welches Auto mit 3x Isofix

Hallo,

wir erwarten im Herbst auch Zwillingen und da unsere Maya auch "erst" 3 Jahre alt ist sind wir derzeit auf der Suche nach einem passenden Auto.

Absolut wichtig für uns sind 3x Isofix, welche Autos können das denn bieten? Auf nen Kleinbus ala Multivan wollten wir eigentlich nicht gehen, eher die Sharan-Klasse, aber vielleicht keinen VW weils einfach zu teuer kommt.

Welche Autos fahrt ihr?

LG Ralf, Nadya, Maya und die 2 Kleinen (in der 11. SSW)

1

Hallo,
Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für unsere bald 5 köpfige Rasselbande. Wir kommen also um den Bulli nicht herum...
Ihr braucht aber für die Maxi Dosis nicht unbedingt isofix. Habe gesehen, dass es auch Stationen gibt, die man anschnallen kann und dann ganz normalen die babyschalen draufstecken kann. Das erleichtert vielleicht die suche nach einem etwas preisgünstigeren auto.
LG Anna mit Greta, Piet, Ida und #ei#ei 13+2

2

Ja das gibt es schon, aber wir sind schon auf der Suche nach Isofix ...

Derzeit sind wir auf den Ford Galaxy eingeschossen, aber sind noch offen für anderen (günstigere) Modelle.

4

Hey
wie siehts mit nem mazda aus
allerdings hab ich keine Erfahrungen kam nur auf die Idee da unsre Nachbarn den fahren wir sind nun schon die 3 Generation die BMW fahren...

aber vllt ist der was

lg nini

weitere Kommentare laden
3

Guck mal ob der Opel Zafira drei Mal Isofix hat.da kommt man eigtl. recht günstig ran.

6

Den haben wir erst am Samstag schon angesehen, hat er leider nicht :-(

Wir denke aber eh an so Sharan-Klasse!

29

Bitte Beachten:
Beim Opel Zafira gibt es KEINE TÜV Erlaubnis für 3 Kleinkindersitze auf der Rücksitzbank!!

LG

5

Hallo

wir bekommen den Sharan#huepf, aber wenn der euch zu teuer ist schaut mal nach dem Seat alhambra, fast baugleich aber deutl. billiger Meine Schwester hat den Opel Zafira und den finde ich mit drei kleinen Kindern zu klein wenn alle auf der Rückbank sitzen sollen.

Ford s-Max geht wohl auch, da weiß ich aber nicht wie es mit Isofix aussieht.

Renault GrandScenic oder Espace?

Citroen C6, C8?
Mazda 5?

nuckenack

9

Wir haben nen Ford Galaxy - deutlich größer wie der Opel und der Touran und deutlich günstiger wie der Sharan.

LG,
Hermiene

26

Zafira und Touran sind viel zu klein, wenn wo soll der Wagen hin und Gepäck und für die Kleine noch ein Buggy evtl...

In den Galaxy passte unser Wagen im aufgeklappten Zustand rein, das war super, weil man sonst schon genug Getue hat...

10

Hallo,

wir erwarten 24. Dezember (solange wird es aber bestimmt nicht gehen) unsere Drillinge und haben dann 5 Kinder! Wir werden uns wohl den VW Multivan zulegen #schwitz

Wenn Euch der Citroen C5 oder C8 gefällt, die sind günstiger ;-)

Aber wie es da mit Isofix ist?

Lg Coco + 3 #ei 7. ssw

11

Hallo,

wir haben uns nun auch einen gebrauchten Ford S-Max zugelegt und sind BEGEISTERT.
Der hat hinten drei vollwertige Sitze und alle mit Isofix.

LG
Eve

27

Passt aber nicht genug in den Kofferraum!

12

Hallo,

wir haben ziemlich den gleichen altersabstand unserer Kids wie Ihr und wir haben uns für einen Sharan entschieden, da bei ihm alle drei sitze hinten Isofix haben und der Kofferraum ausreichend groß ist. Ich kann unseren Tfk aufgebaut reinstellen.

Wir haben uns einige Autos angeschaut u.a den Ford Galaxy und SMax, aber die sind beide rausgefallen, da der Galaxy keine Schiebetüren hat ( die ein traum sind) und der Smax einen recht kleinen Kofferraum.
Dann dachten wir der Alhambra wäre evtl. günstiger als der Sharan, aber die haben sich nicht viel gegeben.

Auf was ich ausser Isofix achten würde sind wie gesagt die Schiebetüren und wenn möglich würde ich abgdunkelte Scheiben nehmen, dass hat unser Sharan leider nicht und ich finde das für die Kids schon doof im Sommer (beim Vorgänger Auto hatten wir das), die ganzen anderen Sonnenteile reißen meine zwei racker runter.

Mein Mann wollte erst den T5 von VW, aber ich konnte mich damit nicht anfreunden und er war dann auch nicht ganz unsere Preisklasse :-p. Mein Mann ist allerdings der Meinung, dass wir einen Multivan brauchen wenn alle drei im Sitz Gr 3 sitzen. Mal schaun ob er recht behält, ich hoffe nicht.

Lg Nadine mit Sohnemann (4 Jahre) und Zwillingspärchen (14 Monate)

16

Huhu,

wenn Dich das mit den Scheiben so stört, dann lass doch so Fensterfolien zum Verdunkeln draufmachen. Die können die Zwerge auch nicht abpflücken.;-)

LG

13

Danke für eure Antworten!

Ja so Schiebetüren haben bei so breiten Autos sicher auch so ihre Vorteile, hmm welchen "Kutschen" haben eigentlich noch Schiebetüren? (jetzt mal außer der Sharan)

14

Da euch Isofix so wichtig ist achtet bitte darauf das der Standfuß der Basis NICHT auf einem Bodenfach aufkommen darf und Bodenfächer haben die genannten Autos leider fast alle. Im Falle eines Unfalls wäre das total gefährlich und vorallem sind die Sitze dann auf den Plätzen nicht zugelassen!

17

Der Seat Alhambra z. Bsp.

Wie bereits gesagt, ist der baugleich zum Sharan, aber günstiger.
Ein weiteres Manko, weswegen wir schliesslich den Ford Galaxy entgültig ausgeschlossen haben (hatte den zuerst auch in der Auswahl) ist, dass man dort den Beifahrerairbag nicht deaktivieren kann, geht bisher bei keinem Ford-Modell.

Wir fahren seit ca. 2 Monaten den Alhambra und finden ihn toll.

LG!

weitere Kommentare laden
15

Hey,

wir haben den Renault Grand Scenic. Geile Karre mit 3x Isofix hinten :-D
Ich #herzlich ihn.

LG
Rina mit Maja#verliebt (20 Monate) + Fix und Foxi#verliebt#verliebt (SSW 18+1)

28

Kofferraum zu klein!