Senkwehen oder Vorwehen 33.ssw

Hallo,

bin noch relativ neu hier, aber hab mal eine Frage. Ich bin jetzt am Anfang der 33. Schwangerschaftswoche und wir kriegen eineiige Zwillinge. Der Muttermund ist bislang fest geschlossen und eigentlich alles i. O.

Jetzt hatte ich aber in der Nacht von vorgestern auf gestern so leichte hm....Wehen? fühlte sich eher an, als ob man nen Muskelkater hätte, kann ich nur schwer beschreiben. Das war auch nicht durchgängig, sondern ca. 3 Mal von nachts bis gestern nachmittag.
Seit gestern nachmittag ist jedoch alles still, dieses Gefühl hat auch aufgehört. Sind das Senkwehen gewesen? Oder muss ich mich seelisch auf Vorwehen einstellen?

Bei meiner Ärztin habe ich morgen einen Termin, bin heut nicht hingegangen, da ich mich wieder gut fühle und die Zwillis schön brav sind. Außerdem bin ich die Arzttermine langsam leid, wenn ihr versteht, was ich meine. Bin ich mit solchen Wehen viel zu früh dran, oder habt ihr das auch gehabt?

LG

1

Hallo ich habe das jetzt schon. Bei mir sind es Übungswehen. Der ARzt hat mir heute bei der Vorsorge wieder gesagt, so lange es nicht regelmäßig ist, ist alles in Ordnung.

LG

2

Hey ich bin auch ganz neu hier und in der 32 ssw mit Zwillingen schwanger! Hab schon seid mehreren tagen ,,wehen,, war vor lauter Angst beim arzt und der hat gesagt das der gmh zwar verkürzt ist aber solange die wehen nicht regelmäßig sind oder anfangen weh zu tun soll ich mir keine sorgen machen! Die wehen würden durch das wachsen der Gebärmutter kommen und da das bei Zwillingen ja meißt doppelt so viel ist sei es ,,normal,,! Mehr kann ich dir leider nicht sagen!
Lg

3

...nur zur info:
meine geburtswehen taten nicht weh - hätte ich nicht eh eine vu bei meiner hebi gehabt, hätte ich meine jungs vielleicht zuhause bekommen ;-)

naja, zugegebenermaßen habe ich schon bemerkt, dass etwas anders ist, aber ich habe nicht geglaubt, dass es schon die geburt ist.
ich hatte seit dem vorhergehenden abend wehen - die sich eigentlich nur durch hart-werden des bauches äusserten. da ich das aber seit der 20.ssw hatte, zwischendurch auch mal öfter (mit verkürztem gmh etc) machte ich mir keine gedanken - kannt ich ja schon. 2-3 wehen zogen auch schon mal in den rücken, aber ansonsten war es ruhig - maximal wie regelschmerzen.

meine hebi kam um 17 uhr des folgetages (39+0), ich berichtete, sagte, vielleicht gehts ja langsam los, sie glaubte nicht dran und untersuchte mich.

da sagte sie nur: du bist unter der geburt!
mumu 6 cm #schock!!!

soviel zum "hauptsache nicht schmerzhaft" ;-)

alles gute,
pili

4

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure zügigen Antworten :-)

War heute bei meiner Ärztin und es waren tatsächlich Übungswehen. Aber der Muttermund ist fest geschlossen und alles ok, puh... Mensch, hab gar keine Lust auf Wehen, gibt schöneres auf der Welt.

Viele Grüsse an euch!!

weiteren Kommentar laden