Gehöre bald auch zu euch - Erfahrungen zu vorzeitigen Wehen bei Zwillingen gesucht

Hallo liebe Zwillingsmamas,

ich erwarte auch Zwillinge und bin aktuell bei 31+6 angekommen. Die Schwangerschaft lief bisher sehr beschwerlich, hab seit ca. 22 SSW mit hartem Bauch zu kämpfen. Anfangs hatte dies aber keine Auswirkungen auf den GMH.

Jetzt liege ich seit Montag im KH an der Tokolyse, die mich ziemlich fertig macht und kaum zu ertragen ist. Lungenreife ist durch und ich muss nun abwarten wie es weiter geht. Die wollen die Wehenhemmung bis 34+0 durchziehen und ich weiß nicht, wie ich das körperlich überstehen soll. Außerdem liest man überall, dass Partusisten nur noch max. 48 Std. gegeben werden soll. Hinzu kommt, dass wir bereits ein Kind zu Hause haben, das mich schrecklich vermisst. Bin total verzweifelt und am Ende.

Habt ihr Erfahrungen mit vorzeitigen Wehen? Wann kamen eure Zwillinge dann zur Welt? Ich weiß, es ist wichtig hier zu liegen, aber es macht mich fertig.

LG und Danke im Voraus!

1

Hallo,

Ich habe eine relativ frische Erfahrung mit vorzeitigen Wehen ;-)

Ich bin bei 32+5 damit ins KH und auch direkt an die Toko angeschlossen worden. Ich sollte, sobald es mir gut geht und die Toko erfolgreich (also ohne erneute Wehen) ausgeschlichen wurde wieder nach Hause. Das wäre dann 33+5 der Fall gewesen. Allerdings hat sich trotz keinerlei Wehen der Gbmh weiter verkürzt, also doch noch bis 34+0 bleiben... aber ohne Toko. Joa, 34+0 sollte ich entlassen werden, wollte morgens um 5 auf die Toilette, aber da kam ich nicht an, weil die untere Fruchtblase geplatzt ist. Dann ging es halt anstatt auf die Toilette direkt in den Op :-P

Ich habe auch ein Kind Zuhause gehabt, allerdings schon 9Jahre alt. Hier lief auch alles drunter und drüber, aber es musste einfach sein. Und wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, war es zwar erstmal doof dort bleiben zu müssen, dann aber eigentlich gar nicht so schlimm.

Ich wünsche dir alles alles Gute und dass deine Zwei sich noch etwas Zeit lassen.

2

huhu,

ja, ich hatte damals auch ab der 20. ssw wehen.
ich bekam allerdings partusisten in tablettenform und durfte zuhause auf der couch ruhen.
ist das bei euch eine option?

gekommen sind die zwerge dann bei 34+6 , allerdings aus anderen gründen, die wehen haben nichts beeinflusst (ich hatte eine schwangerschafts-cholestase bekommen)

3

Hallo
Ich bin im April bei 25 +4 ins Kh wegen Gebärmutterhals Verkürzung. Habe dort über 4 wochen gelegen teils auch mit toko. Die erste Sorte davon hat mir ziemliches herzrasen und innere Unruhe eingebrockt sodass es gegen ein anderes Medikament getauscht wurde. Meine krümmelchen kamen dann bei 30+2 per notkaiserschnitt zur Welt weil seine Fruchtblase geplatzt war. Die beiden liegen immer noch auf intensiv wovon er aber vielleicht nächste Woche entlassen wird und sie dann in ein paar Wochen hoffentlich.

4

Ich wünsche deinen beiden alles Gute #klee
Wie groß und schwer waren sie denn bei 30+2?
Es interessiert mich, weil ich heute auch 30+2 bin und seit ein paar Tagen mit ziemlichen übungswehen rum mache. Da mache ich mir gerade so meine Gedanken, was wäre, wenn sie jetzt schon kämen...