Eineiige Zwillinge in der 23. SSW verloren

Hallo ihr Lieben,
wir haben unsere Zwillinge in der 23. SSW aufgrund einer Infektion verloren.
Aber vielleicht fange ich mal von vorn an.
In der 12. SSW wurde festgestellt, dass sich sie beiden unterschiedlich entwickeln. Einer ganz normal, der andere war kleiner als normal. Der Zustand hat sich leider nicht gebessert, dazu kam noch das beim kleinen viel Wasser im Gehirn festgestellt wurde. Die Ärzte waren sich nicht sicher ob und wie unser Kleiner überleben würde. Um wenigstens dem großen eine Überlebenschancen zu geben fuhren wir in der 19. SSW in die Uniklinik nach Bonn wo die Nabelschnur des kleinen durchtrennt wurde :(
Nach diesen schrecklichen Wochen hofften wir natürlich das nun alles gut wird. Aber leider verloren wir 3 Wochen später auch unseren großen Jungen :(
Ich bin nun auf der Suche nach Mamas die ähnliches erlebt haben um sich ein wenig auszutauschen und vielleicht auch zu erfahren wie ihr mit der Situation klar kommt. Für mich ist es immer noch extrem schwer.

1

Das tut mir sehr leid, fühl dich unbekannterweise gedrückt!
Erfahrungen hab ich keine, aber vielleicht meldest du dich mal im Forum frühes Ende? Falls sich hier niemand melden sollte...
Alles Liebe

2

Danke für den Tipp! :)

Dort passt es vielleicht auch besser.

3

Hallo, mein herzlichstes Beileid zum Verlust Eurer Kinder. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit. Ich habe bisher nur frühe FGen gehabt und nach vielen Höhen und Tiefen mittlerweile ein 1jähriges Mädchen hier rumtoben. Nun bange ich aber auch jeden Tag um meine Zwillinge und hoffe und bete, dass alles gut wird.
Warum hat es denn der Große nicht geschafft, auch wegen der Infektion? Oder war die nur für die ungleiche Entwicklung ursächlich?
Mir hat bei meinen FGen Reden und der Austausch mit anderen Betroffenen geholfen. Ich bin sehr offen damit umgegangen und merkte, wieviel Menschen in meinem Umfeld ähnliches erlebt haben. Das macht es nicht besser, aber erträglicher.

Alles Gute für Euch!

4

Danke für euer Mitgefühl. :)
Ich glaube, sich hier im Forum auszutauschen tut wirklich gut. Ich war auch eine Weile bei einer Psychologin. Die Gespräche haben wirklich gut getan.
Zur Zeit träume ich allerdings schlecht - letztens erst von einem zu kleinen Baby was in meinen Armen gestorben ist. :(

Aufgrund der Infektion hat sich der Muttermund geöffnet, ich habe Fruchtwasser verloren und wehen bekommen. Leider konnten die Ärzte die Geburt nicht mehr stoppen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das bei dir alles gut geht mit deinen Twins :)