In den Schlaf Stillen

Hallo Zwillingsmamas: Ich Stille nun fast voll. Fast, weil wir die beiden Nachts aufgeteilt haben. Mein Mann schläft mit einem Kind im Schlafzimmer. Ich mit dem anderen im Kinderzimmer. Das Kind was bei mir schläft, wird gestillt. Das andere bekommt von meinem Mann die Flasche.
Das Problem war, das die Kinder sich Nachts gegenseitig geweckt haben. Ich kann sie Nachts aber nur einzeln Stillen, weil das mit dem weglegen nichts wird. Sie würden nicht weiter schlafen. Sie liegen beim Stillen neben mir und schlafen dann weiter.
Nun wird es aber für meinen Mann immer schwerer das Kind in den Schlaf zu bekommen ohne zu Stillen. Sprich, die Flasche wird immer unbeliebter.

Ja, ich weis, was ein durcheinander bei uns. Wie können wir das besser machen? Ich würd ja beide Nachts Stillen, aber wie?
Mein Mann verflucht schon das Stillen, weil die Kinder nur noch an mir kleben und die Flasche nicht mehr wollen.
Erzählt mal wie ihr das gemacht habt. Liebe Grüße Melize mit 20 Wochen alte Mädchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei u s hat das Stillen leider nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht habe. Meine Hebamme meinte damals ich solledas Stillen nachts weglassen u d nur Fläschchen geben. Deine Brüste werden wahrscheinlich platzen, aber wäre es mal einen Versuch wert nachts nur Fläschchen zu geben?

6

Überlegt hatten wir das auch. Es ist aber viel viel einfacher Nachts zu Stillen. Kein aufstehen und Flasche machen...:-)

2

Tja,

in den Schlaf stillen und in den Schlaf wiegen.....wenn man das einmal anfängt,mist das doppelt so schwer wieder aufzuhören.

Ach würde sagen mal drei Nächte dran arbeiten ohne in die Nacht stille nund es wird für alle lockerer und angenehmer.

lisa

8

Aber nicht für die Kinder. Danke trotzdem!

10

und was haben die Kinder davon....sie brauchen die Brust nicht als Nuckelberuhiger....

Frag mal die Schlaftherapeuten oder Kindertherapeuten, was die davon halten....war bei uns im Radio vor kurzem ein schönes Interview....

lisa

3

Hallo,

also meine Mädels sind 7 Monate und ich und links ein baby stille auch beide voll, auch nachts und in den Schlaf.
Wir haben unser Ehebett durchgesägt, als die Mäuse noch im Krankenhaus waren und an meine Hälfte des Betts je rechts und links ein Babybett gestellt, wobei wir die Gitterseite die zu meiner Matraze zeigt weggelassen haben, Ich drehe mich also nachts mal nach rechts und mal nach links zum stillen.

Zum einschlafen am abend liegt eine neben mir und trinkt und die andere auf mir. Wemm sie dann schlafen "rolle" ich sie in ihre Betten.

Nachts werden sie selten gleichzeitig wach, aber wenn, verfahre ich so wie am abend. Wir fahren damit ganz gut und kriegen so alle am meisten Schlaf. Eine schläft auch deutlich besser als die andere, aber das ist auch okay.

Achso, die Betthälfte meines Mannes steht zu meinen Füßen, sonst hätte es nicht mehr gepasst :-)

Viele Grüße
tiggie

4

Zu den Argumenten "wenn man einmal damit anfängt..." Die Zwillies sind bei uns Kind 3 und 4 und ich habe immer alle in den Schlaf gestillt und es hat bei allen von ganz alleine, ohne geweine auch wieder aufgehört. Unser eines Zwillie-Mädel hat letzte Nacht das erste Mal durchgeschlafen (von 22 Uhr bis 07:00 Uhr), die andere nicht, aber ich finde das auch nicht dramatisch, da ja jedes Baby ein Individuum ist und die eine braucht halt länger, die andere nicht...
Ich find das immer schrecklich, wenn das größte Ziel ist, die Babys so schnell wie möglich ins eigene Zimmer "abzuschieben". Sie sind nur einmal so klein und die Zeit rennt so schnell dahin...

5

Wie geht das das eine auf dir liegt beim Stillen? Liegst du dann auf dem Rücken oder auf der Seite?
Wenn wir unser Bett zersägen wird's nass :-)

weitere Kommentare laden