TFK - Druckknöpfe

Hallo #winke
nachdem wir nun unseren Twinner Twist Duo zum Buggy umgebaut haben und auch schon den ersten Platten hatten fehlt nun ein Druckknopf #augen und zwar außen einer, der an der Stange festgemacht wird ganz oben (also direkt bei/neben dem Zugband zur Verstellung der Liegeposition). Da so die Buggy-Einlage seitlich etwas weiter runter rutscht liegt unser Kind etwas schief im Buggy :-(. ich kann mir gut vorstellen, dass auf diesem Druckknopf der stärkste Druck/Zug besteht und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass genau dieser den Geist aufgibt.
naja, nach langem Suchen hab ich jedenfalls die Ersatzdruckknöpfe gefunden :-)
Nun meine Frage, hatte das jemand von euch schon? und wie habt ihr den Ersatzdruckknopf dort wieder hinbekommen? Zum einen, dass die Stelle wirklich passt und zum anderen das Handwerkliche. Hab gesehen, dass es im Internet u.a. die kleinen Druckknöpfe mit entsprechendem Werkzeug gibt, aber bei so großen Druckknöpfen wird das vermutlich nicht funktionieren? Lohnt es sich, sich so ein "großes" Werkzeug anzuschaffen? Hab schon drüber nachgedacht, einfach beim Schuster oder so nachzufragen, ob der den Druckknopf da wieder hinmachen kann. Vielleicht hat der das entsprechende Werkzeug #kratz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da war der PC mal wieder schneller...
Danke schonmal für eure Antworten! und viele Grüße! #blume

2

Hmm, das ist natürlich ärgerlich. Aber mir extra so ein Gerät anschaffen?? Ich würde wahrscheinlich eher zum Schuster gehen und dort mal nachfragen. Wäre aber schön, wenn du dann mal berichten könntest wie du das Problem gelöst hast. Falls wir auch mal in die Situation kommen.

Lg Romy

3

Hallo

wir hatten nach dem Umbau auch Probleme mit den Druckknöpfen allerdings an den Fußstützen und ich bin ins Geschäft gefahren und hab die das machen lassen anscheinend haben sie es auch nicht hinbekommen so dass wir nochmal ganz neue Sitzeinhänge bekommen haben. Habt ihr ihn neu gekauft? Dann würde ich ihn reklamieren und nur selber daran rumbasteln wenn die Garantie schon abgelaufen oder er eben ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

nuckenack

4

Danke, gut zu wissen. Haben ihn neu gekauft, allerdings online über ein Babygeschäft weiter weg... Werde dort mal per Mail nachfragen.

#blume

5

Frag doch mal bei TfK nach? Haben die nicht auch Werkstätten ( ich mein ich hätte in Düsseldorf mal eine gesehen...daher..).