Erstausstattung für Zwillinge?

Hi.
Ich überlege jetzt schon langsam, was ich für unsere Zwillinge für den Anfang besorge. Sie werden per geplanten Kaiserschnitt wohl bei 37+0 zur Welt kommen...
Was meint ihr. Ist Größe 50 dann ok?

Ich würde wohl erstmal alles vierfach besorgen ( 2pro kind).

Bin aber irgendwie unsicher und dankbar für eure Tipps.
Lg Nina (mit zwei Babys unter dem Herzen)

1

4-Fach? Upsiii :-D also vllt hab ich auch übertrieben, aber ich habe in Größe 50 zum Beispiel 14 bodies. Ich rechne damit die Kinder min 1 mal am Tag umziehen zu müssen. Willst du dann ständig waschen? Was ist wenn du ein oder zwei Spuckkinder hast, die du mehrmals täglich umziehen musst?

Also ich hab lieber zu viel als zu wenig... will mir keinen unnötigen Stress machen müssen und rundum die Uhr die Waschmaschine laufen lassen. Würde das aber bedenken #herzlich #schein

ABER das sieht halt auch jeder anders.

lg Sonnenschein mit Zwillingen (33. SSW) #verliebt

5

HI,

bei uns hat die Größe 50 gar nicht gepasst....warum soll man Massen kaufen, wenn man gar nicht weiß, wie groß die Kids sind?
Nur weil es Zwillinge sind, müssen es keine Zwerge werden.

Daher abwarten und Tee trinken....eingekauft oder Amazon ist heute schnell getätigt.

LG
Lisa

7

Weil ich NIEMANDEN kenne, dessen Baby keine Gr. 50 getragen hat mit Ausnahme der Babies die bereits mit 56 cm zur Welt kamen.

Selbst die Babies mit 52/53 cm sind in Gr. 56 versunken und ICH hab keine Lust dann noch los zu ziehen so kurz nach der Geburt. Ich möchte solche Dinge vorher erledigt haben.

Ich weiß auch nicht was du egtl von mir willst. Ich sagte doch, dass ich vllt übertreibe aber es eben so Handhabe...

2

Kauf anfangs nicht zu viel! Wenn etwas fehlen sollte, merkst du das relativ schnell und da ist dann ja schnell dran zu kommen.

Meine beiden sind bei 38+3 gekommen und haben Größe 50 mal grade drei Wochen getragen. Da meine ihre Kleidung locker zwei Tage anziehen konnten, wäre ich prima bis Größe 62 mit 6 -8 Kleidungsstücken hingekommen. Dann habe ich angefangen Brei zu füttern und brauche gefühlt 100 Sachen am Tag...

Was du auch bedenken solltest: Du bekommst sicher noch jede Menge geschenkt! Wir hatten am Ende über 20 Bodys in Größe 56. Oberteile, Hosen, Strampler... unzählige Dinge hatten die beiden nie an.

Alles Gute!

3

Hallo,

ich würde gar nichts in Gr. 50 kaufen, sondern nur in Gr. 56.

Meine Kinder sind im Juli geboren, wir haben oft nur Wickelbodies angehabt, davon hab ich - auch heute noch, je Größe 20 Stück.
Bei uns sind die beim Wickeln ständig dreckig geworden, Muttermilchstuhl ist einfach nur flüssig...
(bei meiner Großen hatte ich komischerweise nicht das Problem...)

Liebe Grüße,
Pureheart

4

Hatte pro Größe 7 Outfits pro Baby..ab Größe 50. Größe 46 hab ich nachkaufen lassen während wir im kh waren.

Mein Sohn hat soviel gespuckt..er hat teilweise 4 Outfits am Tag gebraucht. Meine Tochter könnte ein Outfit eine Woche lang anziehen;)

6

Hi,

kauf am Anfang bloß nicht zu viel, höchstens gebraucht.

Die Kids wachsen so schnell und DU kannst dir gar nicht sicher sein, ob sie die Größe überhaupt brauchen.

Im Notfall kann der Mann noch einkaufen gehen oder übers Internet bestellen....geht ja heute auch innerhalb weniger Tage.

LG
Lisa

8

Huhu,

wir stehen ja auch noch vor der "Wahl": was kaufen wir?

Bei uns ist leider der gut gemeinte Tipp mit "Man kriegt j auch viel geschenkt" nicht zutreffend, da wir keinen Freundeskreis haben (damit aber glücklich sind, bevor wer was sagt ^^) und unsere Familie auch nicht so riesig ist, dass da viel zu erwarten wäre.

