Ein Zwilling ins Krankenhaus

Hallo!

Musste von euren Zwillingen (meine sind 8,5 Monate) schon mal einer ins Krankenhaus?
Gibts da die Möglichkeit den zweiten mitzunehmen?
Stelle es mir verdammt schwer vor die beiden zu trennen.
Freue mich über eure Erfahrungen - vielen Dank schon mal

Gruß eltho

1

Hallo,

ich habe zwar keine Zwillinge, antworte dir aber trotzdem. :-p
Meine beiden sind 19 Monate auseinander und wenn mein Kleiner ins Krankenhaus musste konnte ich den "großen" immer mitnehmen (außer zur Herz-OP). Allerdings ist das immer die freie Entscheidung des Krankenhauses gewesen. Meist haben die Schwestern ihn einfach "heimlich" geduldet nachdem ein Arzt draufgeguckt hat das er gesund ist.
Steht bei euch denn etwas an? Dann würde ich vorher einfach mal nachfragen.

Liebe Grüße
hasib

2

Hallo Eltho,

meine beiden Jungs sind erst 5,5 Monate alt, korrigiert erst 3. Wir waren nach unserem langen Aufenthalt auf der Neo Päd bereits 3x stationär aufgenommen. Ich durfte den Bruder immer mitnehmen, wenn er Infektfrei ist.

Ich musste allerdings immer selber für Fläschchen und Windeln sorgen, sehr anstrengend wenn man mehrere Tage bleibt.

Ich denke also dass es kein Problem ist, je nach Erkrankung!

Alles Gute
DANI mit BEN und JONA im Herzen
http://www.ben-sternenkind.de

3

huhu,

ja als sie 3mon. alt waren und ich hätte die andere auch mit nehmen dürfen. sie hatte eine schwere krankheit und brauchte meine ungeteilte aufmerksamkeit. daher hätte ich mir nicht vorstellen können mich auch gerecht um meine zweite zu kümmern. es hat mir sehr weh getan aber es war das beste für alle!!! wir hatten das glück das schwiegermama zu hause ist und sie nehmen konnte.
also wenn es zu vermeiden is und sich jemand um das geschwisterchen kümmern kann, dann würde ich jedem raten alleine mit dem kranken kind ins KH zu gehen!

p.s. für das geschwisterchen musst du dann aber komplett sorgen (pampers/essen etc.)

lg heike#winke

4

Du kannst den 2. auch zu Hause lassen, der Mann bleibt für Kinderbetreuung der Arbeit fern (unbezahlter Urlaub) und bekommt den Verdienstausfall von der Krankenkasse.
Alternativ (aber weniger sinnvoll): die Krankenkasse stellt Haushaltshilfe/Kinderbetreuung, während der Arbeitszeit Deines Mannes.

Voraussetzung: Du bist bei Kind 1 im KKH.

LG
Jana

5

Vielen Dank euch allen!
Morgen früh nach dem Arztbesuch weiß ich mehr.
Bin aber unglaublich froh den zweiten evt. mitnehmen zu können falls wir gehen müssen.

Grüße eltho

6

Überleg Dir das mit dem Mitnehmen!!!

8,5 Monate alt?
Krabbelt er?
Wo soll er dann im KKH krabbeln? Er kann ja nicht den ganzen Tag in so einem Gitterbett bleiben, wie das kranke Kind.

Und auf den Fußboden würde ich ihn da nicht lassen.
Er kommt kranker nach Hause, als er rein ist, bei den Keimen die da rumfliegen.
???

LG
Jana

7

Hallo,
ja meine waren auch noch klein und ein hatte einen Virus gehabt und musste schnell ins KH und ich dürfte meinen anderen zwilling mit nehmen. Lso haben wir Zimmer nur für uns gehabt links und rechts Babybettchen und mama dürfte in mitte auf so einen klappbett schlafen ;-)

Ich war echt froh.