Starke unterleibschmerzen und ziehen und drücken, ist das normal??

Hallo ihr Lieben werdende Zwillingsmamis,

Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand einen tip oder rat geben , oder hatte das selbe auch so wie ich und ob das einfach normal ist.
Ich bin in der 16. SSW schwanger mit Zwillingen und habe ständiges extremes unterleibziehen und geschweige denn Rückenschmerzen das sowieso und es drückt einfach beim sitzen , stehen oder liegen, ist das denn so normal mit den schmerzen und das sie auch wirklich so stark sind das es einen schlaucht und fertig macht und einfach den Alltag so beinträchtigt?? Die zwei kann ich auch schon spüren.

Vielleicht werde ich morgen auch einfach zum Vertretungsarzt gehen da meiner noch Urlaub hat!!!

Ich hoffe das ihr mir Vielleicht weiter helfen könnt....

Liebe Grüße
Hibbeln-2.Kind

1

Hallo, ich bin aktuell ebenfalls mit Zwillingen schwanger. 15 ssw. Ich hab auch häufig starke Unterleibsschmerzen und so einen fiesen Druck nach unten. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das ist der Gebärmutterhals. Fühlt sich an, wie ein blauer Fleck. Kann es gerade nicht besser erklären. Bei meinem Sohn war das nicht so. Ich muss zugeben, dass mich das auch etwas verunsichert. Klar, es sind Zwillinge. Die Belastung ist höher....
Ich überlege auch schon den ganzen Morgen beim Frauenarzt anzurufen. Meiner ist übrigens auch im Urlaub:-)) glg

2

huhu,

so früh hab ich meine beiden noch nicht gespürt, aber es sind auch die ersten Kinder.
Ich habe eine VWP und eine HWP.
Zwischendurch hab ich jetzt (bin in der 27. SSW) immer mal wieder Rückenschmerzen, aber meistens legt sich das dann wieder.

In der 16. SSW sind die ja auch noch recht klein... Ich würde das mal abklären lassen (telefonisch) : - )

3

Oh das kenn ich. Bin zu in der 14ssw. Habe tagelang überlegt ob ich zum fa geh. Habe mich durchgerungen... Bin zum Arzt. Und was soll ich sagen... es wurde als normal abgestempelt. Soll Magnesium nehmen und mich schonen. Keinerlei Untersuchung oder ähnliches... War so frustriert!!!!und verunsichert bin ich immer noch. Kann also nicht helfen ... Kann nur berichten das es mir genauso geht. Somit steigen die Chancen das es normal Ist!!! :)

Hört jemand von euch daheim die herzschläge???

LG

4

Ja das hab ich seit der 10ten Woche (bin jetzt in 15ter ssw) ist wohl normal, würde jetzt deshalb nicht "extra" zum Arzt, hab das beim letzen Ultraschall angesprochen, Magnesium und schonung wurde empfohlen...

Herzschlag: höre seit der 10ten Woche ungefähr 2 mal in der Woche mit dem Angelsound (das gibt mir Sicherheit)

5

Also bei mir war das auch so. Ich bin ziemlich schlank und die beiden haben sich hin Anfang an ordentlich Platz gemacht und das ziept und drückt teilweise extrem! Der Druck nach unten war ebenfalls ziemlich früh da, ich schätze so ab der 20. Woche dachte ich, dass sie unten raus fallen ;) Das ist bis 36+3 allerdings nicht passiert haha.

Aber lieber einmal mehr zum Arzt gehen, ich habe das auch gemacht. Es kann immer etwas mit dem Gebärmutterhals sein, so früh ist das allerdings unwahrscheinlich. Zwillinge brauchen Platz und das eben doppelt so viel wie ein Einling und das tut weh!

Nimm Magnesium (bis 300mg kann man ohne Bedenken nehmen) und ruh dich regelmässig aus.

Liebe Grüße

Thea mit Till & Toni (11 Wochen alt)