Dichorial/di-amniot Zwillinge?

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, dort sagte man mir die zwillis seien dichorial/ diamniot.
Kann mir bitte jemand genaueres sagen? Leider war dort keine Zeit um Fragen zu stellen, mein nächste FA Termin ist erst im neuen Jahr. Ich bin nun bei 11+3, und die kleinen sind 2,94 und 3 cm groß.

Liebe Grüsse

1

Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit zweieiige Zwillinge!
Dichorial heißt jeder der beiden Embryos hat eine eigne zottenhaut (di= zwei; chorion= aussere schicht um die fruchtblase und da wo das chorion mit der gebärmutter verschmilzt ist die plazenta) und damit eine eigne plazenta und diamniot (di= zwei; Amnion= fruchtblase) heißt das jeder der beiden in einer eigne fruchtblase schwimmt.

2

Dankeschön :)

4

Muss nicht zwingen zweieiig heißen. Meine beiden Jungs hab ich auch in der Konstellation bekommen und keiner kann sie unterscheiden #rofl
Sie gleichen sich also definitiv wie eineiige Zwillinge. Haben sie nie testen lassen ob nun eineiig oder zweieiig. Aber das ist letztendlich auch egal.
Zwillinge sind so oder so etwas ganz besonderes. Eine wundervolle Erfahrung.

weiteren Kommentar laden
3

Nicht zu vergessen, dass damit nicht vermehrte Risiken verbunden sind, also im Vergleich zu Fällen, wo sich die Babies das teilen müssen.Das ist ja auch nicht ganz unwichtig und beruhigt vielleicht ein bisschen.

6

Dito.. das gleiche hätte ich euch und im Juni angeblich zweieiige Jungs spontan entbunden: nach einem gentest weiß ich jetzt: sie sind eineiig! ????