50 Tage Zwillingsmama <3<3 *silopo*

Huhu,
Ich muss mal meine Freude mit euch teilen ;-)
heute sind meine beiden Jungs schon 7 Wochen - 50 Tage - alt, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... #verliebt#huepf

Ich kann beide voll stillen, sie sind relativ pflegeleicht, die Nächte anstrengend, aber nicht furchtbar. Beide können auch mal alleine einschlafen. Gerne auch auf mir kuschelnd auf der Couch oder im Bett. Den Kinderwagen lieben sie und wir gehen seit der 2. Lebenswoche regelmäßig einkaufen, spazieren und die Oma/Uroma besuchen.
Seit letzter Woche wird gelächelt, seit ein paar Tagen verfolgen sie die Rassel aufmerksam.
Nächste Woche dürfen Mama und Papa mal Pizza essen gehen, Oma passt solange auf...

Ich bin einfach nur überwältigt von soooo viel Glück und Liebe mit und für die beide #verliebt#verliebt#verliebt

Jetzt wird mein Typ wieder verlangt...

Silopo-Ende

Liebe Grüße,
Samsa mit Lars und Jonas #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

❤️
Die Zeit rennt, wir müssen jede Sekunde genießen, die Zeit rennt so wahnsinnig schnell..
Meine beiden Granaten sind jetzt schon fast 9 Monate alt und jeden Tag so aufmerksam und lustig..es ist so wunderbar zu sehen, wie die kleine große Welt allein und zusammen erkundet wird ... gerade lachen sie sich zusammen über die leere Colaflasche die das Pubertier neben dem Sofa stehen ließ kaputt 😍

2

Schön geschrieben, mein Pärchen ist heut 11 Wochen alt(wüsste jetzt garnicht wieviel Tage das sind #schein)
Die Zeit rennt echt, sie lächeln auch viel, anfangs war das Mädchen chronisch nörgelig, aber das hat sich wohl verwachsen, meine beiden wollen immer ganz eng zusammenliegen, er hat die Hand meist bei ihr im Gesicht, so schlafen sie am liebsten , und teils schon 6 Std am Stück, das bin ich von meinem Sohn (4) erst mit nem halben Jahr gewohnt gewesen..

3

Wie wunderschön eure so positiven Berichte zu lesen, die voller Liebe sind. Sonst liest man ja hier doch häufiger von Ängsten oder Problemen.
Da freue ich mich doch erst recht auf meine beiden Mäuse, die grad fleißig im Bauch turnen und hoffentlich noch bis Mai dadrin aushalten, auch wenn ich sie so gerne schon knuddeln würde🤗

4

Hach #verliebt
Ich danke dir für deinen Bericht.
Im September erwarten wir unsere Zwillinge ins neben der Freude plagen mich auch große Sorgen.
Als ich deinen Bericht las, wusste ich, es kann doch gar nicht schlimm werden. Es ist ein Wunder ♥

5

Wir bekommen unsere Zwillinge auch im September, mein Ziel ist ganz klar die 36. Woche. Eure Berichte erwärmen mir das Herz! Freue mich schon riesig auf die Zwerge aber genieße auch das schwanger sein und freue mich über jede Woche nach 3 Sternchen. Meine beiden großen Mädchen genießen mit 16 und 10 schon staunend mit und freuen sich wenn sie bald auch was fühlen können. Zur Zeit sind sie immer erstaunt wie groß und hart mein Bauch sein ist.

In 4 Monaten soll das schon vorbei sein. Hab das Gefühl die Zeit rennt jetzt, aber danach kommen andre Sonne Momente wie ich hier sehr schön lesen konnte.

6

Wie schön so was zu lesen 💕 ich bin jetzt bei 22+1 gelandet und hoffe das ich bis 35 schaffe wenn es geht noch länger 😀, aber ich würd jetzt schon gern mit den beiden Kuscheln wollen....
Was hast du für ein Kinderwagen und bist du zufrieden ?

