eine fruchthöhle größer!? ist das schlimm? 😩

Guten Abend an alle!
ich komme grade von meinem ersten ‚richtigen’ Frauenarzt Termin (bin derzeit noch in Kiwu-Klinik in behandlung) und zwei Herzchen schlagen 😍
Ich wurde schwanger durch eine ICSI ich bekam 2 Eizellen eingesetzt einen 4-Zeller und einen 6-Zeller, nun ist die eine Fruchthöhle viel größer als die andere aber der ‚kleinere‘ wächst und das herzchen schlägt fleißig. kennt das jemand? muss ich mir sorgen machen? ist es vielleicht weil der zweite eh etwas langsamer war (4 zeller) und sich vllt auch später eingenistet hat!?
wäre super froh über erfahrungen, ratschläge oder einschätzungen ❤️ vielen dank ❤️

1
Thumbnail

hier das bild

3
Thumbnail

Hallo
Also bei mir war erst nur eine zu sehen und 4 Tage später die zweite. Ich bin auf natürlichem Wege schwanger geworden. Meine Ärztin meinte, dass die Babys zu unterschiedlichen Zeitpunkten entstanden sind. Hatte wohl zwei Eier , die gesprungen sind. Eins war immer etwas weiter. Heute bin ich in der 23. Ssw und beiden geht es super! Aber unsere Prinzessin hängt immer ein wenig hinterher was Gewicht und Größe angeht.

LG Honeymoon mit💜💙

4

Herzlichen Glückwunsch!! Mache dir keine Sorgen. Es sind zwei verschiedene Babys mit verschiedenen Erbanlagen, daher wirst du nie genau gleiche Wachstüme haben. Hauptsache ist, das sich jedes Baby in seinem Rythmus gut weiterentwickelt. Selbst ich bei meinen eineiigen hatte unterschiedliche Wachstüme. LG und eine schöne Ss.

2

Hallöchen.. erstmal herzlichen Glückwunsch.. bei mir war es genauso... Und heute sind wir in der 11ssw.. Und der eine Zwerg war letzte Woche auch etwas kleine wie der andere.. aber mein Arzt sagt das ist normal.. und klrine unterschiede können wohl mal da sein.. hauptsache alles entwickelt sich weiter ..😊

5

Hi,
Herzlichen Glückwunsch! Was hat denn der Frauenarzt gesagt?
Was man sieht, hängt immer total vom Winkel des Ultraschalls und wie die Fruchthöhlen liegen ab. Solange der Arzt nichts sagt, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße

6
Thumbnail

War bei mir ganz genau so. Damals erster Ultraschall 5+
Bin jetzt 12.Woche und beiden geht es gut. Der Kleinere ist immer noch kleiner ( ca eine Woche zurück) wächst aber immer fleißig mit.

Liebe Grüsse
camelotta

7
Thumbnail

Das ist das erste Bild meiner Zwillinge nach ICSI im Dezember. Da war ich bei 5+4... die fruchthöhlen waren seeeehr lange immer unterschiedlich groß, tatsächlich entwickeln sich die Zwillinge aber nahezu gleich. Nur ein Tag Unterschied. Mittlerweile bin ich in der 20.Woche und beiden geht es wunderbar.

Also ich würde sagen: erstmal überhaupt kein Grund zur Sorge!

Und herzlichen Glückwunsch :)