Einblick in den Drilli-Alltag

Der überdurchschnittlich "taktvolle" Spruch eines Fremden heute morgen im Eingangsbereich der Krippe: "Sind die alle aus einem Wurf?"

LG
Jana

1

Hallo Jana,

Ja solche Sprüche kenn ich zu gut!
Vor paar Tagen schob ich meine Drillinge im Kinderwagen,kam uns ein Herr entgegen,und

schaute uns mit großen Augen an und sagte tatsächlich,mein Beileid,na dann können sie sich glücklich schätzen das nicht noch eins mehr dazu kam.

Da hab ich nur lachen müssen,dazu kann Mann nichts sagen.

Liebe grüsse

2

ooch sowas hört man nicht nur mit Drillingen. sowas bekomme ich u.a. von meiner nochschwägerin zu hören weil ich 4 und bald 6 kinder habe und dazu noch ein kleines Mädchen, und sie so neidisch drauf ist das sie "nur" einen jungen geboren hat, und es bei ihr so schnell kein weiteres Kind geben wird, weil ihr lieber schatz nicht will...

drum werde bzw wurde ich grundsätzlich mit fießen Sprüchen belagert. u.a. "na von dem vielen Kindergeld läst es sich ja gut leben.."

Solche Leute muß es geben.

Selten sind es die die es gar nicht böse meinen und nur nicht wissen wie sie im ersten Moment mit " soviel Kind auf einmal" umgehen sollen ;-)

Meist sind es die die es anderen nicht gönnen und mit sich selbst unzufrieden sind.
Hauptsache mal nen dummen Spruch ablassen, dann fühlen sie sich besser.

Meist kommen diese Menschen nicht mal mit einem Kind zurecht und staunen im Prinzip nur darüber, wie andere es mit Drillingen Zwillinge oder mehreren Kids aufeinmal schaffen.

Der Witz des Tages bei mir- Meine liebe Schwägerin meinte ja vor kurzem nochmal anfragen zu müssen wann denn Das nächste kommt...(da war meine Tochter gerade 3 oder 4 Monate alt. Habe ihr dann liebevoll erklärt das es wohl bald soweit sein wird.
Dann meinte sie ;jaja vielleicht ja diesmal Zwillinge....

Tjaaa kurz drauf war ich schwanger MIT Zwillingen.

Es wird immer wieder Leute geben die vor neid platzen.

Keiner kann sich auch im geringsten vorstellen (ders nicht kennt) was es heisst viele Kinder zu haben oder Zwillies oder Drillies.....

Mach dir n ichts draus und lache diese Leute aus und denk dir deinen Teil denn DIIIE haben keine Ahnung.

4

drum werde bzw wurde ich grundsätzlich mit fießen Sprüchen belagert. u.a. "na von dem vielen Kindergeld läst es sich ja gut leben.."

Wahnsinn.Die hat ja wohl keine Ahnung.Kann das sein ???

weitere Kommentare laden
3

na dann bin ich gespannt was auf mich zukommt. Erwarte Zwillinge und habe schon ein Kind.
Somit auch drei:-)
Es wird immer naive Leute geben.

5

>> Somit auch drei

Das "auch" kannst/mußt Du weglassen.
Bei mir sind es paar mehr.

Wobei in der Situation "nur" 3 anwesend waren.

LG
Jana

12

Oh,

naja das find ich noch fast ein wenig putzig..."Wurf";) das doofe ist, dass die meisten dieser Leute das noch nichtmal böse meinen. Sie glauben, sie wären die ersten mit diesem flotten Spruch. Schade:(

Mir kamen letztens im Zoo die Tränen. Ich war mit den Zwillingen im Ki Wa und der Großen im Zoo, zum ersten Mal allein und die 3 waren soooo lieb und haben sich vorbildlich benommen. Da hör ich, wie eine Mama zu einer anderen sagt:"Whoa, das ist ja ein Alptraum".

:(

14

Das haben manche auch schon über meine Zwillinge gesagt. Natürlich GANZ LEISE hinter meinem Rücken. Da habe ich dann gedacht: "Ihr habt ja keine Ahnung, was ihr an Glück verpasst!" #liebdrueck

P.S. Ich finde es komisch, dass die Leute offenbar wollen, dass ich das höre ...

15

Ich hätte fast geweint...

...natürlich ist es sooo hart und manchmal kam ich mir vor wie in einem Alptraum,

aber das dieses Weib an einem TAg so etwas sagt, wo die drei Süßen wirklich sehr lieb waren. Kein Trotzanfall, keiner hat geschrien und wenn ich dann höre, dass jemand sie als Alptraum bezeichnet, bricht es mir das Herz:(

weitere Kommentare laden
16

http://www.youtube.com/watch?v=E5H8W4jGsUc

Mehr kann ich dazu - wie immer - nicht sagen...manche scheinen solche Sprüche auch anzuziehen (oder sich jeden Schuh).

Ich habe - glaube ich - noch nie solche Sprüche gehört oder sie eben nicht für voll genommen...

Andra, mit "nur" 3+1 Kindern

17

Schön für dich:)

20

>> Ich habe - glaube ich - noch nie solche Sprüche gehört

Du hast keine Drillinge.

weiteren Kommentar laden