Unterleibsschmerzen, 16 ssw

Hallo ihr Lieben!
Wollte mal fragen, ob ihr auch so oft Unterleibsschmerzen hattet. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab seit ca. der 11. Woche immer so ein Ziehen in den Leisten und unter dem Schambein. Teilweise auch Muskelkater- oder noch dieses Überstimu-Gefühl (ICSI- Schwangerschaft). Mal stark, mal schwach aber eigentlich nie weg. Mittlerweile nehme ich 800mg (hoffe, dass das die richtige Einheit ist) Magnesium, aber ich merke es immer noch. Bin deswegen auch gerade krank geschrieben. Allerdings höre ich oft, dass das normal ist und wollte mal eure Meinung und Erfahrung hören.

Liebe Grüße

Stern-chen

1

Hallo ja das hatte ich auch, mal mehr mal weniger, je nach dem wie starkt die Mäuse gewachsen sind. Ich konnte keine Hosen mit Mund an der Stelle ertragen, bei meinem SOhn war das absolut nicht so. Welches Magnesium (Marke) nimmst du und hast du dir die Dosis so selber errechnet oder bist du vom Arzt eingestellt worden.

LG

3

Die Ärztin hatte mir 450mg verschrieben, aber das hat mir nicht so richtig geholfen. Jetzt ist sie seit 2 Wochen im Urlaub. Da die Schmerzen am Wochenende richtig schlimm waren, war ich im kh zur Kontrolle. Konnte nicht mehr richtig gerade sitzen und nur im Schneckentempo gehen. Die Ärztin dort meinte, ich könnte ruhig erhöhen, hat mir aber kein Präparat genannt. Deswegen hab ich erstmal eins von Rossmann gekauft, das andere war so gut wie leer. Mittwoch hab ich wieder bei meiner eigentlichen Ärztin Termin. Meinst du, es schadet so viel zu nehmen? Ich merke halt jetzt echt eine Besserung, kann natürlich nicht sagen, ob die auch sonst eingetreten wäre.
Liebe Grüße

5

Geh bitte in die Apotheke und kaufe die Magnesium Verla. DIese die man so freiverkäuflich in der Drogerie kaufen kann wirken überhaupt nicht in so einem Fall! Habe das gleiche Problem schon durch. Dann nimm nicht so viel auf einmal sondern 3x über den Tag verteilt. SO kann der Körper es besser aufnehmen. Fang am besten mit 3x tgäglich 2 Tabletten an und wenn es nicht besser wird erhöhe auf 3x täglich 3. Mehr solltest du aber ohne Absprache mit dem Arzt nicht nehmen.

LG

2

Das hatte ich in dem Zeitraum auch ganz schlimm. Wusste kaum, wie ich laufen sollte. Das ist im Bereich der Symphyse und tut höllisch weh.

Meine FÄ hat mir zu einem Stützgürtel geraten. Habe mir den von Anita Maternity geholt und es wurde tatsächlich besser erträglich. Habe den Gurt bis zum Ende getragen. Mein Rücken hat es mir gedankt

4

Das ist ein guter Tipp, danke!

6

Falls du so einen gürtel brauchst ich habe noch einen! Er ist von ANita. Ich hatte ihn erst ein paar Wochen später wie du jetzt bist genutzt. Mir hat mein Bauch so nach unten gedrückt das es beim laufen schmerzte.

LG

7

Da ihr von dem Bauchgurt geschrieben habt......
Meine Beleghebamme hat mir gesagt dass auch die Frauenärzte den verschreiben können. Werde das am Montag auch machen. Der Bauch zieht langsam echt heftig.

8

Können sie, doch meiner hat es nicht gemacht. Habe wohl nicht die "richtigen" Schmerzen gehabt.

LG

9

Ich lass mich morgen mal überraschen. Meine Hebamme meinte das er nicht von dem normalen Ärzte Budget bezahlt wird. Gibt dann eigentlich ja keine Ausrede. Mal schauen...