Beste Freundin mit Zwillingen schwanger

Hallo,

meine Freundin ist nicht hier angemeldet und hat heute erfahren das sie mit Zwillingen schwanger ist. ET ca 11.7.2015

Wie ist es denn mit dem Arbeiten?

Sie arbeitet bei nem Caterer in ner Kantine an der Kasse und macht da auch die Konferenzbewirtung. Pausen seltenheit und oft über 12 Std am Arbeiten. Schweres Heben, keine/seltene und wenn dann mega Kurze Pausen , häufige Überstunden sind hier an der Tagesordnung und ne zweite Person wo sie ablösen kann gibt es leider nicht.

Frauenarzt hat sie jetzt nochmal 14 Tage krank geschrieben. Ach ja sie hatte als Kind/Teenager Epilepsie kann das wieder kommen? Sie ist jetzt über 15 Jahre Anfallsfrei.

Zu sehen war heute 2 Fruchthöhlen und in einem könnte man meinen man sähe wie ein kleines Gummibärchen aber Frauenarzt meinte seien beide noch leer.

Ach ja sie hat gänzlich unerwartet 1 Woche vor NMT positiv getestet trotz Blutungen.

1

Das ist total unterschiedlich. Ich bin Lehrerin und arbeite seit der 14. Woche nicht mehr. Davor waren Ferien. Allerdings hatte ich am Anfang mit starken Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Meine Kollegin hat im ihrer Zwillingsschwangerschaft bis zur 30. Woche gearbeitet. Deswegen hatte ich zuerst ein schlechtes Gewissen. Aber es ist eindeutig stressfreier so. Der Arzt darf ein Beschäftigungsverbot meines Wissens aber nur aus gesundheitlichen Gründen ausstellen. Wenn der Arbeitsplatz an dich das Problem ist, ist der Arbeitgeber für Abhilfe zuständig.

Alles Gute!

2

Ist meine Freundin.
Sie arbeitet zufällig in dem Gebäude wo in BW auch die Überwachung sitzt zum Einhalten des Mutterschutz Gesetzes. Wir sind gespannt was die sagen. Aber Frauenarzt hat heute signalisiert das er sie aus dem Verkehr ziehen wird. Sie sollte nämlich auflisten was sie an ihrem Arbeitsplatz alles zu tun hat und wie die äußerlichen Umstände sind.