7

Die Zeit wird so schnell vergehen, genieß die Schwangerschaft! ;-)

Wir haben den TFK twinner Twist duo und sind sehr zufrieden! Der ist echt wendig und durch die großen Lufträder auch geländegängig. Bisher bin ich in alle Gebäude, Geschäfte und Öffis ohne Probleme gekommen... klare Empfehlung!

8

Es ist so schön das zu lesen! Meine Termin ist Anfang September und ich freue mich riesig auf die beiden. Auch mal zu hören wie toll es mit Zwillingen ist tut so gut. Meist reagieren die Leute ja eher so „oha auch noch zwei“ als wäre es eine Strafe. Ich hoffe meine beiden bleiben schön lange drin :-)

9

Hallo, ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Es tut so gut so einen positiven Bericht zulesen! Ich bin in der 20. Ssw und mach mir immer wieder Gedanken um meine zwei Bauchbewohner. Ob ales gut laufen wird, wie es dann wird wenn sie da sind. Aber es macht Hoffnung dass alles gut wird wenn ich deinen Bericht lese! Danke dafür!

10

Schön, dass jemand einfach mal sowas schreibt#verliebt

Wir erwarten unsere beiden in 7-8 Wochen und können es inzwischen nicht mehr erwarten #verliebt
Ich hoffe ja, sie machen sich etwas früher auf den Weg...#schein

11

Hallöchen, ein wirklich toller Post, der einem Mut macht.

Meine Zwillinge sind jetzt vier Wochen alt. Wir sind gerade dabei, sie aufs volle Stillen umzustellen. Sie waren anfangs nicht kräftig genug, um alles allein an der Brust zu trinken. Ich pumpe immernoch Milch ab.

Hast du vielleicht Tipps zum voll stillen? Stillst du deine zwei einzeln oder tandem? Nach Bedarf oder Zeitplan?

Wie machst du das wenn du gerade einen Stillst und der andere schreit?

Ich möchte unbedingt stillen, die beiden saugen wirklich gut und ich hab mehr als genug Milch. Ich brauche nur bei der Organisation noch Hilfe...

Für Tipps wäre ich dir sehr dankbar :-*

12

Hallo,

Unsere Stillbeziehung fing auch schwierig an, bin sehr stolz, dass es mittlerweile so super klappt!

Der größere wurde von Anfang an voll gestillt, der kleine ist über Fingersonde, dann Fläschchen und jetzt mit Stillhütchen an die Brust gekommen...

Ich stille nach Bedarf, wobei ich versuche sie möglichst zu synchronisieren und parallel zu stillen. Die beste Anschaffung dafür war ein Zwillingsstillkissen!!!! Man kann beide relativ sicher drauf legen und hat kein Problem mit verrutschenden Kissen oder so... Gelegentlich kommt einer öfter als der andere, dann stille ich auch mal nur einen, wobei dieser bei der nächsten Mahlzeit des anderen auch wieder angelegt wird, um sie dann wieder parallel zu haben.

Wird nur einer gestillt, kommt der andere
mit aufs Stillkissen, dann kann ich ihn mit anlegen, sollte er doch noch wollen... ansonsten muss man einfach die Nerven behalten und versuchen den schreienden Zwilling mit zureden und evtl Schnuller zu beruhigen. Allgemein sollte man, auch wenn einer schreit während der andere grade trinkt/gewickelt/getröstet etc. wird, ruhig und entspannt bleiben. Es ist schwierig und man will keinen schreien lassen, aber solange du zu sehen und hören bist, geht es halt manchmal nicht anders.

Zusätzlich pumpe ich immer noch ab und hab 1-2 Portionen im Kühlschrank, damit auch Papa/Oma/Freundin mal einspringen können, um bei Bedarf etwas Druck aus der Sache zu nehmen, wenn Tandem Grad nicht geht, wie unterwegs, im Restaurant oder so.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim stillen und ihr schafft das! Man muss nur einen Weg für sich finden und alles entspannt und ohne Druck angehen!

Liebe Grüße,
Samsa mit Lars und Jonas, heute 8 Wochen alt #verliebt