Wann Termin für Kaiserschnitt?

Hallo Ihr Lieben,

Bin in der 34.SSW und habe am 17.11. einen Termin im KH zur Geburtsplanung (ET: 24.12.16).

Seit Monaten liegen liegen beide quer in BEL und ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändert. Hab mich damit abgefunden nicht spontan gebären zu können.

Was meint ihr, wann könnte mir der Termin für den KS gesetzt werden?

LG pinkpearly#winke

1

Also meine beiden sollen so 37+0 geholt werden. Ist dann allerdings auch der dritte KS...

Lg Jenny

2

Hallo,
Ab 37+0 wäre gern eingeleitet worden, wenn ich gewollt hätte. Mir ging es aber gut und so war der Plan bei 38+0 die Versorgung zu prüfen. 37+6 kamen sie spontan mit 3000g und absolut "reif".
Würde das vom Gewicht abhängig machen. Wenn alles ok ist und das Gewicht stimmt ist ab 37+ wohl alles machbar.
Heiligabend sind sie da ;-)

Alles Gute

3

Hallo,

meine beiden wurden vor 7 Wochen (geplant) bei 37+0 geholt, auch wegen BEL.

Schöne Restschwangerschaft :)

Lg

4

38+0 ks

Ab 37+0 3 mal im kkh mit option sofort Einzuleiten wenn beide sl sind

Leider hat es nicht geklappt. So wurde es ks

5

Guten morgen :-)

meine Jungs hatten den ET 15.01.2016. Als wir dann im KH zum KS-Gespräch hat mir der Arzt empfohlen mitte Dezember zu kommen. Das wollte ich aber nicht ;-) hatte mir in den kopf gesetzt, dass wir es bis Januar schaffen. Also haben wir gehandelt wie auf dem Basar. Zum Schluss haben wir uns auf die Tage zwischen den Jahren geeinigt.

Letztendlich kamen aber beide dann am 22.12 weil sie nicht mehr drin bleiben wollten. Ich hatte es bis zur 37 SSW geschafft ;-) Wenn auch mit ganz viel zusammenkneifen. #rofl

Ich würde einfach den Ärzten vertrauen, von meiner Erfahrung raus lässt sich sowas eh nicht planen weil die Kinder ihren eigenen Kopf haben ;-)

Alles gute dir für deine restliche Schwangerschaft #klee

6

Meine beiden wurden auch wegen Bel per Ks geholt in der 39. Ssw. Früher würde ich mir auf keinen Fall einen Termin geben lassen.

Lg

7

Ab 37+0 hätte ich ins kh gemusst und entweder Einleitung oder Überwachung bis ca 38+0 zum ks.

Ende vom lied: 34+1 spontan entbunden :)

8

Hallo!

Bei mir war damals eine ähnliche Situation.

Auf mein Bitten habe ich KEINEN Termin-KS gemacht, sondern einfach gewartet bis es los geht. Das war dann bei 39+0 soweit. Mir war es wichtig, dass die Bieden Wehen mitkriegen und sich ihren Geburtstag selber aussuchen.
Ich hatte das Glück, dass das KH damit überhaupt keine Probleme hatte, im Gegenteil!
Aber selbst wenn, ich hätte es auch nicht gemacht.
Ich wurde selbstverständlich engmaschig untersucht (1x/Woche) und es war immer alles ok.

Alles Gute,
pili

9

Unser Kaiserschnitt war an 38+0 geplant wg BEL. An 37+0 ist die Fruchtblase vom führenden Zwilling geplatzt. Das war auch gut so, konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass die Ärzte entscheiden wann sie kommen sollen.

LG und alles Gute!