Hallo alle Mehrlingsmamis

Ich bin grad bischen überfordert und bräuchte mal eure Hilfe.
Wir sind mit Drillingen Schwanger in der 14 ssw.
Nun mein Anliegen, was kann/muss man alles beantragen wärent/nach der Geburt?
Was kann man bei Mehrlingen noch extra beantragen?


freu mich über jede antwort ;-)

1

Herzlichen Glückwunsch
Schau mal 5 6 Themen unter dir Drillingsmamas..Hilfe.. da wurden schon par Sachen geschrieben.

LG Sandrine

2

Grundsätzlich erstmal nichts anderes. Man bekommt halt mehr Elterngeld und in manchen Orten noch einen Bonus. Bei uns in der Gemeinde bekommt aber z.b. jedes Baby 250€ zur Geburt.

3

Danke schon mal für eure Antworten.
Ich versuche auf jedenfall alles 😙

4

Hallo... bin jetzt 20ssw... also wenn du und dein Partner in Arbeit bist dann bekommst du schon mal gar nichts. Lediglich den mehrlingszuschlag beim Elterngeld...

5

Herzlichen Glückwunsch erst einmal und eine möglichst entspannte Schwangerschaft :)

Ich bin aktuell bei 30+5 mit unseren Dreien und habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht wirklich etwas extra gibt. Bei uns in der Gemeinde auch kein Begrüßungsgeld etc.....aber das ist wohl in anderen Bundesländern und Orten ganz anders. Also einfach ausprobieren.

6

Danke für eure Antworten. Ich versuche alles was geht! 😊