Bezug für TFK-Matratze

Hallo zusammen#winke,

wir haben heute unseren TFK aufgebaut und dabei hab ich mir überlegt, was man denn auf die Matratzen draufmacht.

Ein Spannbettlagen oder eher ein Moltontuch oder was ganz anderes?

Wie habt bzw. wie macht ihr das denn?

Lg dinchen mit Sonnenschein (3 Jahre) und #ei#ei (35ssw)

1

Hallo,

also momentan sind noch die Fellbezüge drauf, aber im Frühjahr werd ich dann einfach ein Handtuch reinlegen. Am Kopf werden sie dann ein Moltontuch haben!
Denke das muss so reichen!
Lg

2

Hallo!

Ich hatte so Mini-Spannbettlaken, wie es sie auch für Stubenwagen gibt. Und am Kopfende noch ein kl. Moltontuch drunter!

LG

3

Guten Morgen dinchen,
ich bin ja selbst noch schwanger. Aber da es jetzt nochmal kalt werden soll und meine Krümel am Montag geholt werden (medizinische Gründe), habe ich ein Spannbetttuch drin und dann ein Lammfell drüber liegen.

Alles Liebe, ninfab

4

Ich haben mir von meiner Mutter Bezüge nähen lass, wie für ein Kissen. Ohne Reisverschluss, einfach mit einem Umschlag (wie bei Ikea-Bettwäsche)!!
Gruß

5

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Dann werd ich mir auch mal so Spannbetttücher besorgen. Ich hab ja am 15.03 ET und je nach Wetterlage kommt dann noch der Muckisack rein oder eine Decke.

Lg dinchen

6

Wir haben einfach je ein großes Moltontuch reingelegt und beim Köpfchen ein Spuktuch. Im Winter waren sie ja zusätzlich noch in nen warmen Mucki Fußsack gepackt.

LG
Manu

7

Hallo,
wir haben auf die Matratze unseres Easy Walker damals so ein dickes Moltontuch (Matratzeneinlage / wasserundurchlässig - so eine kleine, die genau in einen Kiwagen passt) gelegt und im Winter den Lammfellsack drüber. Im Bereich des Kopfes haben wir immer ein Moltonspucktuch gelegt, da das Gesicht nicht direkt im Fell liegen soll. Auch im Sommer hab ich es so gemacht, nur ohne Lamfellsack bzw. Lammfellunterlage.

LG
Strawunzel