10ssw

Thumbnail

Hallo zusammen bin momentan 9+6 und Mit Zwillingen schwanger beide herze schlagen auch fleißig nur gestern beim us sagte mein Frauenarzt einer ist 5 Tage kleiner wie der andere nunmach ich mir voll die sorgen.. hat das jemand schon mal gehabt???? Der eine ist 3.06 cm und der andere 2.46cm
Wäre toll wenn jemand Erfahrung hat

1

Hey :) mach dir keine Sorgen. Minimale grössenuntetschiede sind besonders bei zweiigen Zwillingen vollkommen normal. Manchmal sind meine Zwillinge bei den Untersuchungen gleich groß - manchmal weichen sie ein paar Millimeter von einander ab. Zudem kommt es immer wieder zu Messungenauigkeiten - da die kleinen einfach noch zu klein sind und es für die Ärzte schwierig ist ganz genau zu messen.
Viel Glück und schöne schwangerschaft 🤰

2

Danke für deine schnelle antwort meine Ärztin hat mir halt gestern ne Überweisung gegeben für ne früh feindiagnostik und gesagt sie ist sich nicht so sicher mit den Maßen Aber mich hat sie dann unsicher gemacht .
Danke deine Info hat mich auf jedenfall beruhigt ist auch meine erste ss

3

Es ist auch meine erste Schwangerschaft. In der 13 ssw war ich bei der geburtsanmeldung im KH und meine beiden Zwerge hatten unterschiedliche Masse. Einer davon war sogar unter der Norm. In der 15 ssw war ich nun bei meiner Ärztin und beide sind gleich groß. Also mach dir keine Sorgen. Lass es abklären aber mach dir keinen Kopf :) hoffe du kannst nun besser Schlafen 😂

weitere Kommentare laden
6

Hey,
Mein einer Zwilling war immer 5 Tage zurück. Es kann sein ,dass die Einnistung des einen Zwillings einfach später war. Meine beiden werden bald 3 Jahre alt 😉
Solange alles gut ist, mach dir da mal keine Sorgen. Ich war aber auch zur frühen Feindiagnostik.
Lg

7

Hi ja da geh ich am 25.mai hin zu frühen Diagnostik mit Überweisung Danke für deine info

8

Hallo🙋
Das war bei meinen Zwillingen auch am Anfang. Ist nicht schlimm. Bin mittlerweile in der 30. Ssw und beiden geht es bestens. Die Kleine ist weiterhin etwas zierlicher als ihr Bruder, aber das ist ganz normal😉
Brauchst dir keine Gedanken machen!
LG Honeymoon

9

Meine sind aktuell 4 Tage auseinander. Mein Arzt sagt bis 2 Wochen ist kein Grund zur Sorge. Bin heute 21. Woche endlich 6. Monat :)