37. Woche - bin am Ende meiner Kräfte...

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin jetzt 36+4 mit Zwillingen und langsam echt am Ende meiner Kräfte. Termin für den KS ist bei 37+6 und natürlich will ich so lange noch aushalten, aber ich pack es bald nicht mehr. Nachts schlafen ist nahezu unmöglich, ich leide unter ganz schlimmem SS-Juckreiz am ganzen Körper, der mich fast um den Verstand bringt. Die Leberwerte sind alle gut, man weiss nicht woher es kommt, aber ich kratze mich nachts blutig und bin total ausgelaugt. Habe ständig so einen schlechten Geschmack im Mund, nichts schmeckt mir mehr, weder trinken noch essen, ich schleppe mich vom Sofa ins Bett und zurück und habe das Gefühl, mein ganzer Körper sträubt sich allmählich gegen die SS. So war das eigentlich von Anfang an, denn die ersten 3 Monate hab ich nur gek...., lag 2 x im KH am Tropf und zwischendrin gings mir nie wirklich gut. Hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, die aber inzwischen wieder weg ist und die Eisenwerte sind auch in Ordnung. Aber mein Körper ist einfach am Ende und so langsam hab ich das Gefühl, dass ich die Schlaflosigkeit aufgrund von 2 Babys besser ertragen kann als aufgrund dieses ständigen Unwohlseins und Juckreizes. Ich mach mir aber Gedanken, ob das Unwohlsein und der Juckreiz gleich nach der Geburt wieder verschwinden, ob mir das Essen und Trinken wieder schmeckt, ob das generell alles normal ist??? Mir war ja klar, dass eine Mehrlings-ss den Körper mehr belastet, aber dass man so leiden muss.... Andererseits bin ich echt froh, so weit gekommen zu sein und für die Kleinen will ich die letzten Tage nun auch noch durchhalten, aber es ist so eine Qual. Im KH hat man mir schon angeboten, den KS vorzuverlegen, aber ich denke, die beiden brauchen die letzten Tage noch. Wem von Euch ging es ähnlich, also hatte die gleichen Beschwerden, wird es wirklich besser nach der Geburt? Das wäre mein einziger Trost/Hoffnung im Moment, denn eigentlich sollte ich doch Kräfte sammeln für die Zeit die dann kommt...

Liebe Grüsse von einer ziemlich ausgelaugten
Lil

1

Hallo,

ich hatte auch ab der 27. SS einen schrecklich juckenden Ausschlag. Ich bin fast verrückt geworden. Habe dann mit Cortisoncreme und Fenestiltbl ein wenig Linderung bekommen.

Ich wurde dann auch ins Uniklinikum zu den Hautärzten überwiesen. Die haben sich gefreut und mich für ihre Nachkommen gleich im Bild festgehalten.

Bei mir war dies die Diagnose:http: //www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/pupp.htm

Ca. 1,5 Wochen nach der SS war es dann besser bzw. weg.

Ich hätte auch nur bis zur 36.ssw ausgehalten, aber meine Kinder wollten noch früher aus meinem Bauch. Ich hatte in der 33.SSW einen vorzeitigen Blasensprung.

Drück Dir die Daumen ;-)

Mel

2

Ich hatte in der SS auch unter dem nettem PUPP Syndrom inkl. Unwohlsein (schlechtem Geschmack, Apetittlosigkeit) zu leiden. es war nicht zum aushalten. ich sah fürchterlich aus. Die letzten beiden Wochen waren eine Qual. Bei mir war der Juckreiz ein Grund befinden US noch genauer hinzu sehen. Bei 35+3 wurde dann festgestellt, dass die Plazenta so verbraucht war, das eine Unterversorgung der beiden Mäuse drohte. Haben dann 4 Tage später den KS gemacht. ich war erleichtert. Der Juckreiz und alle sonstigen negativen Symptome waren nach drei Tagen vorbei/weg.

Kann dir nur raten wenn du dich nicht mehr wohl fuehlst und am Ende deiner Kräfte bist noch einmal mit dem FA über eine eventuelle Beendigung der SS nach zu denken. Denn wenn sie dann da sind brauchen sie dich zu 100%.

Ich wünsche dir alles gute.#klee

LG#herzlich

3

Hallo lil:-)

Du bist schon ganz schön weit gekommen. Vielleicht zum kleinen Trost, meine kamen bei 36/5 mit einem blasensprung in der früh:-) geplant war der.KS irgendwas bei 38+

Ich habe das Haus zum Schluss nicht mehr verpassen, alles war unendlich mühselig.
Ich weiss noch die Fernbedienung vom Fernseher 1 m weg .... Und ich wollte umschalten...haha ich habe eher nen scheiss im tv angesehen als mich mit dem bauch 1 m zu bewegen.

Heute lach ich drübe und das konnte auch damals keiner verstehen, habe es aber nie vergessen bisher wie anstrengend jeder Schritt war zum schluss.

Was ich dir sagen will es ist Endspurt und bei mir haben meine Zwillinge entschieden wann sie auf die Welt kommen wollen:*) Gott sei dank.

KS war super bis auf die schmerzen danach, aber das schafft man irgendwie:-)
Ich habe 2 kerngesunde Mädchen auf die Welt gebracht bei 36+5.

