Eineiige Zwillinge

Ich habe eineiige Zwillingsmädchen#verliebt. Sie sind nun morgen genau drei Monate alt und sie sehen sich immer ähnlicher.
Kurz nach der Geburt, konnte ich sie als Mutter noch ganz gut auseinanderhalten. Sie hatten unterschiedliche Kopfformen. Lag wohl daran das sie unterschiedlich im Bauch lagen. Mitlerweile hat sich das aber ausgeglichen und sie sehen sowas von gleich aus#schwitz
Ich kann sie nurnoch auseinanderhalten weil eine von beiden einen winzigen roten Punkt auf der Stirn hat.Der aber wohl auch verschwinden wird, denn er wird blasser.
So langsam bekomme ich Angst, ich kann meine Kinder nicht mehr auseinander halten.#zitter Auch so machen sie alles gleich. Meisten haben sie sogar am gleichen Tag die Windel voll:-p
Gibt es hier noch jemand dem es so ähnlich ging oder geht? Ich komme mir echt blöd vor#klatsch
Ich werde sie schon auseinanderhalten können oder?#kratz
Dem Papa gehts genauso wie mir. Andere Leute konnten sie von Anfang an nicht auseinanderhalten.
Freu mich über Gleichgesinnte...ich hoffe ich bin nicht die einzige Mutter die ihre Kinder nicht auseinanderhalten kann#schock
Liebe Grüße Melize

1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch nachträglich :-).

Meine beiden sind zwei-eiig, wobei mir das Viele nicht glauben, weil sie sich auf den ersten Blick doch sehr ähneln. Angeblich. Wir können sie natürlich auseinanderhalten, wobei ich bei manchen Babybildern auch ins Straucheln komme :-) und mir nur sicher bin, weil ich noch weiß, wer was anhatte. Je nach Blickwinkel muss ich aber auch heute noch genau hinschauen (von oben, von hinten und von der Seite ist es echt schwer. Von vorne dann doch recht einfach.

Aber auch wenn sie zwei-eiig sind, hatten sie doch immer gleichzeitig die Windeln voll :-).

Du wirst sehen, sie werden unterschiedliche Charaktere haben. Das wird es euch allen leichter machen.

LG,
delfinchen

2

Hallo
Wir haben eineiige Jungs (8Monate alt)
Mein Manna hat heute einen gewickelt und war der Meinung es ist der andere, weil er sich umdrehen wollte und das bis jetzt nur einer konnte :-p
Also es wir immer mal passieren das du nicht genau weißt wer momentan vor dir ist, aber durch die Mimik und die Art wird es leichter ,
Ps . wir haben monatelang dem einen ein Bändchen ums rechte Handgelenk gebunden, aus Angst sie zu verwechseln!!!!!#schock

glg Gabi mit Michael und Thomas

3

hallo!
ich habe eineiige jungs, die mittlerweile schon 2,5 jahre alt sind.
bei uns war es so, das es mr am anfang recht schwer gefallen ist, sie auseinander zu halten.
je älter sie wurden, desto einfacher wurde es!

auf bestimmten fotos sieht man, das sie physisch wirklich fast identisch sind (obwohl natürlich JEDER nach unterschieden sucht - "ah, der hat einen breiteren mund/kleiner augen etc"). was den unterschied ausmacht, ist die mimik/gestik.
und mittlerweile auch die stimmen und verhaltensweisen!

ich finde, meine zwillies sehen superverschieden aus:-p

sie ticken aber vom rythmus z.b. auch gleich, und das schon immer (essen/schlafen/windeln befüllen) wobei sich auch da mit fortschreitendem alter unterschiede heraus kristallisieren.
physisch waren sie von geburt an identisch, bei der geburt 49 cm, ku 34 cm, gewicht 3800 und 3940 g. das zieht sich bis jetzt, grösse immer gleich, gewichtsmässig bleibt der "schwerere" der schwerere.
sie bekamen sogar ihre zähne fast gleich!
auch entwicklungsschritte wie krabbeln/laufen etc. war in kurzen abständen.
schon verrückt!!!

alles gute!
pili

4

hallo

meine eineiigen mädels sind mittlerweile schon bald 6 jahre
Kurz nach der geburt waren sie nicht ähnlich.

Aber paar tage später schon ganz extrem. Lagen dann aber 7 wochen im kh und in getrennten betten mit namensschild.
Hab mir dann ganz in ruhe merkmale gesucht.

Und das einzige was super war, eine hat den wirbel hinten am kopf links und eine rechts.

Notfalls kannst du einer doch ein zehennagel lakieren.

Aber bald hast du es raus und kannst sie gut unterscheiden. An mimik und am Charakter.Mittlerweile auch gut an der stimme (hör aber nur ich)

Achso wenn meine mädels schlafen oder mütze aufhaben, verwechsel ich sie jetzt auch noch gern.

lg yvonne