Sorgen weil ein Zwilling so ruhig im Bauch ist

Hallo liebe Zwillingsmamis,

Es ist meine erste Schwangerschaft und daher hab ich keine Erfahrung . Ich bin in der ssw 27+2 und mit zweieiigen Zwillingen schwanger . Ich liebe meine Beiden schon jetzt abgöttisch. Sie haben sich bis jetzt absolut gleich entwickelt . Mein Doc ist superbzufrieden. Was mir jetzt seit 2 Wochen aufgefallen ist , das einer richtig Action im Bauch macht so das es jeder sehen kann und meine zweite Maus macht sich höchstens mal bemerkbar wenn ich ungünstig auf der Seite liege und es anscheinend enger wird.

Ist das bei Euch auch so ? Ich mach mir da etwas sorgen . Am Mittwoch hab ich wieder Ultraschall und werd den Doc mal fragen, wollte aber mal Euch fragen da Ihr ja Erfahrungswerte habt.

Liebe Grüße Alexa #winke

1

huhu,

also was es ist kann ich dir nicht sagen aber bei mir ist es genauso :)

Meine kleine Maus die unten liegt zeigt sich kaum....die oben macht immer ganz schön Theater , auch im Ultraschall zu sehen :))

Bin in der 24. ssw mit zwei zweieiigen Mädels.

Allerdings weiß ich bei mir, dass die untere Maus ne Vorderwandplazenta hat ... ich schiebe es erst mal darauf..obwohl man im Us auch sieht dass Sie ruhiger ist..weißt du wie das bei dir ist mit den Plazentas ?

Na ja auf jeden Fall hat meine Ärztin nur gesagt, dass es bei Zwillingen oft so sei, dass eines das aktivere ist :)

LG Jenny und die 2 Prinzessinen

2

Hallo unten hab ich eine tief liegende Plazenta aber es beruhigt mich das es bei Dir ähnlich ist #winke ich weis wenn beide so toben würden wäre an Schlaf gar nicht mehr zu denken, aber es ist so beruhigend mit der Hand auf dem Bauch zu wissen wo sie sind und angestubst zu werden.

Bestimmt kommt meine Tochter unten nach mir bin ja auch so eine gemütliche #rofl

Alexa

3

haha bei mir alles sehr ähnlich... ich bin mir auch gar nicht sicher, welche welche ist :)))) weil es immer wo anders stupst .. dann weiss ich nicht wer von beiden es ist ... und manchmal links oben und dann wieder rechts oben ... als wenn sie sich gedreht hätte ... hmm keine Ahnung :))) Ich weiß auch nicht ob schon mal beide zusammen getreten haben... glaube nicht.

lg jenny

4

Ist bei mir auch so. Der junge ist meist aktiver (hwp)... das Mädchen chillt (vwp) ist meist nur nachts aktiv.

Momentan nutzen beide aktiv meinen Bauch als indoor Spielplatz ^^ süß die kleinen Minis :)

5

In meinem Bauch war auch einer zappelig und der andere cool und gechilled. Inzwischen sind sie fünf Jahre alt und charakterlich hat sich nichts verändert ;-)

Was noch dazu kam, war dass der eine eher vorne (der Lebhafte), der andere eher hinten lag (der Ruhigere).

Kann also viele Ursachen haben, wenn einer ruhiger ist als der andere.

6

das war bei meinen beiden auch so und sie sind auch noch immer so. alea war immer total wach und hat gestrampelt wie eine verrückte. sie hat sich bis zum letzten tag noch gedreht.

samuel war immer ruhig. er saß ab der 23. ssw am gleichen fleck und hat sich da nicht weg bewegt #rofl

und es ist noch immer so. samuel ist ein sehr ruhiger zeitgenosse und alea total wuselig :-D