Welche Wickeltasche für Zwillinge?

Hallo Mädels,

wir haben uns kürzlich einen Zwillingskinderwagen gekauft, den Tfk Twinner Twist Duo. Leider gab es dazu keine passenden großen Wickeltaschen, nur die "normalen". Deshalb möchte ich jetzt seperat eine kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob es nun eine spezielle Wickeltasche sein muß oder ob man auch gute "normale" Taschen mit vielen Fächern bekommt, die auch noch unter 50 Euro liegt. Das Angebot ist ja wieder mal riesig.
Deshalb meine Frage an Euch: welche Taschen habt Ihr und wie seid Ihr damit zufrieden?
Welche Größe/Volumen würdet Ihr empfehlen?

Danke schonmal vorab für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Fipsine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Fipsine,

hatte das gleiche "Problem"... Den TFK Twinner Twist gekauft und nicht die passende Wickeltasche dazu. Wobei mir die von TFK auch gar nicht so gut gefällt...

Habe lange im Internet in Foren hin und her gegoogelt und werde mir jetzt folgende Tasche zulegen:

http://www.reisenthel.com/TRAVELLING/allrounder-M-fleur-black.html

Die ist nicht teuer und gibts in tollen Mustern. Außerdem hat ja der TFK noch einen großen Korb... Da könnte ich zur Not auch noch was reinpacken.

LG
Brummelliese

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Mal ganz ehrlich braucht man eigentlich nicht. Wir haben ein ganz normale gekauft und wenn wir doch mal langer unterwegs waren haben wir den Korb genutzt. Weiss nicht ob man das Geld nicht sinnvoller investieren kann. Ist meine persönliche Meinung. Jetzt sind unsere Mäuse schon 16 Monate alt und wirklich brauchen tun wir sie auch nicht mehr. Also überleg es dir gut. Wenn du es mega wichtig findest, dann kaufe eine und wenn nicht dann eben nicht.

LG:-D

3

Wir haben auch keine Wickeltasche für unseren TfK. Ich nehme von Dm diese kleine bunte Tasche, die man als Geschenk zur Geburt bekommt, wenn man sich dort angemeldet hat - im Vergleich zu "normalen" Wickeltaschen sieht die winzig aus, aber ganz ehrlich: ich bekomme alles rein, was ich für meine zwei Mäuse brauche. Ich fands auch übertrieben, so viel Geld für eine Tasche auszugeben.

4

Hi,

ich hatte auch diesen " billig" Rucksack von dm...und das schon vor 7 Jahren. Es hat völlig gereicht!!!! Ich frage mich manchmal, was Eltern mitschleppen, wenn sie mit einer riesigen Tasche unterwegs sind#schock...schaut oft nach Urlaub oder Umzug aus.

Danach hatte ich einen hübschen Rucksack von Barbour, da hat auch ohne 10000 Fächern alles reingepaßt und es wurde schnell gefunden.

Lisa

5

Hallo,
eine Wickeltasche ist aus meiner Erfahrung nich nötig. Kaufe dir eine größere Umhängetasche die Dir gefällt. (Die kannst du auch später benutzen) . Da paßt alles rein. Wir hatten Wickelunterlagen vom DM. Da packste dir eine oder 2 von rein. die kann man auch mehrmals benutzen wenn nicht draufgemacht wird. 2 Flaschen und 2 Thermoskannen (eine für heisses Wasser, eine mit kaltem Wasser um die gemischte Milch auf Temperatur zu bekommen) Ersatzwindeln, mehr muss ja nicht dort hinein. Schau einfach mal, nach einer Tasche mit einer guten Aufteilung,. Das reicht. Wenn du mit dem Kiwa unterwegs bist, dann kannst du noch eine Tüte mit Wechselklamotten in den Kinderwagenkorb legen. Das reicht vollkommen.
LG
Maggy

6

Ich habe mir damals keine Wickeltische gekauft.

Hatte damals viele Firmen wegen Zwillings Rabatt bzw. Geschenke angeschrieben und von Hauck eine geschickt bekommen. Ist zwar nicht besonders schön aber Super viel stauraum.

Angie

7

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure tollen Antworten!

Ich hatte ja schon im Vorfeld bisschen geschaut und mir gefallen zum Beispiel die Taschen von Reisenthel sehr.
@Brummelliese: hab mir jetzt den Allrounder L in braun mit weißen Punkten über Payback bestellt und sage und schreibe 5 Euro zubezahlt! Ich denke, dort wird der Platz in jedem Fall reichen und vielleicht sogar der Gurt um den Lenker rum gehn :-)

Also nochmal danke Euch allen!

Lg,
Fipsine

8

Hey...
...äh wieso braucht man eine passende Wickeltische zum Kinderwagen?
Auch an die Schreiberin unter mir gerichtet.

Es ist auch garnicht nötig eine Zwillingswickeltasche zu kaufen. Ich hab eine normale und schlöre zusätzlich in dieser auhc noch alles für mein Kleinkind mit.

LG:)

ach ja, ich hab eine von äh blooming gourgious oder so. Ich fand sie hübsch und hab sie mir gekauft für 80Euro. Soviel gebe ich nie für Taschen aus, aber ich wollt mir einfach mal was gönnen;)

9

Hi,

ich habe auch den tfk, der ist super...

Also ich habe die Zwillingswickeltasche von lässig und bin sehr zufrieden....da passt so viel rein, ich würde nie eine kleinere kaufen....

http://www.wickeltaschen.com/laessig-twin-bag-zwillingswickeltasche-ribbon-slate-braungrau

Hol dir so groß wie möglich....