Organscreening, wie war es bei euch??

Hallo wir haben am Dienstag bei 19+3 Organscreening beim Spezialisten mit unseren Zwillingen. Wie war es denn so bei euch? Wurde irgendwas gefunden und wenn ja wie hat sich der Befund entwickelt? Länger wie bei einem Baby wird es ja sicherlich dauern, sind auch schon bei der Terminvereinbarung gefragt worden ob ein oder zwei Babys. Bei meinem Sohn damals wurde sowas nicht gemacht, wussten garnicht das es das gibt. Hoffen dann auch gleich zu erfahren was sie denn nun sind!

LG

1

Hallo,

wir haben es in der 21. SSW gemacht. Ist total spannend. Bei uns wurde zum Glück nichts gefunden. Ist halt ein super langer Ultraschall- man liegt lange auf dem Rücken- was ich als anstrengend empfunden habe. Aber es hat sich gelohnt. Man sieht wirklich alles und man erfährt das Geschlecht der Zwerge. Wünsch euch viel Spaß und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!

3

Danke für deine Antwort, hoffentlich wird bei uns auch nichts gefunden und wir bekommen vielleicht auch unsere Outings. Der Papa und der große Bruder sind auch mit von der Partie.

LG

2

Hallo,

wir hatten unser Organscreening auch in der 21. SSW und es war wirklich super interessant. Der zukünftige Papa war natürlich auch mit von der Partie.

Der US hat eine volle Stunde gedauert. Die FA hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und jeden der beiden genauestens geschallt. Witzig war, dass die beiden wohl gerade ihre Turnstunde hatten. Da wurde hier geboxt, da getreten... Sehr unterhaltsam für uns #freu

Gott sei Dank war alles ok bei unseren beiden Jungs.

LG
Brummelliese

4

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, ja der Papa und der große Bruder kommen auch morgen mit. Besonders unser Sohn freut sich schon so, da er auch wissen möchte ob er nun schwestern oder Brüder bekommt. Mit seinen 6 Jahren kann man ihn denke ich gut mitnehmen.

LG

5

Hallo,

wir hatten das in der 21. SSW und hat eine dreiviertel Stunde gedauert.

War zum einen sehr spannend, weil wir das Geschlecht von unserem Mädel gesehen habe (habe tatsächlich ihre Eierstöcke gesehen), zum anderen auch negativ spannend, weil er meinte, "oh, ich hätte da was, ich muss noch weiter gucken, ob das was bedeutet".

Bei meinem Buben war alles ok, bei meinem Mädel wurde eine singuläre Nabelschnurarterie (normal sind zwei Arterien in der Nabelschnur) festgestellt und die erweiterte Niere nochmals bestätigt (die hatte meine FÄ schon gefunden).

Die SNA kann in Verbindung mit anderen Dingen ein Softmarker für verschiedene Behinderungen sein und ich habe mir Gedanken ohne Ende gemacht (auch dank google).

Am Ende war gar nichts, die SNA hatte keinerlei Auswirkungen auf mein Mädel (manche Kinder sind wohl schlechter versorgt), sie war sogar schwerer als mein Bub und die Niere war nach der Geburt auch wieder in Ordnung.

Grüße und alles Gute!

6

Hallo danke für deine ehrliche Antwort. Klar hoffen wir das alles in Ordnung ist. Bei der ersten Untersuchung kam schon der Verdacht auf, das ein Baby die Nabelschnur mit der Fruchtblase verwachsen hat. Da müssen wir jetzt halt schauen ob das wirklich so ist. Sollte es so sein darf ich halt keinen Blasensprung haben, weil sonst die Gefahr besteht das auch die Nabelschnur reißt und somit das Baby verbluten könnte. Habe leider auch den Fehler gemacht danach zu googlen. Naja was anderes als warten was die Untersuchung morgen bringt können wir ja eh nicht.

LG

7

Huhu

Wir waren letzte Woche zum Organultraschall.

Wir kannten den Doc schon von der Fruchtwasseruntersuchung und er war total lieb, hat sich Zeit gelassen und alles schön vermessen und erklärt.
Hatte einen Bildschirm über mir, und per Beamer konnte mein Mann an der Wand alles sehen. Bei den Zwergen ist alles in Ordnung #pro. Ich fands echt krass, was man alles an Details sieht. Das Kleinhirn, die einzelnen Rippen, den Magensack etc.

Das Mädl hat seinem Bruder mal schön den Popo ins Gesicht gedrückt :-D
Ich hab 3D Bilder bekommen und sie nicht extra zahlen müssen, so wie es beim normalen Gyn der Fall ist.

In der 30. SSW will er mich nochmal sehen. Ich freu mich schon richtig drauf, auch wenn die Fahrt immer lang ist #huepf

LG Heike

8

Danke für deine Antwort. Ja wir waren auch schon in der 12. Woche bei dem ARzt. Haben uns da auch sehr wohl gefühlt. Oh ja auf die Bilder freue ich mich auch schon sehr, sind um weiten besser als die von meinem Frauenarzt. Wir sehen die Bilder da direkt an der Wand mit einem Beamer. Oh ich bin schon so aufgeregt!!!

LG

9

Bei mir wurden da aus Zwillingen DRILLINGE !!! Ehrlich!

Und ja , leider wurde auch etwas entdeckt. Aber Rückblickend bin ich froh es gewusst zu haben. So konnte ich die Zeit mit allen Dreien genießen - sie war ja leider nur zu kurz ;-(

LG und feste Daumen drücken das alles in Ordnung ist

78Vanilla

10

Das können wir denke ich ausschließen, weil das hätten wir in der 12. WOche bestimmt gesehen, da waren wir auch schon bei diesem Spezialisten. Das war bestimmt ein Schock!

LG

11

Ja beim Ersttrimesterscreening haben wir noch gescherzt... Sind es wirklich nur zwei?

Ja sagten 2 !!! Ärzte und noch 4 x Ultraschall später dann die DRILLINGSÜBERRASCHUNG

Ja ein riesen Schock!

LG
78Vanilla

weiteren Kommentar laden