Welches Auto mit Drillingsbabys

Meine Frage steht ja schon oben.
Welches Auto fährt ihr mit drei babyschalen später drei klein Kindersitze, mit großen Kofferraum wo auch ein Drillingswagenreon passt.
Freu mich um jede Antwort 😉

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

also wir haben einen Alhambra und ehrlich, ich würde jetzt nen Bus nehmen!!!!

Die Kindersitze sind kein Problem, da die Rückbank drei gleuch große Sitze hat. Auch der Drillingswagen passt in den Kofferraum, also alles kein Problem, jetzt kommt aber das große Aber: der Urlaub, wir haben noch ne große Hundebox(xl) im Kofferraum und dann passt fast nichts mehr rein... also auch wenn der Drillingswagen im Kofferraum ist, passt nicht mehr allzu viel hinein.

Viele Grüße und alles Gute

2

Huhu,
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wir haben zwar „nur“ Zwillinge und eine 3,5 Jahre ältere, aber wir haben uns damals für die kleinstmögliche Variante 2 Babyschalen und einen Kindersitz unterzubringen, entschieden. Und zwar für den Touran. Der hat ja auch 3 Einzelsitze.
Aus heutiger Sicht würde ich immer zu einem Bus raten. Die ersten Urlaube verbringt ihr bestimmt an Nord- oder Ostsee, da braucht ihr ordentlich Platz. Und auch im Alltag ist ein Bus denke ich komfortabler. Es ist schon immer ein bisschen Fummelarbeit, den Sitz in der Mitte anzugurten. Und evtl möchtest du unterwegs mal stillen oder wickeln oder so, das erledigt meine Freundin z.B. alles bequem in ihrem Bus.
Liebe Grüße

8

Ohja, das mit dem mittleren Kindersitz kann ich mur so unterschreiben! Ich finde es katastrophal den mittleren Sitz zu beladen. Unsere drei werden jetzt 11 Monate und da muss man sie ja noch zusätzlich reinhieven. Wir bauen also immer einen der äußeren Sitze aus, setzen den mittleren rein, usw...

Lg

3

Da wir uns von 3 auf 6 verdoppeln, stand auch bei uns diese Frage im Raum. 7Sitzer war klar und dann fiel uns ein, dass so ein wenig Kofferraum ja auch nicht verkehrt wäre ;)

Letztlich fiel unsere Wahl dann auf einen VW Bus - das Platzangebot ist mega und wir denken, dass dies die beste und komfortabelste Lösung zumindest für uns ist.

4

Wir bekommen das dritte Kind, haben dann MaciCosi, Cybex free und Sitzerhöhung drin und da unser Ford Mondeo Turner da streikte, haben wir nun den Ford S-Max gekauft als 5-Sitzer. Da passt in den Kofferraum jetzt gut der Kinrrwagen und ein großer Koffer oder Getränkekisten rein.

Da ihr aber eine größeren KiWa braucht und vermutlich trotzdem noch Stauraum, würde ich euch tatsächlich einem Bus raten. Der S-Max ist bei 3 "normalen" Geschwistern mit einem KiWa toll.

Alles Gute

5

Hallo,
wir hatten ersten einen Peugeot 807 und jetzt fahren wir einen Kia Carnival. Beide Autos haben in der 2. Sitzreihe 3 Einzelsitze. Also unsere "Große" und die Zwillis haben hinten genug Platz, aber wenn ich den Zwillingswagen dabei hab, fallen die Einkäufe nicht gerade groß aus. Also eine Getränkekiste kann ich jetzt nicht mehr neben den Kiwa in den Kofferraum stellen.
In deinem Fall würde ich auch, wie bereits die anderen, zu einem Bus raten. Was für mich unverzichtbar war bei unserem Auto, waren hinten die Schiebetüren. Ich wurde schon so oft so zugeparkt beim Einkaufen, dass ich jedes Mal erst ausparken müsste um die Babyschalen ins Auto zu packen.
LG purple

6

Egal für welches Auto ihr euch entscheidet: Schiebetüren sind ein muss (meiner Meinung nach)
Da gibts eigentlich auch garnicht so viele Modelle...
Eben ein Bus(mag ich vom Fahrgefühl her nicht, dann den Sharan...)
Wir habe Seat Alhambra, die Sitze hinten sind noch einzeln verstellbar, es gibt zusätzlich noch zwei Notsitze ganz hinten, so dass man anstatt 5 Sitzer auch mal 7 Sitzer haben kann
Preis/ Leistungsberhältnis ist super(wir haben den mit integrierten Kindersitzen, d.h. Die beiden Aussenstize können schnell umgebaut werden(bei uns praktisch, da zwillingsbabys und ein 4 Jährigen...)

7

Hallo
Wir haben nur Zwillinge aber noch 2grosse Kinder.
Wir hatten am Anfang einen Smax aber da passte nur das Gestell vom Kinderwagen rein wenn wir alle gefahren sind.
Jetzt haben wir einen Bud Hyundai H1 und wir haben Platz. Der erste Urlaub zu 6. Und wir hatten noch Platz im Kofferraum.

9

Hi,
Ich habe „nur“ zwillinge und zwei hunde. Wir fahren einen vw multivan. Ich bin so froh diesen bus zu haben! Platz ist, man kann drinnen wickeln und stillen, an der ampel schnell hinter gehen wenn einer seinen schnuller verloren hat...
Und vom fahrgefühl ist das auch nicht mehr mit den alten bussen von früher zu vergleichen.
Liebe Grüße

10

Wir fahren Mercedes Viano mit Einzelsitzen hinten. Da wir nun nochmal Zwillinge bekommen und dann 6 Kinder haben müssen die Sitze gegen Bänke weichen.

Haben die kurze Version und mit 4 Kindern und Hund war es manchmal schon eng.