Kauft ihr Frühchenkleidung? Wenn ja welche Größe?

Hallo zusammen #winke

Bin gerade so am zusammensuchen und einkaufen für meine 2 Süßen #verliebt Naja, da kam mir jetzt die Frage, ob ich Frühchenkleidung brauche. Hab jetzt ein paar Sachen in Gr. 50 da. Reicht das? Hab schon öfters gelesen, das welche gekauft wurde.

Klar kommt es auf die SSW an in der sie geboren sind und das Gewicht. Aber denke schon das sie vor Termin kommen.

Wie macht ihr das? Schickt ihr dann einfach den Papa los, wenn ihr im KH liegt?

#danke

Kathy mit 2 Kids und #ei#ei 23.SSW

1

Hi,

ich hatte 2-3 Garnituren in Kleinformat haben wir aber auch nicht wirklich gebraucht.

Da würde ich schauen, das ihr es gebraucht bekommt, denn das wäre rausgeworfenes Geld....auch, wenn man die Babys soooo süß kleiden will#schein

Im Notfall den Mann, Oma....los schicken.
lisa

2

Hallo,

ich hatte nicht kleiner wie gr 50 und das hab ich auch nicht gebraucht. Unsere Mäuse kamen bei 38+0 mit 49cm und 50cm sowie 2800g und 2900g zur Welt.

wenn ich was gebraucht hätte, hätte ich meinem Mann oder meine mutter weggeschickt.

Lg und eine schöne Restkugelzeit#winke

3

Also ich habe als kleinste Gr. 50 genommen =)
Bin in der 29 ssw !

4

Hallöchen

meine zwei räuber kamen in der 30. ssw mit 995g/34cm und 1600g/41cm zur welt. ich hatte nur gr 50 zuhause. da meine beiden sechs wochen in der klinik bleiben mussten und dort zum teil in dem incubator nur mit windel lagen bzw dann später sachen von der klinik bekamen hab ich nur kleine strumpfhosen zum unterziehen gekauft und ein paar wenige kleine bodys in der 44. ansonsten hab ich bei den stramplern socken auf die füße gezogen und die ärmel an den pullis umgeschlagen. man muss sich nicht mit winzigen sachen eindecken, ist völiig quastch. meine kinder sind im september geboren und zum eigentlichen geburtstermin im november hatten sie dann auch schon das gewicht aufgeholt und konnten größe 50 bequem tragen.
heute sind meine beiden 15 monate und kern gesund und tragen größe 80 ;-)

lg und alles gute
sanni2105

5

wenn die babies viel zu früh kommen, müssen sie eh auf der neonatologie bleiben, wo sie kleidung von dort bekommen. wenn sie etwas zu früh kommen, ist eine 50 zwar noch grosszügig, aber passt schon. und im schlimmsten fall kannst du immer noch was kaufen gehen. wenn du 50er kleidung hast, die vielleicht schon das eine oder andere baby getragen hat, ist sie zudem vielleicht auch etwas eingegangen. ich würde nix so kleines besorgen.
meine zwei kamen 3 wochen vor et mit 2800 bzw. 2400g. nach einer woche im krankenhaus sind wir mit der normalen 50er-kleidung nach hause. die sass dann zwar noch etwas locker, aber die wachsen dann so schnell…

grüsse, ks

6

#danke euch

Ja, hab jetzt so 3-5 Garnituren in 50 da. Sind ja schon superwinzig. Bei meinem Sohn hab ich mit 62 angefangen. Dem hat nicht mal die 56 gepasst #rofl

Ich geh mal davon aus, das die 2 auch nicht superzart sein werden (wenn sie nach dem Papa kommen). Und ich hoffe das ich es mindestens bis zur 34. SSW schaffe. Das ist mein großes Ziel. #verliebt

Sollte es so sein, dann muss wohl die Oma oder der Papa mal losziehen und ein paar Minisachen holen. Aber jetzt spar ich mir das Geld und kauf lieber andere schöne Sachen

#winke

7

Ich würde schon einiges in 50 da haben, das brauchst du sicherlich.
Meine kamen in der 38. SSW und wir haben dann Frühchenkleidung nachgekauft. Ich würde erst mal abwarten und sonst eben den Mann losschicken 2 bis 3 Ganituren zu kaufen wenn du weisst wann sie nach Hause kommen und welche Größe sie haben,

8

Meine beiden wurden in der 37. Woche geboren. Hatte zu Hause auch nur alles in Gr. 50 und 56. War den beiden allerdings viel zu groß. Sie waren 43 und 49 cm. Habe dann noch ein paar kleine Teile geschenkt bekommen die sie teilweise auch noch lang getragen haben. Aus Gr. 50 und 56 sind sie dann aber sehr schnell rausgewachsen.

9

Wowww, Du bist aber früh dran :)
Ich habe für meine Jungs die Kleidung erst viel später eingekauft.

Wir hatten glücklicherweise auch das eine oder andere Teilchen in Gr. 50 bzw. weil wir auch französische Kleidung haben und hatten, war viel in 53. Die haben ja andere Größen. Frühchenkleidung habe ich mit Absicht nicht gekauft. Obwohl es so aussah als ob unsere Jungs früher kommen könnten, glaubte ich fest, es bis 38+0 zu schaffen. So war es und anfangs war 50 noch etwas zu groß. Mein kleinerer Sohn bekam im KH tatsächlich auch Frühchenkleidung an (46) doch zu Hause ging es auch ohne. Die Sachen in 53/56 trugen unsere Jungs bis sie 9 Wochen alt waren. Und nun haben sie die 68 ausgelassen und haben nun 74.

Viel Spaß beim einkaufen und planen und überlegen und noch eine sehr schöne restlche Schwangerschaft.
Deine Steffi