Zwillingsgeburt - wann?

Ich möchte gerne wissen auf was für einen ET ich mich einstellen kann, es ist ja doch sehr unterschiedlich, vielleicht könnt ihr auch noch etwas dazu schreiben wenn ihr früher als in der 33. Woche entbunden habt.

Entbindung/Kaiserschnitt in der

Anmelden und Abstimmen
1

jetzt hat er die ganzen Antworten durcheinander gewirbelt ;-)

2

hey katzi ich hab mich auch schon erkundigt mein gyn sagte gestern das ich mich auf ca 3 wochen vor et einstellen soll

3

ich habe auch schon eine hebamme für september besorgt, eigtl war ET ja 7.10.... habe schon horrorstories gelesen mit küh aufenthalt ab der 22. woche und geburt in der 27. wegen Gebärmutterhalsverkürzung. mein ziel ist 36 wochen zu schaffen, ich möchte nicht so lange im Kh verbringen. :-(

4

das ziel hab ich mir auch gesetzt weil wir hier ja auch noch kinder zuhause haben

5

Hallo Katzi.
Ich kann und möchte dir von mir berichten.
Erste mal mit Vorzeitigen Wehen in der 25 ssw im KH gewesen (die zwei haben mich so einfach gewarnt das ich runterfahren muss). Im ganzen KH Aufenthalt nicht eine einzige Wehe.

Die Ärzte: Stellen Sie sich ein......

Nun ja, ich mir immer wieder neue Meilensteine als Ziel gesetzt, mir immer wieder weh wehchen usw. eingeredet weil die Ärzte das ja sagen.

Habe dann per geplanten KS in der 39. Woche entbunden.
Die zwei haben bis zu dem Zeitpunkt keine Anstalten gemacht raus zu wollen.
Hätten wahrscheinlich noch überzogen, hi hi.
So viel zu aussagen der Doktoren. Jeder Mensch bzw. jede Frau ist doch so individuell das auch das beste Ultraschallgerät nix 100% sagen kann (auch das hat bei mir alles nicht gepasst).

Ich wünsche dir alles liebe.

8

hast du an der 25. dann im Kh gelegen oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

10

Ja leider. Musste zur Beobachtung dort bleiben obwohl es mir gut ging. Waren "zum Glück" nur 5 tage

weitere Kommentare laden
6

Ich habe meine Zwillinge bei 37+4 (also 38te ssw) per geplantem Kaisersxhnitt entbunden...war super Schwangerschaft, völlig beschwerdefrei, habe bis zum Schluss gearbeitet. .alles gute

13

danke! das hört sich gut an. war aber bestimmt anstrengend oder?

7

Hallo,
ich habe bei 27+3 entbunden. Meine Tochter wurde nicht mehr richtig versorgt.
Viele Grüße

9

hey, wie das ist früh. es wär lieb wenn du noch mit abstimmst :-) haben die zwerge sich gut entwickelt?

19

Ja mittlerweile schon! Beide hatten schwere Hirnblutungen und andere Komplikationen. Aber jetzt 10 Monate später sind beide fit! Meine Tochter hat das Down Syndrom. Aber auch sie entwickelt sich prima !

11

Hey,

Meine zwei Jungs werden nächste Woche bei 37+3 per geplantem ks geholt. Ich hab/hatte eine Traumschwangerschaft ohne große Probleme.
Als der Termin festgelegt wurde, hätte ich ihn gern noch nach hinten geschoben, da die Jungs keinerlei Anstalten machen früher ausziehen zu wollen ;-) jetzt überwiegt aber die absolute Vorfreude und Aufregung #verliebt

LG samsa

14

das freut mich für dich! :-)

15

36+6. Schuld war meine Gestose und der Umstand, dass in der Klinik an 37+0 keine Kaiserschnitttermine mehr verfügbar waren, sonst hätte ich gern noch den einen Tag gewartet.

16

Huhu,

Habe bei 36+2 -eine Woche vor dem geplanten KS Termin entbunden. Hatte starke Unterbauchschmerzen und da das Gewicht der beiden ok war, hat man sich für den sofortigen KS entschieden. Unter der OP wurde dann Blut im Fruchtwasser festgestellt, aber woher es kommt? keine Ahnung
Beiden ging es gut, eine musste allerdings 2 Tage auf die neo, wegen Atemüberwachung. Nach 4 Tagen alle gesund nach Hause.
Alles Gute und immer schön auf deinen Körper hören, der sagt dir schon was richtig ist.
Liebe Grüße

18

Hallo,

Ich habe seit 20+5 ein verkürzter GMH. Bin heute in 29 SSW, und war kein einziger Tag im KH:-)

Habe ein Pessar Ring bekommen und schone mich seitdem. Ich glaube niemand kann dir sagen wann es soweit wäre. Mein geplanter KS ist jetzt für 37+5. ob ich bis dahin schaffe, weiß ich nicht. Mein Ziel ist zumindest 34+0.

Lg