Gaaaanz Neu hier - an die Erfahrenen, was für ein Auto habt ihr???

Hallo!

Habe heute Erfahren dass ich mit Zwillingen #schwanger bin #verliebt

Nach dem 1. "Schock" und einer Gefühls-Achterbahn, kamen so Gedanken wie sage ich es dem Papa, was sagt wohl die werdende große Schwester dazu?? Aber auch...Hilfe wir brauchen zumindest 1 neues Auto! Und nun zu meiner Frage - welches Auto fahrt ihr??

LG
mini-maus mit Lisa 6 und den #ei#ei bei 5+7

1

Hallo minimaus.

Gute Frage...die stell ich mir selbst schon, denn wenn ich sich meine Vermutung bestätigt sind wir zu sechst...und dann muss ein großes Auto her...

Lg shine

3

Na bei uns wären es "nur" 3 Kids...ABER am Anfang die Maxi-Cosis mit Base (die allein brauchen ja schon viel Platz) dann unsere "Große" und Freunde werden ja auch mal mitgenommen! Und wenn wir dann mal als Familie unterwegs sein werden möchte man ja auch nicht immer mit 2 Autos fahren !!

Dachte vielleicht an einen Multivan, aber die kosten ja schon ne schöne Stange Geld #schock

LG
mini-maus mit Lisa 6 und den #ei#ei #verliebt

2

Hallo du,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier. wir haben "nur" unsere zwei Mäuse und fahren einen Opel Zafira. Freunde von uns haben vier Kinder und fahren einen T5 Multivan von VW mein ich. Alles Liebe,ninfab

4

Danke!!!

Ja an einen Multivan dachte ich auch, aber die kosten ja dann doch ne ganz schöne Stange Geld #schock

Naja aber wir haben ja dann doch noch etwas Zeit :-p

LG
mini-maus mit Lisa 6 und den #ei#ei #verliebt

5

meine Freundin hat sich einen gebrauchten gekauft, weil die wohl sehr robust und langlebig sind und dann ging's vom Preis her.

weiteren Kommentar laden
7

Alle mein Großer ist 7 und wir fahren einen Renault Scenic. Der Großer hat aber nur noch eine Sitzschale. Wenn ich mir eins aussuchen könnte würde ich wohl einen VW caddy xl wählen. Da passt der TFK Zwillingswagen wohl auch komplett aufgebaut rein. Sonst ist der Ford S-max noch gut. Was mich auch reizen würde wäre eine Auto mit Schiebetüren hinten. Sehr sehr praktisch!

LG

9

Ja ich denke wir werden dann wenn wir die ersten 12 Wochen "überstanden" haben und uns die Autos anschauen die dann eventuell in Frage kämen! An den erwähnten Zwillingswagen hab ich ja noch gar nicht gedacht, der sollte ja auch noch rein passen, und das mit den Schiebetüren ist auch super! Die hat der Multivan glaub auch ?!

Hach, ich bin immer noch total hibbelig...mal schauen wie der Papa auf die nachricht reagiert dass es 2 sind, kann mir sein Gesicht jetzt schon vorstellen #rofl

LG
mini-maus mit Lisa 6 und den #ei#ei (5+7) #verliebt

8

Hallo,

Die Frage kenn ich. Wir fahren jetzt ( mit 3 Kids) einen VW Sharan und bisher ist ausreichend Platz. Ich möchte das Auto nicht mehr hergeben.

Mein Mann ist allerdings der Meinung, dass wir ( wenn die Kids größer sind) irgendwann auf einen VW T5 Multivan umsteigen müssen. Mal schaun, der ist auch erstmal aus Budget gründen rausgefallen, erstmal muss unser Haus fertig werden, damit wir genug Platz haben.

LG und eine schöne Kugelzeit

Dinchen mit Sohnemann ( 4 Jahre) und Zwillingspärchen ( 1 Jahr)

10

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Zwillschwangerschaft ;-). Wir fahren einen Touran und es geht grad mit drei Kindern. Der Kofferraum ist allemal groß genug für unseren TFK. Und auf der Rückbank sitzen meine Zwillis hinter Fahrer und Beifahrer im Römersitz (werden im Juni zwei) und meine Tochter in der Mitte im Concord (wird im Juni vier). Es ist etwas fummelig meine Tochter anzuschnallen, aber es funktioniert ;-)

11

hi,

erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Ich denke das Gefühlschaos kennen wir alle. Aber alles halb so schlimm, man wächst mit den Aufgaben. Ist so. Thema Auto, wir hatten erst einen Honda Chivic Komibi. Der hat aber nun das zeitliche gesegnet. Wir haben uns einen gebrauchten Opel Zafira gekauft. Der hat noch 2 Zusatzsitze in petto. Zumal wir auch mal andere Kinder oder oma und Opa mitnehmen, ist das sehr praktisch. Immer mit 2 Autos zu fahren war echt doof. Aber Ihr habt ja noch Zeit euch zu entscheiden.
LG
Anatoli

12

Wir haben einen Ford Mondeo und da hatten wir mal 3 Sitze der Klasse 2 drin als wir die Freundin unserer Großen mit genommen haben. Es war sehr knapp aber passte und die Türen gingen natürlich auch normal zu ;-)

LG

13

Unsere Zwillinge sind knapp 9 Monate alt und in 8 Tagen kommt endlich unser geliebter Caddy Maxi :-)

14

Hallo,

wir bekommen auch Zwillinge, und haben noch eine 4 1/2 jährige Tochter.

Wir haben heut einen VW Caddy Maxi bestellt.

Haben uns den TFK Twinner Kinderwagen gekauft und der passt ohne zusammenklappen wunderbar in den Kofferraum und es ist trotzdem noch genügend Platz für Einkauf etc.

Lg Melli mit Annalena an der Hand und Zwillis 25. SSW im Bauch