Avent Flaschen...welche, wie viele....ahhhh:)

Hy ihr Erfahrenen!

Ich hab das limango Angebot eben gecheckt und da gibt's heut sehr günstig die Avent Flaschen, den passenden Steri bekomm ich nämlich geliehen von einer Freundin.
Nun ist das Starter Set schon weg und ich hab eh keinen plan, was ich Brauch...

Da gibt es immer Viererpack mit 125ml, 260ml und 330ml...
Soll ich einfach mal alle kaufen?! Haben noch nichts.

Weiß ja auch nicht ob ich die Twins stillen kann oder teilweise...
Oh ich bin überfordert:))))

Danke für Hilfe!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ist natürlich schwierig einzuschätzen, wenn du eigentlich stillen willst...
Falls du dich auf evtl. doch komplett Flasche (sei es PRE oder abgepumpte MuMi) vorbereiten willst, würde ich für alle Mahlzeiten am Tag für beide Flaschen holen. Bei uns waren das 6 Mahlzeiten am Tag für 2 Babys wären insgesamt 12 Flaschen.
Hab ich richtig verstanden, dass es von einer Größe der Flaschen immer 4 St. in einer Packung gibt? Die ganz kleinen würd ich gar nicht kaufen, wir haben gleich die großen gehabt und dann halt darin die kleine Menge, macht überhaupt nix! Wenn es eine gemischte Packung ist, dann kannst du sie natürlich "mitnehmen" aber extra kaufen halt nicht.
Was du vlt. auch bedenken solltest dass nicht jedes Baby jede Flasche nimmt. Wir haben erst mit den NUK First Choice angefangen und dann später auf MAM, weil die Mäuse zu viel Luft geschluckt haben. Mit den anderen Flaschen war's besser. Und nur weil du den Steri von Avent hast, heißt es nicht dass da keine anderen Flaschen reinpassen ;-). Generell sind Aventflaschen aber ja ganz gut geeignet für Stillkinder.
Viel Spaß beim Aussuchen!
Wiebke

2

Hallo :-), ich denke aja2010 hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich stimme ihr vollkommen zu. Wir hatten auch 6 Mahlzeiten und es ist gut, ne Tagesration Flaschen für beide da zu haben. Dann hast du nicht zwangsläufig den Spül-und Vapo-Stress.
Viele Grüße

4

Super, danke!
Ja, da gibt es woh noch einiges, was ich nich nicht abschätzen kann! Drum bin ich froh, dass es hier erfahren zwilllingsmamas gibt!

Werd mal noch warten, haben ja noch zeit!

Glg und danke!

3

Bei Amazon bekommst du das Set noch und günstiger ;-) ( derzeit knapp 20 € )

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD271-00-Neugeborenen/dp/B00305H9XI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354197688&sr=8-1

Nicht immer ist Limango günstiger!

5

Äh, okay, danke!

Hab noch gar nie was bestellt bei limango:)
Ist ein anderes Set, aber ich warte jetzt einfach mal noch ab, so ein Angebot wird es sicher nicht nur jetzt geben:)

Danke!

6

echt #kratz

sorry dachte es sei das gleiche, hab nur auf das Bild geschaut

#hicks

weitere Kommentare laden
9

Hey,

ich würd das nicht bei Limango kaufen. Denn bei BabyOne gibts das Starterset beispielsweise auch, ich glaub für den gleichen Preis sogar, nur dass du da noch 10 % bekommst:)
naja und meistens braucht man ja noch mehr, sodass ich die Flaschen einfach dort beim nächsten Mal kaufen würde.

;) übrigens wollte ich auch stillen. Da die beiden anfangs (trotz guten Gewichts etc.) nicht saugen konnten, musste ich abpumpen und sie bekamen die Flasche mit MuMi oder Pre, also bin ich der Meinung, du kannst dir ruhig 1-2 Starter-Sets kaufen, weil ich glaube, irgendwann brauchst du sie bestimmt. Und wenn du mehr brauchst plötzlich, sind die schnell besorgt, denn auch bei DM gibt's Avent-Flaschen.

LG:)

10

Hallo Du,

würde erstmal 2 Flaschen pro Kind besorgen, gerade wenn Du stillen willst.
Mehr nicht!!!
Dein Partner kann ja dann immer noch nachkaufen.
Ich habe selber zig Avent Flaschen gekauft gehabt, hab dann vollgestillt und als ich dann angefangen habe zuzufüttern wollten meine 2 Avent nicht.
Haben dann 2-3 anderen Marken ausprobiert und sind schließlich bei Nuk gelandet.

Also ruhig erstmal abwarten...Flaschen sind schnell gekauft ;-)

Lg

11

Danke euch allen für die Tipps! Einfach toll hier!

Wir gehen heut Mittag nach dem Kiwa schauen, sollten ihn ja doch langsam bestellen...und da schau ich auch mal!

12

Hallo,

man muss gar nichts sterilisieren, wenn man es nicht sauber auswäsch und wenn man es sauber auswäscht, muss man es nicht sterilisieren. (Bakterien vermehren sich nur auf Resten.)

Normal große Flaschen 260 ml reichen.

Die müssen nicht von Avent sein. Da gibts deutlich günstigere.

Gruß

13

Meine beiden Mäuse mochten die Aventflaschen gar nicht. Haben uns dann durch ne Menge an Flaschen gekämpft und sind dann bei Nuk gelandet. Würde erst einmal nicht mehr wie zwei Flaschen pro Kind kaufen und abwarten. Wenn es mit dem Stillen klappt, dann ist das vielleicht auch gar kein Thema für dich. Keine Panik, wenn deine Mäuse da sind kann man immer noch Flasche kaufen. ;-)
Ach ja zum Thema KIWA, sehe dir Modelle im Laden an und kaufe Online. Da bezahlst du meist deutlich weniger.

LG