Wie viel zugenommen

Guten morgen mädels.
Bin in der 28.ssw mit zwillingen schwanger, habt ihr eigentlich viel zugenommen? Ich lieg momentan etwa bei 10 kilo mehr. Aber weder an den armen noch beinen am gesicht oder am po und brust ist nichts zu sehen.nur mein bauch ist ziemlich vorne und schwer🤣
Wie ist dad bei euch so vom gewicht her?
Wird das eigentlich noch mehr oder kommt es wirklich darauf an was mann essen tut??
Ich merk schon das es mir zu schwer wird.

Lg selcan 😚

1

Hallo Selcan,

Ich bin momentan in der 30 SSW und habe aktuell 4,5 Kg mehr drauf. Mein Bauch wächst nicht nach vorne eher in die breite,
meine Hebi meinte jetzt kommen noch ein paar kilos dazu 😅. Bin gespannt wieviel 😁.

LG nini mit drei jungs an Hand und zwei mädels im Bauch ❤

2

Wowwwww du hast aber gar nicht so viel zugenommen echt tolll👍👍👍ich weis gar nicht wieso ich so viel zugwnommen habe also ich esse nicht extra für 2 bzw für 3😂 aber jeder ist halt anderst. Hab nur angst das es bis zur geburt doch auf die 20 kilo gehen😏😏

Wünsche dir eine leichte geburt❤

3

Hey :)

Meine Schwangerschaft liegt schon über ein Jahr zurück 😕 hatte da 10kilo mehr aber wirklich nur am Bauch und nach dem ks gleich wieder 8kilo weg😄😃

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine angenehme Geburt. 😊

4

Kommt vielleicht auch auf das Ausgangsgewicht an wieviel man zunimmt...

Ich hab von 60kg( 1,68 m) auf 82 kg zugenommen...also 22kg, trotzdem nur eine Hosengeösse mehr, gefühlt alles am Bauch
10tage nach Kaiserschnitt(bei 37+4) waren es schon 15 weniger , und jetzt nach 18 Wochen hab ich noch 2 kg mehr als vor Geburt...

5

Hi,
ich hatte 11 kg, hab mich gesund ernährt und ehrlich, ich hab gar kein Heisshunger gehabt.
Beide Kids waren an die 3000g u d 48/49 cm gross.
Ausgangsgewicht war bei mir 56 kg.

lg
lisa

12

Wow! Was für Traumgewichte der Zwillinge😍👍🏻

6

Es kommt immer darauf an, ob du auch mit Normalgewicht oder Übergewicht startest. Ich glaube man sagt bis zum Schluss ist das Minimum was eine Schwangere mit Zwillingen zu nimmt 16 kg. Klar einige schaffen es auch nicht bis zum Schluss. Max. sollte 25 kg sein.

Schau mal hier.

https://de.calcuworld.com/schwangerschaft/gewichtszunahme-rechner-in-der-schwangerschaft/

Da kannst du berechnen ob du im Normalbereich liegst. Ich bin jetzt in der 35. Ssw und mir passt immer noch die gleiche Größe, bloß halt Umstandsmode ;) und habe 15 Kg zugenommen.

Bin gestartet bei 1,60 Größe und 52 kg und wiege jetzt 67 kg.

7

Ich hab 30 kg zugeno😊sah aus wie ein Wal! War aber auch viel Wasser. 6 monate später war ich beim Ausgangsgewicht. Hab gefressen wie nochmal was😎

9

Lieben dank für eure antworten👍
Also bvor ich schwanger war wog ich 52 kilo bei 1.63kg und heute in der 28.ssw lieg ich etwa bei 62-63 kilo.muss sagen die heisshubger attacken hatte ich auch nicht bis heute nicht, hab aber die ersten 3 monate fast 4-5kilo abgenommen weil ich mich sehr viel übergeben habe. Ernähre mich gesund laufe sehr viel aber trotzdem sinds halt 10-11 kilo mehr😊

8

Ich bin in der 29. Woche und habe 15 kg zugenommen... habe aber auch sehr schlank gestartet- 173 cm 56 kg- meine Gyn meinte 20kg soll ich mindestens zunehmen 😉

10

Bis 30ssw waren es 10kg.. dann kam das warme Wetter.. und ca 15kg Wasser.. also bei der Entbindung 34+1 hatte ich 25kg mehr.. war aber nach zwei Wochen alles weg

11

Ich wog vor der Schwangerschaft 87kg bei 1, 72cm. Ich hab dann bis zum 4. Monat 1kg zugenommen und ab 25+6 lag ich 4 wochen im kh wegen Gebärmutterhals Verkürzung und habe dort wegen dem super schmackhaften Essen 5 kg abgenommen und bei 30+2 kamen die beiden und ich wog nur noch 74kg. Aber der Traum von weniger Gewicht war nach ein paar Monaten wieder vorbei und ich hab jetzt meine 86kg wieder.

13

Start mit 62 kg bei 1,74 cm. Am Anfang habe ich recht schnell zugenommen , ich glaube schon 6 kg in Woche 19. Schlecht war mir nie, Gelüste hatte ich auch keine, ich habe bis zum Schluss nur für eine Person gegessen.
Am Ende (36+1), waren es 73 kg, also 11 kg zugenommen. Als ich mich nach knapp zwei Wochen das erste mal wieder gewogen habe war ich beim Ausgangsgewicht, dann zwei Jahre lang nur knapp 60 kg ( irgendwie zehren Zwillinge und Arbeiten schon ein bisschen ), jetzt sind es wieder die 62.
Übrigens ohne jegliche sichtbare Spur der Schwangerschaft .