ETS mit Zwilingen

Hallo zusammen,
ich habe vor 1 Wo erfahren das es Zwillinge werden und habe im Januar einen Termin für das Erstsemesterscreening. Dafür hat meine FÄ mich zu einem anderen Arzt überwiesen, speziell für Zwillinge. Ich hatte mit knapp 160,- gerechnet, nun wurde mir am Tel gesagt das die US-Untersuchung 340,- kostet da es sich um Zwillinge handelt. Sind das normale Preise???????????????

1

Hallo, wieso kostet das was? Das ist eine Kassenleistung. Liebe grüße

4

Wir haben bei unserer Krankenkasse angerufen und uns wurde gesagt das diese Untersuchung nicht übernommen wird. ;(

5

Damit ist vermutlich die Nackenfaltenmessung gemeint, denn das normale Ersttrimesterscreening ist ja wirklich Kassenleistung.

Die Nackenfaltenmessung hätte bei uns (hab nur ein Kind in mir) ca. 150 Euro gekostet, kann mir also durchaus vorstellen, dass manche Ärzte das doppelte Honorar dafür möchten.

lg und alles Gute!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir bekommen auch Zwillinge. Mein ET ist der 15.6.
Hatte vor kurzen auch das Screnning (auch wenn wir keine Nackenfaltenmessung gemacht haben).

Ich hab von der Frauenärztin eine Überweisung bekommen und musste nichts bezahlen.

Hast du keine Überweisung bekommen?

Liebe Grüße

3

Eine Überweisung bekomme ich, aber mir wurde gesagt trotz Risikoschwangerschaft da ich auch über 35 bin, muss ich die Kosten selber tragen.

6

Frag mal bei der Krankenkasse nach. Kommt mir komisch vor.