In welcher Woche wurden eure Zwillis geboren?

Hallo,

Die Frage steht schon oben! Ich bin 34+2 heute. Und habe eine beginnende Präeklsmpsie, weiß nicht wie lange es bei mir noch dauern wird, bis die Babys geholt werden.

Mich interessieren eure Erfahrungen: welche Woche? Mit welchem Gewicht? Zweieiig oder eineiig? Und wenn es früher, ob es die Probleme gab und wie lange mussten Kinder noch im KH bleiben?

Danke!

1

Hallo

hab mal nachgeschaut, ist bei uns ja schon einige Zeit her.

Unsere Buben kamen bei 39+2 spontan.
Gewicht 2175g & 2530g mit jeweils 46 cm.
Wir wissen nicht ob ein- oder zweieiig, es war eine große Plazenta, die auch zusammen gewachsen sein konnte. Und testen haben wir sie nie lassen.
SS verlief problemlos, bis auf die letzten Wochen mit einigen kleinen Wehwehchen.

Alles gute euch noch für die restliche Kugelzeit und Geburt.
Wir gingen nach drei Nächten nach Hause.

LG#winke

21

Ich würde aber einen DNA Test machen lassen um zu wissen, ob sie ein oder zweieiig sind, das kann später vielleicht bei Krankheiten mal extrem wichtig sein es zu wissen...

2

Hallo.

Meine Mädels kamen bei 34+0 nach Blasenprung des führenden Zwilling und direkt einsetzen der Wehen per Kaiserschnitt.

Nr. 1 wog 1630
Nr. 2 wog 2230 wobei sie viel Wasser im Körper hatte. 2 Tage später als das Wasser weg war wog sie noch 1800.

Sie lagen einen Tag auf intensiv und dann auf der Frühchenstation. Wir hätten nach 3 Wochen gehen können, leider hatte Zwilling 1 noch einen Leistenbruch und musste operiert werden somit sind wir mit genau 4 Wochen nach Hause (38+0)

Probleme gab es nicht wirklich, klar Temperatur mussten sie lernen zu halten und das trinken. Klappte aber alles sehr schnell. Atemunterstützung hatten sie nur auf der Intensivstation.

LG

3

37+2 Kaiserschnitt wegen BEL und QL
Zweieiige Jungs
Nummer 1 mit 2700g auf 47cm
Nummer 2 mit 3100g auf 51 cm
LG

4

36+6 per Sectio wegen Gestose. Die Sectiotermine an 37+0 waren wegen des schönen Datums leider alle schon vergeben, und bis 37+1 wollte die Klinik nicht warten.

Nr. 1 mit 2710g auf 47 cm
Nr. 2 mit 2210 g auf 46 cm

Beide (zweieiigen) Jungs lagen eine Nacht im Wärmebett, Sectio war am Mittwoch, entlassen wurden wir am Montag drauf als feststand, dass das kleine, schrumpelige Quittenmännchen zwar gelb aussieht, die Werte aber in Ordnung sind.

5

Hallo,

unsere sind 39+6 spontan nach Einleitung geboren. Wir hatten allerdings keine Komplikationen. Die Beiden waren auch nicht zu schwer 2600 und 2900g. Wir sind nach 3 Tagen nach Hause. Sind zweieig.

Euch alles Gute und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

LG grinsbacke mit Räuberbande (2)

6

Geplanter Kaiserschnitt bei 37+4; er: 2600gr, sie: 2000gr, da beide super fit waren durften wir am 4ten Tag nach Hause, jetzt mit 9 Wochen sind sie immer noch sehr zart, wenn ich sie mit den Babys in Babymassagekurs Vergleich, dafür kann ich noch gut beide aufeinander tragen#schein

7

Meine Jungs sind bei 37+5 SSW nach Einleitung wegen Präklampsie geboren. 49cm 3020g & 49cm 2540g. Beiden ging es sehr gut, sie hatten keine Startschwierigkeiten.

Alles Gute für dich und deine #schrei#schrei

9

Es sind eineiige Zwillinge!

8

Hallo!
Ich hatte eine vorzeitigen blasensprung bei 34+4. Bei 34+6 sind sie dann per kaiserschnitt geholt worden.
Nr 1: 49 cm groß und hatte 2145 gramm
Nr 2: 49 cm groß und hatte 2233 gramm

Also perfekt für die 35 ssw. Wir mussten 2 Wochen im kh bleiben.
Mussten erst lernen Temperatur zu halten und trinken hat auch nicht gleich funktioniert.

Alles gute für euch
:-) Lg isa

10

34+1
Zweieiig
43cm/2190g und 44cm/2430g
18 Tage Krankenhaus

Mein Sohn hatte einen Infekt.. beide trinkschwäche.. also keine großartigen Probleme;)