Gibt es Baby-Tragebeutel / -taschen?

Hallo,

wir haben 3 Monate alte Zwillinge und Wohnen im 4ten Stock. :)
Zur Zeit tragen wir die Beiden immer in den Taschen vom Chariot (Kinderwagen) runter, in denen Sie dann auch im Kinderwagen liegen. Nun werden die Taschen zu klein und sie müssten in Kürze dann in Hängematten im Wagen liegen. Die Frage ist nun, wie bekommen wir sie dann die Treppen runter. Gerade wenn man alleine ist, kann man nicht beide auf den Armen tragen. Gibt es eine Art leichten Beutel oder Tasche, die man dann unten angekommen einfach verstauen kann?

Im Grunde kann ich mir eine Art IKEA Beutel vorstellen. Nur ist bei so einem Beutel keine Polsterung vorhanden und die Haltung ist bestimmt auch nicht Beste.

Vielleicht kennt jemand ja sowas in der Richtung. Ich kann mir nicht vorstellen das wir die Einzigen sind die das Problem haben.

Danke Euch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!
Ist nicht Dein ernst, oder?! #schock
Ich muss ja schon ein bißchen schmunzeln bei der Vorstellung, wie ich meine Kinder in ner Ikea-Tüte durchs Treppenhaus schleppe! :-)
Also, wir wohnen selber im Dachgeschoss und ich bin halt immer zweimal gelaufen,
ist natürlich manchmal nervend und anstrengend, aber hat den tollen Nebeneffekt, dass nebenbei noch ein paar übriggebliebene Zwilli-Pfunde purzeln! #huepf
Viel Erfolg bei der Suche, aber geh wirklich besser zweimal!
Liebe Grüsse
vom Brinchen, deren Zwillis schon zwei sind und sich mittlerweile selber die Treppen hoch und runter befördern! #winke

2

Naja ich red ja nicht von einer IKEA Tüte. Sondern etwas in der Art, aber halt für Babys konzepiert.

3

Nein, ich glaube nicht dass es "Tragetüten" für Babys gibt - und schon gar nicht ähnlich einer IKEA Tüte! Gibt wohl nur 2 Möglichkeiten: entweder 2 x laufen oder Umziehen :-)

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Du könntest ein Baby in ein tragetuch an deiner Brust tragen,und für das andere hättest du dann beide Hände frei.Vorteil ist,du kannst das Baby was du in den Händen trägst in aller Ruhe in den Kinderwagen legen,und dann erst das zweite aus dem Tuch raus holen.

Alles gute

5

Hallo,

wenn ich beide tragen muss nehme ich eine in den Ergo und die andere trage ich dann so.

lg,
tiggie

6

Du brauchst einen Sling oder sowas:
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Bauchtragen/AMAZONAS-Baby-Tragetuch-CARRY-ME-in-blau-blau.html

LG
Susanne

7

Hallo,

ich würde spontan auch zu einem RingSling z.B. DidySling raten. Damit hast Du ein Kind im Sling und die Hände frei für das andere.

Gruß Lucccy

8

Ich würde mir zwei RingSlings anschaffen, damit kann man über nicht so lange Strecken sehr gut zwei Babies tragen - auf Rücken und vor Bauch oder auf beiden Hüften.

9

Das mit dem RingSlings ist eine gute Idee. Danke für den profunden Vorschlag!

10

Hallo,

schau mal, es gibt auch Tragen für Zwillinge.

http://www.ebay.de/itm/Weego-TWIN-Original-Zwillingstrage-Babytrage-Babytragesack-Zwillinge-Wie-neu-/330888142606?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item4d0a785f0e

ggf. wär das ja was für dich?

LG

Julchen

11

http://www.google.de/imgres?q=weego+zwillingstragesack&hl=de&biw=1280&bih=651&tbm=isch&tbnid=U4RYzmma-02YnM:&imgrefurl=http://www.zwillingsburg.de/Praktisches-fuer-Mama-und-Papa/Zwillings-Tragesack/Weego-Twin-Tragesack-dunkelblau-pepita&docid=clPvj0vjEdnG5M&imgurl=http://www.zwillingsburg.de/media/images/popup/weego_twin.jpg&w=540&h=618&ei=4R1OUboKxMi0BsO1gVA&zoom=1&iact=rc&dur=6&page=1&tbnh=162&tbnw=143&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:5,s:0,i:94&tx=46&ty=113