Wann haben sich eure Zwillinge in "Geburtslage" gedreht?

Hi,

wann haben sich eure Zwillinge gedreht und blieben dann auch in der "richtigen" Lage?

Meine 2 "Großen" lagen eigentlich die gesamte Schwangerschaft "richtig". Meine Zwillinge liegen nie mit dem Kopf nach unten.

ich weiß, dass ich noch etwas Zeit habe (morgen beginnt die 29. ssw und sie drehen sich wie verrückt da drin), frage mich aber wie lang die sich da wohl noch "entscheiden" können.

LG

P.S.: leider gibt es keine 4. Antwortmöglichkeit einzurichten. Da hätte ich sonst natürlich noch mit reingenommen, 04. meine Zwillinge haben sich nie "richtig" gedreht, so dass ein Kaiserschnitt gemacht wurde.

Wann haben sich eure zwillinge in "Geburtslage" gedreht?

1

Hallo,

ich glaube, du musst nur die Return-Taste drücken, dann kommen weitere Zeilen für zusätzliche Antwortmöglichkeiten.

Zu deiner Frage: Meine lagen von "Anfang" an richtig - zumindest ab der 21. SSW hieß es bei jedem Ultraschall, dass beide in Schädellage liegen und der führende Zwilling lag da bereits recht tief im Becken.

LG,
delfinchen

2

Meine Kleine lag schon sehr früh mit dem Kopf ganz tief im Becken, der Kleine erst "halb daneben", später dann quer darüber. Meine anfänglich schöne "normale" Geburt endete dann leider nach 12 Stunden trotzdem in einem Notkaiserschnitt unter Vollnarkose (weil die Kleine ihren Kopf nicht richtig gedreht und sich im Becken verkeilt hat, musste auf einmal alles ganz schnell gehen). Meine Tochter haben sie aber zuerst geholt, sie hatte sich den "Platz der großen Schwester" also nicht umsonst von Anfang an gesichert;-)

Ich drück dir für deine Geburt die Daumen!

3

Ich weiss garnicht mehr wann sich der führende gedreht hat.. Es lag jedenfalls noch in der norm... Aber zwilling nr. 2 hat sich bis einen tag vorm ks dauerhaft gedreht..manchmal mehrmals am tag.. Ich fragte mich echt,wie das passen kann..denn die lagen die er manchmal angenommen hat,hab ich so noch nicht erlebt *lach* ich mein,bei der grösse und dem gewicht muss es nich so ganz einfach gewesen sein :-)

4

der führende zwilling lag ab ca. der 32. ssw mit kopf nach unten. seine schwester hat auch am tag der geburt noch purzelbäume geschlagen. sie wurde dann unter der geburt in position gebracht, als der bruder raus war.
grüsse, ks