Boden...

Dezember 2011: Ich war mit meinen 6 Kids, meinem Vater und seiner Lebensabschnittsgefährtin spazieren. Mein Vater schob den Kinderwagen, seine Partnerin (knapp 60 Jahre alt!) wurde von Passanten zu ihrem dreifachen Nachwuchs beglückwünscht.

Dezember 2011: Eine andere Mutter und Ex-Kollegin bei der Weihnachtsfeier vom Kinderturnen der 3 Großen, als es ihr nach mehreren Zaunslatten von mir endlich wie Schuppen von den Augen fiel: "Waaaas, Duuuu bist DIE, die nach 3 Kindern nochmal Drillinge bekommen hat??? Der ganze Basberg (Wohngebiet, in dem sie wohnt, aber wir nicht!) spricht von Dir."
Soviel dazu: Man ist Gesprächsthema.

Herbst 2011 vor der Krippe: "Na da war aber nicht viel (Zeit) dazwischen."

Meine Info, daß es sich nur um 2 Minuten gehandelt hat, wurde nicht verstanden, da anschließend keine Reaktion kam...

November 2011: Ein älterer Herr zu den weiteren Personen mit denen er gerade spazieren war, im vorbeigehen: "Na das hat sich aber gelohnt."

November 2011: Diese Woche war ich mit den drei Kleinen im Drillingswagen und 2,25 Jahre älterem Sohnemann auf dem Laufrad unterwegs. Dreht sich vor uns ein älteres Päärchen um und der Mann fragt: „Sind das Vierlinge?“
Ich war so überrascht, das ich entgegnete: „Na das geht ja wohl schlecht.“

Als ihm sein Irrtum auffiel, war es ihm (glaub ich) selber peinlich.

„Oh, Zwillinge und noch ein Baby. Die vorne sitzt, ist aber 6 Monate jünger...“

Meine Antwort, nachdem dies wirklich schon total oft vorkam: „Ja, die habe ich dazugekauft."

Sagte ne Oma, als sie die Drillis sah, zu mir: "Jetzt ist aber Schluß." (meinte die Kinderplanung)
Wenn sie wüßte...

"Darf ich mal kucken."
Ist immernoch besser, als ungefragtes Anfassen...

"Darf ich mal fotografieren?"
Nach Verneinung die Reaktion der ganz Schlimmen: "Mach ich trotzdem."

Juni 2012, uns überholt eine ältere Dame und stellt sich vor den Wagen: "Jetzt muß ich aber mal von vorne kucken!"

Juni 2012 eine andere Kundin beim Fleischer: "Na, Sie sind aber nicht zu beneiden."
Meine amüsierte Antwort: "So genau wollte ich das gar nicht wissen."

Spontane Ausrufe: "Ach Du Scha..." oder "Ach Du Schei..."

Sommer 2012 - ganz neu: es laufen mal wieder Riesen-Gruppen von 30-40 asiatischen Touristen durch die Stadt. Wenn die uns erblicken, stehen ungelogen 20 von denen um den KiWa und fotografieren mich/uns, wie ich mit dem Zeigefinder abwinke und "No" sage, absolut respektlos.

Ende Juli 2012: "Wie ist denn das passiert?"
Mir schwirrten in einer Sekunde gaaaanz viele Antworten durch den Kopf :-)
Ich wußte vor Schreck nicht, welche ich aussprechen sollte...und sagte daher nix.

Eine Geschichte noch aus der Schwangerschaft. Ich bezahlte Frühchenkleidung an der Kasse. Posaunte eine Freundin der Kassiererin soetwas ähnliches wie: "In dem Bauch sind Drillinge...und zu Hause sind schon 3 Kinder."
Gegenfrage der Verkäuferin: "Sind das auch Drillinge?"
(Info: die Wahrscheinlichkeit liegt bei mehr als 1:100 Mio.)

"Süüüß.....aber die Arbeit!"

"Bei der Überbreite muß der Wagen ja fast gekennzeichnet werden."
Meine Antwort: "Mit Zulassung und Steuer :-)"

"Gleich in einem Abwasch erledigt..."
Mein Gedanke: "Wenn er/sie wüßte..." :-)

11.08.2012: Heute wollte mein Mann mal mit seiner Frau in die Stadt...die Arbeitnehmer kommen ja sonst nie dazu...also alle Kids mit...
Wir haben ein tolles Bild abgegeben.
Kinder haben wieder alle Eis gefuttert.
Kommt doch hinterher ein Mann vorbei und wollte uns Geld für Eis für die Kinder beim nächsten Stadtbummel geben!!!