Alles war ohne Komplikationen und sie waren sofort bei mir mit auf dem Zimmer. Vielleicht gibt dir mein Beispiel zum schluss noch Mut durchzuhalten immerhin kann es deinen Zwergen ja auf einmal zu eng werden und platsch geht's los:*)

Alles liebe

Tzu mit 2 süssen Mädels 6 Monate jung.;-)

Sorry Fehler, schreib vom Handy:-)

4

Ach ja, ich hatte Juckreiz im wochenbett, das wsr furchtbar, laut Hebamme die Hormone schuld. Wird alles wieder.LG

5

Ja mir ging es auch so, als im Kh festgelegt wurde dass ich 3 Tage laenger SS bleiben sollte hab ich fast geheult und das zum Schluss auch noch manchmal gemacht. Ich hatte auch den Juckreiz das kommt Von der ueberdehnten Haut. Nach der Geburt war alles besser, da hatte ich andere Zipperlein aber die waren nicht so unangenehm. Du schaffst das auch, allein wenn man dann seine Kinder behalten darf und sie nicht auf Intensiv gehen ist es jedes Zipperlein wert.
Denk nur Von Tag zu Tag und nicht im Gesamten ;)

6

Hallo, das ist ja witzig, Genau bei 36+4 ging es mir auch so. Ich war völlig fertig, der Rücken tat nur noch weh, konnte tagelang schon nicht mehr richtig schlafen. Der Termin für den KS war für eine Woche später geplant. An diesem Tag musste ich nochmal zur Frauenärtzin. Ich muss so elend ausgesehen haben, das sie gleich im KH anrief und den Termin auf den nächsten Tag geleg hat. Die Daten der Kinder waren okay und daher meint sie auch, es nützt niemanden etwas wenn ich noch die letzte Woche zusammen breche und dann fix und fertig bin. Ich also nach Hause, Klamotten gepackt und Abends rein ins KH. Nächsten Morgen um halb elf war alles vorbei;-) und ich war Mama von Zwillingen. Ich hatte keine Zeit zum Nachdenken, nichts. War eigentlich gar nicht so schlecht.

Alles Gute

7

Hallo Ihr Lieben!

Vielen vielen Dank! Jetzt hat das Kind endlich auch einen Namen, ja genau Pupp-Syndrom, das hat mein Arzt im KH erwähnt, aber ich war so durch den Wind dass ich es wieder vergessen hatte. Hab gerade ein wenig darüber gelesen und es scheint wirklich nach der Geburt wegzugehen, was ein Trost, ich seh aus, als hätte mich ein Schwarm Moskitos angegriffen! Der Tip von Tag zu Tag zu denken, ist goldrichtig, ich versuche es. Und wer weiss, vielleicht entscheiden die beiden ja tatsächlich schon früher zu kommen :-) vor dem KS hab ich gar keine Angst mehr, hatte schon mal einen, fands eigentlich nicht so schlimm und ehrlich gesagt - schlimmer kanns fast nicht werden! Die beiden wachsen noch prima und bewegen sich viel, darum geh ich mal davon aus, dass nur ich die leidtragende bin. Ich harre aus - und bin motiviert beim Gedanken daran, dass es wieder weg geht... VIELEN DANK!

Lil

10

hallo lillemus,
bin jetzt bei 35+3 und mir geht es genauso. ich hab seit 4 wochen schmerzhafte vorwehen, schlaf nicht mehr durch, habe schmerzen bei der kleinsten anstrengung und nachts könnte ich mich totkratzen. aber mein trost ist: den beiden gehts gut. schauen wir mal, wie es weitergeht.

8

Ich hab auch ziemlich gelitten und kann dich verstehen. Ich habe in den ersten 12 Wochen 10 kg abgenommen, weil mir nur schlecht war. Ich hab wirklich nur das nötigste gegessen. Dann hatte ganz viele Wochen so viel Wasser, daß ich die Augen nicht mehr öffnen konnte. Wirklich vom Scheitel bis zu den Füßen. Die waren lila, so dick waren sie und meine Beine sahen aus wie Elefantenbeine. Wenn ich in den Spiegel geschaut habe, mußte ich weinen. Ich habe nachts auch gar nicht mehr geschlafen, habe mit einer Schüssel kaltem Wasser am Bett gesessen und meine Füße gekühlt. Dann hatte ich noch das Carpal-Tunnel-Syndrom (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben). Ich habe nachts vor lauter Schmerzen in den Armen nur noch geweint (bis ich dann Schienen verschrieben bekommen habe - damit gings) Beim Geburtsgespräch meinte der Arzt dann, er hätte lang nicht mehr jemanden mit so viel Wasser gesehen. Er wollte KS auch bei 37+6 machen, bot mir dann aber 36+4 an. Er meinte, ich würde es sicher nicht mehr so lange aushalten. Den Termin hab ich dann dankend angenommen. Meine beiden waren 53 cm und 2850 g und 50 cm und 2630 g und wir sind alles zusammen nach fünf Tagen nach Haus. Ich hab dann drei Wochen nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder gehabt. Das Wasser ging ganz schnell weg, so daß die Kilos nur so purzelten ;-) Halte einfach durch. Ich wünsch dir alles, alles Gute! Das ganze Leiden ist schnell vergessen - und du wirst doppelt belohnt!!!

9

Wowwww!
36+4! Ich bin ebenfalls mit Zwillingen schwanger und peile für uns die 38. Woche an, da wäre ich sehr stolz. Deswegen freue ich mich in erster Linie für Dich, dass Du schon so weit gekommen bist. Ehrlich.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du Dich so unwohl fühlst (und damit kein Einzelfall zu sein scheinst). Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird oder aber die Kinder vielleicht wirklich früher kommen und dabei in einem topfitten Zustand sind :)

Leider kann man Dir wohl nicht sagen: Genieße die letzten Tage, entspann noch mal, schlaf Dich aus ... :) Du packst das noch, da bin ich ganz sicher.

Viele Grüße und dann eine schöne Geburt und anschließend eine schöne Zeit mit Euren beiden.