Morgen Kaiserschnitt...

Huhu,

Morgen werden unsere Zwillbos bei 37+3 per Kaiserschnitt geholt... Durch BEL des führenden Zwillings geht's leider nicht anders.

Hat einer Erfahrungen, wie es mit Anpassungstörungen zu der Zeit aussehen könnte? Die beiden werden recht klein geschätzt (bei 36+2 waren sie bei 2300g und 2000g)

Aufgeregte Grüße,
Samsa mit Zwillbos

1

Huhu #winke

Mein KS war ursprünglich für 37+2 geplant auch aufgrund schlechter Lage des führenden Zwillings. Sie haben sich aber an 36+3 mit Wehen angekündigt und wurden somit an 36+4 geholt.
Sie hatten trotz ihres frühchen Status keinerlei anpassungsstörungen. Sie durften noch im Op mit Papa kuscheln und im Kreißsaal habe ich beide direkt zum Bonding bekommen.
Sie kam zur Vorsorge an Monitore in ein wärmebettchen aber die ganze Zeit bei uns aufm Zimmer. Am nächsten Tag wurde aber schon das wärmebettchen rausgeschoben und die Monitore an Tag 2. An Tag 5 also bei 37+1 ging es nach Hause.
Meine wurden einen Tag vorm kS auf gut 2900 Gramm geschätzt.
Heraus kamen 46cm auf 3000g und 49cm auf 2880. also ziemlich gut geschätzt.
Alles liebe für dich morgen. Das wird schon. In der Woche musst du dir glaube ich nicht all zu große Sorgen wegen anpassungsstörungen machen.

Liebe Grüße

2

Hallo, meine kamen bei 37+3 per Kaiserschnitt. Trotz Vollnarkose hatten sie keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Sie waren 2600 g und 3075g schwer. Am 3. Tag nach dem KS durften wir heim.
LG und viel Glück für morgen!

3

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber bei 36 + 1 kamen meine beiden spontan mit 2000 und 2300 g. Der jüngere Hatte ein bisschen Gelbsucht und wir mussten einige Tage zur Kontrolle ins Krankenhaus kommen, durften aber trotzdem am dritten Tag nach Hause

4

Aufregend, morgen kommen Eure Mäuse!!! Ich weiß noch wie der Arzt bei der Geburtsplanung bei 37+0 zu mir sagte, ach worauf warten wir, kommen Sie morgen zum Kauserschnitt :) Zack war ich zittrig, hab dann noch einen Tag rausgeschlagen und wir haben dann also im Juli unsere Jungs bei 37+2 per Kaiserschnitt wegen BEL und QL bekommen.
Keine Anpassungsschwierigkeiten bei Gewichten von 2700 und 3100...
Donnerstags entbunden, montags heim ( blödes Wochenende dazwischen, sonst wären wir wohl auch was früher heim)

Alles Liebe für Euch. Es wird alles gut gehen :)

5

Hallo :) ist ja nun schon etwas her , aber wie geht es denn deinen Babys?

6

Hallo,

Uns geht es sehr gut! Lars wurde am 15.02. Um 8:44 Uhr mit 47cm und 2420g und Jonas um 8:46 Uhr mit 44cm und 2145g geboren. Wurden nach 5 Tagen aus dem kh entlassen und sind jetzt schon ne Weile zuhause :-)
Die zwillis haben keine gelbsucht und sind mittlerweile schon über ihrem geburtsgewicht #huepf

LG samsa mit zwillbos 9 Tage alt #verliebt