wann haben sich eure Zwillinge beachtet

Hallo liebe Zwillingseltern,
unsere zwei Mädels sind jetzt 3 Monate alt und wenn sie nebeneinander liegen beachten sie sich gar nicht richtig. Wann hat das so bei euren süßen angefangen, dass sie sich für einander interessiert und beachtet haben? Bin über eure Antworten sehr gespannt.

Liebe Grüße

1

Hey, bei meinen hat das so mit ca 5 Monaten angefangen, daß sie sich glaub richtig registriert haben.

so ab dem 7 Monat, als sie mobiler wurden, rollten sie immer zueinander, fingen an, sich Spielzeug wegzunehmen, den anderen zu "streicheln" und an den Haaren zu ziehen:-)

lg

2

meine haben vor kurzem - mit 5 mnaten - damit begonnen. nun liegen sie oft da und brabbeln miteinander, klauen sich das spielzeug, ziehen sich an den haaren und am ohr. sie v ersuchen sich zu streicheln, was aber noch etwas unmotorisch ist und meistens in gegenseitigem hauen endet:-)

davor haben sie immer nur aneinander vorbeigeschaut und sie kein bisschen wahrgenommen.

3

bei meinen fing das so mit 8 Monaten erst an, bis sie aber miteinander spielen, das dauert noch etwas länger^^ Spielsachen sich gegenseitig wegnehmen tun meine eigentlich erst so jetzt mit 2 Jahren.

4

Recht "spät". Man merkte zwar, dass sie sich brauchen, aber dass sie sich wahrnehmen kam so mit 7, 8 Monaten.

Nun, mit 13 Monaten, geht hier schon die Post ab. Manchmal lachen sie sich abwechselnd laut an, wenn sie im Hochstuhl sitzen, meistens sind sie aber recht garstig zueinander, weil sie immer das selbe Spielzeug wollen. #gruebel

Ganz selten mal sind so Ansätze vom gemeinsamen Spiel zu sehen:)

5

Danke schön für eure antworten. Da bin ich ja beruhigt. Es fragt schon immer jeder ob sie sich beachten und dann kann ich jetzt auch sagen, das dauert schon noch. Ich wünsche euch und euren Familien Schöne Feiertage. Liebe grüße

6

bei meinen fing das so mit 8 Monaten erst an.

-----------------------------------
http://www.fifautc.com/