Zwillingsfragen

Hallo Zusammen,
viedle Zwillingsmütter reagieren ja genervt auf di immer wiederkehrenden Fragen der Leute, ich verstehe es auch ja.
Trotzdem würde ich gern mal auf all die Frage eine Antwort vom euch haben wollen wenn es ok ist 😊

1. Gibt es Zwillinge in der Familie und in welcher Generation und von welcher Seite des Paares?
2. Kaiserschnitt oder natürlich?
3. Künstlich oder natürliche befruchtung?
4. Wie anstregend ist das erste Jahr?
5. Stillen oder Flasche?
6. Schlafen sie meist gleichzeitig?

Das wars auch schon 😊

Lg Carina

Wie genervt seid ihr über die immer gleichen Fragen über Zwillinge?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

1.Vater meines Mannes ist Zwilling
2.Kaiserschnitt (hätte ich aber auch bei einem gemacht)
3. Hormonbehandlung
4. wenn beide den gleichen Rhythmus haben und der Mann nachts auch einmal aufsteht, dann kommt man da sehr gut durch
5.Flasche
6.ja

2

Danke 😊

3

Bitte#winke

4

1. Nö
2. Kaiserschnitt wegen Gestose
3. Embryonenspende
4. Wir sind erst in der 9. Woche. Nachts muss der Vater mit ran, die Tage sind okay, solage nicht beide gleichzeitig Hunger haben.
5. Ein bisschen Stillen, aber da es nicht reicht, kommt das meiste aus der Flasche
6. Oft

5

Hallo

auch wenn wir Zwillinge haben, versteh ich eher nicht, warum man sich über alles aufregen muss. Dann sollen sie halt fragen, die stellen dabei doch nichts an. Aber gut, jeder wie er will.

1. Nein
2. natürliche Geburt
Wir sind allerdings bis während der Geburt der beiden von "NUR" einem Kind ausgegangen und wurden vom zweiten "überrascht".#schein
3. Natürliche Befruchtung
4. Phasenweise schon wirklich stressig, grade wenn sie krank waren oder gezahnt hatten. Im großen und ganzen waren/sind die beiden aber sehr pflegeleicht. und wenn man dann und wann die angebotene Hilfe auch annimmt, dann kommt man ganz gut durch die Zeit.
5. Flasche
6. Ja, zum großen Teil schliefen die beiden zur selben Zeit

LG

8

Bin selbst mot kind unterwegs gewesen und hab eine mama gefragt , ja doof, ob es auch so anstregend ist weil eines schon so heftig ist.... doof gefragt ja.

Bin so angenschnauzt worden, hab mich nie wieder eine zwillingsmama anrede getraut.

21

Au Backe😵 ihr seid unter der Geburt vom zweiten Baby überrascht worden? Das ist ja der Hammer😍

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin generell echt schlecht oder uninteressiert in smalltalk - deswegen häufig überfordert von Menschen, die in den kiwa starren und die üblichen Fragen stellen / Sätze sagen 😊 aber ich verstehe grundsätzlich die Intention, es ist eben was besonderes für viele ..

Zu deinen Fragen :
1. Die Großcousinen meines Mannes sind eineiige Zwillinge - wir haben zweieiige
2. Kaiserschnitt wegen BEL und QL
3. natürlich
4. Stress macht man sich ja immer, es hängt von Kindern und Tagesform ab, der Schlafmangel zerrt manchmal und es dauert alles doppelt so lang - man muss sich komplett neu und anders organisieren ...
5. erst 5 Monate stillen, jetzt Flasche
6. meist ja, meist nein 😂

7

Dazu kommt das zumondest bei ,ir, das ich schon mit einem und dem ersten kind schon oooo überfordert war das ich mir dann dachte wie wäre es mit zwei.

Jetzt wo keine kleine fast 2 ist stell ich mir es viiiiel leichter vor oder?

9

Mich nerven direkte Fragen eher weniger, nervig finde ich Getuschel und Dauerglotzen...
1.Nein
2.Wunschkaiserschnitt
3. Blastos also „künstlich“ wobei ich das Wort schon doof finde
4.meine sind fast 9 Wochen, und es ist anstrengend! Vorallem wenn man schon ein Kind hat, und auch nicht will das es untergeht...
5.Flasche
6.von Anfang an Synchronisiert

10
Thumbnail

Ich halte allen immer nur noch dieses Bild unter die Nase 🤣🤣🤣

11

1. Ja - Schwester hat auch welche
2. KS
3. natürlich, eineiige 😍
4. sehr anstrengen, aber man findet recht schnell einen guten Rhythmus
5. ersten drei Monate stillen, ab da wegen Milchmangel auf Flasche umgestellt
6. unsere leider fast nie

12

1.Die Schwestern meiner Oma (väterlicher seits) sind Zwillinge.
2. Spontangeburt
3. natürlich
4. Man überlebt irgendwie 😂
Man muss lernen, Hilfe anzunehmen.
Jede ruhige Minute für Haushalt, sich selbst und Zeit als Paar sind Gold wert.
5. Abpumpen und Flasche
6. Meine beiden haben zum Großteil zeitgleich geschlafen - sind und waren aber immer schlechte Schläfer 😏

13

1) Mein Vater hat Zwillings-Omas. Dann wird wissend genickt, kaum einer weiß dass die Antwort auf 3) „assistiert“ ist und es deshalb keine Rolle spielt ob wir eine genetische Komponente haben („künstlich“ trifft es nun mal nicht...)
2) Spontan entbunden
3) s.o.
4) Nicht sehr anstrengend. Die kleinen brauchen noch so wenig und ich habe das erste Halbjahr gar nicht und dann nur 9 Stunden die Woche gearbeitet. Das vierte Jahr finde ich deutlich aufwendiger, jetzt geht es ja doch richtig mit der Erziehung los und so eine 45 Stunden Arbeits-Woche will auch noch organisiert werden.
5) Flasche. Hätte ich auch bei einem Einling gemacht und würde ich jederzeit wieder, in meinen Augen deutlich mehr Vor- als Nachteile.
6) Ja, eigentlich schon und auch eigentlich schon immer. Haben wir aber auch immer gefördert. Leider schlafen bis heute selten beide durch, vielleicht an zwei Tagen pro Woche.