Ich habe noch keinen wirklichen Plan, werde aber vor allem Wickelbodys kaufen und dann Jäckchen und Hosen sowie einige Strampler.

Ich kann noch einige Teile von meiner Schwester übernehmen (wobei ich die rosa Strampler meiner Nichte keinem meiner Jungs anziehen möchte ^^) und werde danach schauen, was ich zukaufe.
Ich denke so mit zwei Bodys pro Tag macht man nichts falsch. Bis dann so eine Waschmachine gefüllt ist, dauert es ja auch ein wenig (wobei man ja seine Klamotten mitwaschen kann; ich hab wohl eher wenig bis gar keine weiße Wäsche) Also so 8-10 Bodys pro Kind machen denke ich durchaus Sinn. Dann hab ich ~100 € nur für die Bodys (wenn ich davon ausgehe, dass einer so um die 5 € kostet) und das sollte doch langen für den Anfang. Größentechnisch werde ich vermutlich ab 56 beginnen. Fall was kleineres vorhanden ist (von meiner Schwester), nutze ich das oder lasse eben ein paar Bodies nachkaufen, falls notwendig. In Jäckchen und Hosen oder Stramplern, versinken Babys sowieso meistens ^^ Wenn man da passend kauft, kann das Baby sie vermutlich eine Woche anziehen... Umkrempeln geht ja auch.

Ich war selbst 57 cm groß bei der Geburt :-) Auch wenn wir Zwillinge bekommen, heißt das ja nicht automatisch, dass es Winzlinge werden :-)

Ich möchte gerne Strumpfhosen verwenden, weil die kleinen Söckchen ja sowieso nur runterrutschen und dann verloren gehen. Da gibt es sicherlich auch welche mit sehr weichem Bündchen bzw. nicht so spack am Bauch wegen des Nabels.

Das sind so meine aktuellen Gedanken zu Kleidung. Vielleicht bringt es dich ja irgendwie weiter ^^
Ich hab eben leider auch noch keinerlei Erfahrung mit Babys :-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 24. SSW

9

Kauf die Bodys gebraucht auf dem Baby-Flohmarkt. Da kostet einer nicht 5 Euro, sondern 0,50 Euro. Und ich wasche alle Klamotten (auch die weißen) ganz normal mit meinen T-Shirts mit. Alles kein Problem.

10

Stimmt, die Babyflohmärkte hab ich außer Acht gelassen heut Mittag :-) Da wollte ich mal vorbei schauen - wenn ich einen finde :-D

Muss mal meine Schwester anstiften. Meistens findet sowas ja auch in Kindergärten und so statt? Gibts sonst noch Tipps, wie man die findet? Wir wohnen sehr ländlich hier.

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Hi Nina,
Ich habe eine Liste von meiner Hebamme bekommen, was man alles braucht. Gilt aber für 1 Kind. Für Dich dann teilweise x 2:-D
Schau doch mal bei Mamikreisel, dann wird es nicht so teuer!
Ich habe dort schon einiges gekauft inzwischen und werde nur 1 Set neu kaufen..
LG

14

Meine Zwillinge sind am 26.06 zur Welt gekommen bei 36+6 heute sind sie fast 4 Wochen alt und tragen immer noch Größe 50. Größe 56 ist viel zu groß, sogar die Sachen von h&m in 50 passen den noch nicht. Ich habe kurz vor der Geburt Sachen nachgekauft. Meine Kinder sind leider Spuckkinder ich brauche 2-4 Outfits am Tag.

15

Hallo Nina,

wie groß sind die beiden denn geschätzt? Ich habe 37+1 entbunden und sie waren 46 bzw. 47 cm groß. In der 50 wären sie versunken. Ich habe im Krankenhaus dann bei Babywalz Klamotten in 44 gekauft von Flentje. Die waren auch recht fix da und nicht soooo teuer. Hatte für beide insgesamt 6 bodies, 4 Strampler, 4 Hosen und 4 Pullies. Das hat gereicht. Wir haben uns extra einen Trockner gekauft, um Klamotten zu sparen. Wenn du keine Spuckkinder hast brauchst du recht wenig. Nachkaufen geht immer. Und weiße bodies kann man problemlos mit dunkler Wäsche waschen. Das macht ihnen nix aus wenn die etwas dunkler werden. Wenn du die mal verkaufen willst, kannst du die immer noch bleichen.

Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft und eine problemlose Geburt.

VG