2x Reboarder

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen mit zwei Reboardern im Volvo V50?

Mich würde vor allem interessieren wie es auf dem Fahrersitz mit dem Platz ist, kann da auch noch eine grosse Person fahren.
Wenn der Beifahrer ein bisschen weniger Platz hat ist das ja meiner Meinung nach das kleinere Problem, man muss auf längeren Strecken sowieso Pausen machen.

Achso, unser Zweitwagen ist ein Dodge Caliber, hat da jemand Erfahrungen mit zwei Reboardern? Beide Fahrzeuge haben 2x IsoFix auf den hinteren Sitzen.

Ich gehe jetzt mal davon aus das zwei Babyschalen kein so grosses Problem sind.

Gruss

Sepp

1

redest du jetzt von babyschalen (also kindersitze gruppe 0) oder richtigen reboardern die bis 3/4 jahre gehen?

2

ps: babyschalen nehmen normalerweise keinen platz für den fahrer/beifahrer weg. aber reboarder sind schon groß - die kinder sind dann ja auch schon entsprechend groß mit 3 jahren und brauchen platz ;-)

3

Ich rede eigentlich von beiden...

Also erst eine Babyschale für die ersten 6-10 Monate und dann einen Reboarder bis 3,5-4 Jahre.

Sorry das ich das ein bisschen komisch geschrieben habe...

Sepp

6

ich glaube, da findest du sicher was passendes! http://www.volvocars.com/de/top/about/security/childsafety/pages/25-kilos.aspx vielleicht direkt beim volvo-händler fragen?

4

https://www.facebook.com/groups/reboardbewegung/ hier kann man dir super helfen!!

wenn du kein facebook hast, dann hier : http://www.reboard-kindersitz.info/forum/

volvo ist so weit ich weiß " DAS" Auto für Reboarder.

5

naja ... volvo ist ein schwede ... der muss das können, immerhin ist da ja reboarder vorgeschrieben ;-)

im übrigen ist volvo wenn mich nicht alles täuscht in sachen kindersicherheit im auto ein vorzeigebetrieb #kratz

7

Super,

werde mich mal in dem Forum umhören (oder besser gesagt umlesen)...

danke

Sepp