Kinderwagenfrage für Zwillinge + 1 jähriges Kind

Hallo Zusammen,

wenn unsere Zwillinge geboren werden wird unsere Tochter gerade mal ein Jahr alt sein. Hat jemand die Situation gehabt? Ich meine die zwei brauchen ja dann Wannen und "die Große" einen Sitz!? Natürlich habe ich für sie einen separaten Buggy aber was mache ich wenn ich mal mit allen drei allein unterwegs sein muss?!

1

Hi!
Einen Zwilling in die Wanne. Kleinkind in nen Buggyaufsatz und den anderen Zwilling ins Tragetuch!;)

Lg alicja

2

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Einen Zwillinsgwagen mit Tragetaschen, so kann die Große auch mal schnell in einen Sitz und ein Baby ins Tragtuch/tragegurt. Es gibt solche Klappsitze die man an die Seite vom Kinderwagen befestigen kann. Oder Ein Zwillingswagen mit Wannen und es gibt so eine Art Sitz der mit den Füßen in die Wannen geställt wird. Ich würde mich da mal in einem sehr guten Kinderwagengeschäft beraten lassen. Am besten nicht bei Babyone oder so, da habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bin am besten beraten worden in einem kleinen örtlichen Geschäft, die hatten sogar mehr Zwillingswagen als Ausstellungsmodelle als Babyone!!!

LG

3

Hey,

danke! Das sind doch schon paar sehr gute Ideen :) Werde mich in so einem Fachgeschäft beraten lassen.

4

Es gibt auch Kinderwagen, mit dem man 1-4 Kinder transportieren kann, Anzahl flexibel nach Bedarf.
Firma: Inglesina.
Man baut die Anzahl der Sitze drauf, die man benötigt.
Für Babys klappt man dann die Rückenlehne in Liegeposition und legt das Baby mit einer Softtragetasche rein.
Bei 3 Kids befinden sich 2 nebeneinander und 1 davor oder dahinter => Vorteil: paßt durch jede Tür.
Die Blickrichtung ist variabel in Fahrtrichtung oder zur Mutter/Vater.

Schau mal bei Ebay, gebraucht gibt es ihn recht günstig (meiner ist gerade verkauft).
Aber er ist selten.

Die Varianten mit irgendwelchen Anbauten oder Baby ins Tragetuch würde ich nicht machen. ist für mich nur "halbe Sache".

LG
Jana

5

Noch ne Option: Peg Perego

Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Peg-Perego-Triplette-Drillingswagen-/321378307426?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item4ad3a3cd62

LG
Jana

6

Hallo, wir haben uns genau die gleiche Frage gestellt, da unser Sohn bei der Geburt unserer Zwillinge auch gerade mal 18 Monate sein wird.
Wir haben uns für einen Drillingswagen entschieden, da ich so flexibel bin, auch wenn man Mann arbeiten ist.

http://www.ebay.de/itm/Babyactive-TRIPPY-Drillinge-Drillingskinderwagen-Drillingswagen-Zwillinge-Geschw-/161211794862

In Polen haben wir den Kinderwagen auch gefunden und dort kostet er nur gut 700 Euro! =)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG
Julchen

7

Guck mal, so was wäre doch super:

http://home.intergga.ch/flohmarkt/pop/emmaljunga.html

Die Frage ist ja auch: wie oft wird es der Fall sein, dass du allein mit den dreien unterwegs sein wirst??? Denn wenn es nicht so häufig ist, würde ich glaub ich auch lieber eine Übergangslösung favourisieren, z.B. wie vorgeschlagen mit Tuch/Trage und einem Geschwisterwagen.

Anfangs sind die Kleinen sicher noch so lütt, dass sie auch gut zu zweit in eine Wanne passen, dann hat das Geschwisterkind daneben Platz. Später wird das dann nicht mehr vorkommen.

Ist sie genau 1 Jahr, wenn die Zwillinge kommen? Dann wäre es ja ein ganzes Jahr, was zu überbrücken wäre - mit 2 Jahren sind die Kinder mit dem Laufrad doch sehr verlässlich unterwegs, würde ich sagen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
cori

8

Hi Cori,

danke für den Tipp!

Ja unsere Kleine ist dann genau 12 Monate alt wenn die Zwillis auf die Welt kommen.Dieser Kinderwagen wäre ein top Lösung für uns! Denke auch dass ich nicht sooo oft mit allen drei alleine unterwegs sein werde.

9

Hallo, bin in der selbensituation.
Meine kleine Tochter war genau ein Jahr und zehn tage alt, als meine Zwillinge geboren sind.
Haben einen zwillingswagen und dazu den Kids 2sit (wird bald verkauft????)
Das Teil ist diiie Lösung.
Lieben gruss