Wir haben dankend abgelehnt, er möge es doch bitte gemeinnützig spenden.

August 2012: Drei Weiber kamen mir (ich mit KiWa) entgegen. Direkt hinter mir posaunte eine zu den beiden anderen gaaanz laut: "So sieht ein Dreier aus!"

13.09.2012
Ich war heute mit den Drillis im KiWa in der Stadt, mir kommt ein älteres Ehepaar entgegen.
Bleibt die Frau bei unserem Anblick plötzlich stehen, hält sich erschrocken die Hand vor den Mund.
Es folgte ein lauter Ausruf ihrerseits. "MEIN BEILEID!"
Ich: "Wie bitte?"
Sie: "Ja, sie sind ja soooo arm dran!"
Ich (lächelnd glückliche/fröhliche Maske auf dem Gesicht): "Ich bin nicht arm dran, ich bin gaaaanz reich!"
Sie: "Ja, aber die Nächte!"
Ich: "Die Nächte sind super, die Kinder schlafen spitzenmäßig!"...und ging strahlend weiter...

Dieses Gespräch spielte sich so im Vorbeigehen ab, ich bin dafür nicht langsamer geworden oder gar angehalten.

Ich finde das sooo dreist, ich hätte richtig Lust, mal jemanden in so einer Situation "zusammenzuscheißen".
Muß denn bei einem (gefühlt zu großen) Anteil der Bevölkerung der Mund schneller sein als das Hirn?
Was, wenn die Kinder (weil älter) das bald auch verstehen???

Ich möchte/muß mir für Beileidsbekundungen eine richtig doll treffende Gegenantwort zurechtlegen.

17.09.2012 mit Drillis im KiWa in der Stadt: "Sind das Drillinge oder Zusammengesteckte?"

17.09.2012 mit 2-Jährigen Drillis im KiWa und 4-Jährigem zu Fuß daneben in der Stadt (alle 4 Kids hatten ähnliche Mützen): "Sind das Vierlinge?"

weitere Kommentare laden
7

>> wie in dem Kinderfilm "Madagaskar"

WIE???
Du hast noch Zeit zum Fernsehen???
Das geht doch mit so einer Kinderschar gar nicht mehr, hihi...
#rofl

LG
Jana

9

Teil 1 liegt ja schon was zurück :-) da hatten wir die Zwillinge ja noch nicht *grins*
#rofl

#winke

20

Mit den Zwillis habe ich das gar nicht so schlimm empfunden. Aber jetzt wo ich wieder schwanger bin und dieses mal mit Drillis werden die Blicke und Fragen teilweise schon unverschämt. Meist ignoriere ich, manchmal bin ich nett und manchmal haben die Leute einfach Pech und müssen auch mal mit einer patzigen Antwort leben. Je nachdem wie es mir geht und wie ich drauf bin.

Von daher, einfach weiter atmen und es auf sich zu kommen lassen!

21

Hallo,

ja, kenne ich auch noch *G*

Unser Ältester ist 1,5 Jahre älter als unsere Twins, ich habe nur Jungs.

Wie oft wurde ich gefragt (der Älteste ist da schon gelaufen wie der Blitz): Sind das Drillinge?

Was auch sehr beliebt war:

Ach Gott sind das süße Mädchen #schock

Oh je, du tust mir leid, diese ganze Arbeit.

Wie hast du das denn gemacht?

Jetzt ist aber Schluss damit, oder?

Ganz schlimm fand ich immer einkaufen gehen, ehe man sich versah wurden die Kinder angetatscht und *dutzidutzi*, einmal bin ich ziemlich giftig geworden, hätte meine Mutter mich nicht gebremst #schein

Irgendwann hab ich aufgegeben zu antworten, stehn zu bleiben usw und bin freundlich lächelnd einfach weiter gegangen, sonst wäre ich ja nie fertig geworden.

Was ich allerdings sehr fies fand, als ich mit unserem Kleinsten schwanger war. Wir wußten schon sehr bald, dass wir wieder einen Jungen erwarten, war uns aber egal, ich hätte die Schwangerschaft fast nicht gehalten und unser Motto war: Hauptsache gesund. Unser Kleiner hatte auch schon bald einen Namen und somit wurde auch mit Namen von ihm geredet.

Irgendwann meinte eine Nachbarin zu mir im Gespräch: Ach, wieder ein Junge? Das ist aber doof, aber ihr versucht es bestimmt nochmal bis ihr ein Mädchen bekommt. Das war ihr voller Ernst und ich bin fast hinten über gekippt.

LG