erste SS und dann Zwillinge

Hallo zusammen,

so langsam komme ich aus meiner Schockstarre raus...

Wir haben nun 12Zyklen auf unser kleines Wunder gewartet und sind überglücklich, dass der Test nun endlich positiv angezeigt hat.

Am Montag war der erste FA Termin und schon nach kurzer Zeit auf den Ultraschall schauen ...Bingo...ZWEI!!!#zitter

Letzte Woche haben mein Freund und ich noch drüber gescherzt und nun...oh man damit hat man halt nicht gerechnet.

Mein Freund ist total stolz und ich...irgendwie hänge ich durch. Das ist mir so peinlich, bei mir ist eben kein Feuerwerk hochgegangen.
Natürlich freu ich mich und ich hoffe das sich beide gut einnisten und sich toll entwickeln. Es sind aber nunmal zwei...

Meine erste SS und dann gleich zwei...

Kann mir mal jemand Mut zusprechen?!

1

Hallo.

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Haben selbst vor dem ersten Ultraschall gespaßt mit Zwillinge.
Und auch ich war nicht so angetan, währenddessen der Papa sich dolle gefreut hat.

Ich kann dir sagen das die Unsicherheit noch etwas länger bleibt, aber die folgenden US und das wachsen der Zwerge ist der Hammer und du wirst sehen wie schnell es geht das du dich immer mehr freust.

Bei uns war es dann auch mit der Familienplanung abgeschlossen. Wollten zwei, am besten jungen und Mädchen, hat dann auch geklappt.

Nur einmal der ganze Streß, haben wir uns gesagt. Ok, es ist hart und wird auf eine Art und Weise auch nicht ein Kinderspiel werden. Aber eh, viele andere wünschen sich das und du hast das Glück.

Es ist was unglaublich schönes, glaube mir.
Du wirst soviel liebe zu vergeben haben.

Ich wünsche dir alles liebe und gute für die zwei raker.

Liebe Grüße Schneehase mit Bub und Mädl, mittlerweile 11 Monate

2

Vielen Dank für deine Worte...ja ich denke auch, dass die Unsicherheit noch ein wenig anhält.

Nächste Woche wollen wir in Urlaub fliegen für eine Woche und ich hoffe, dass ich da ein wenig runter fahren kann...

Ich denke unsere Familienplanung wird damit auch abgeschlossen sein#rofl aber ein Päärchen werden wir nicht bekommen, sind nämlich eineiig:-)

3

Eineiig ist doch auch soooo süß.
Genießt den Urlaub und schalt ab.

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns war es auch so...mein Mann stolz wie Oskar und ich wusste nicht ob ich heulen oder lachen soll :-D

Bin mittlerweile 35.SSW und ein Ende ist in Sicht. Der Kinderwagen und alles steht bereit und trotzdem kommt es mir noch immer so unwirklich vor :)

6

Genau lachen oder heulen, am liebsten beides gleichzeitig....#schock

Ich fand es schon total unwirklich das es nun überhaupt geklappt hat und nun hatte ich mich an den Gedanken gewöhnt und gefreut das wir am Montag die ärztliche Bestätigung bekommen und nun...zack neues Gedankenkarusell alles zweimal

Aber das wird sicher...wünsche dir alles Gute und das du bald deine zwei Würmchen im Arm hälst, bei den Tempis hat man sicher keinen Bock mehr

8

Wir haben zum Glück ein Haus wo es schön kühl ist aber ja...3 Kreuze wenn es endlich geschafft ist :-)

Was mir nur so schwer fällt ist einzuschätzen was wir nun wirklich noch brauchen an Kleidung. Keiner weiß ja wie warm es wird :-D

7

Bei uns war es auch so, wir mussten auch ein Jahr warten und dann hat man gleich zwei Fruchthöhlen gesehen- ich war direkt total begeistert, mein Mann in leichter Schockstarre. Das hat sich aber nach recht kurzer Zeit gelegt und jetzt 29+1 freuen wir uns wie verrückt! Wir bekommen zwei Jungen und ich freue mich, dasssie immer einen Spielkameraden haben werden und kann mir gut weitere Kinder vorstellen!
Ich glaube am Anfang ist immer mindestens einer total überrumpelt, weil das einfach unerwartet kommt, aber spätestens wenn man zwei kleine Wesen im Ultraschall sich bewegen sieht, ist man einfach nur glücklich ❤️

9

Ich stand anfangs auch unter Schock. Wir hatten schon zwei, die aber noch sehr klein waren, und dann... Zwillinge! Wie soll das gehen???? habe ich mich damals gefragt. Das kann nicht gehen!!!! Ich war wirklich fix und fertig.

Natürlich ging es trotzdem irgendwie. Und von Jahr zu Jahr wurde alles einfacher. Inzwischen gehen sie in die Schule und sind ein Herz und eine Seele, bezeichnen sich gegenseitig als beste Freunde, gehen aber auch ihre eigenen Wege... und ich muss sagen, ich finde es jetzt wunderbar, wie es ist :-D#verliebt

10

Bei uns war es ein kalkuliertes Risiko, da wir zwei Blastos zurückgenommen haben (ICSI), aber die Chancen dafür stehen ja eigentlich "nur" bei 5% ... Nunja, meine Schwangerschaft bleibt vermutlich auch die erste und letzte ;) Wir wollten auch immer zwei Kinder haben und die haben wir nun - zwei Jungs, aber zweieiig.

Wobei ein drittes Kind nicht ausgeschlossen ist ;)

Aber erstmal müssen wir die beiden "groß" kriegen. Sind aktuell 7 Monate.

Keine Sorge, man kann nicht allzu viel falsch machen. Nahrung geben, Wickeln, nicht fallen lassen und gaaaanz viel kuscheln. Sie sind auch robuster, als man so vermuten würde ^^

LG von einer Zwillingsmami

11

Ich will dir gerne Mut zusprechen. Mein Mann hat nach meiner Fehlgeburt tatsächlich gescherzt, dass wir dann halt jetzt direkt Zwillinge „machen“ - er sollte recht behalten, wir sind seit 5 Wochen Eltern von einem wundervollen Zwillingspaar.
Klar ist es nicht immer einfach mit zwei kleinen Würmchen und man kommt hin und wieder an seine Grenzen aber dann ist es auch wieder so unfassbar schön und ja auch immer etwas ganz besonderes. Nimm auf jeden Fall jede Hilfe an, die du angeboten bekommst und dann freu dich auf eine wundervolle Zeit - du schaffst das, sonst wären sie nicht beide zu dir gekommen.

12

Wir mussten auch damit rechnen wie bei Cassy das es zwei werden, da wir auch eine ICSI hatten. Selbst wenn man sich mit dem Gedanken befasst und sich klar macht es könnten zwei werden. War es dann doch ein kleiner Schock als es wirklich hieß, herzlichen Glückwunsch es haben sich beide weiterentwickelt und sie erwarten Zwillinge. Mein erster Gedanke oh Gott also eins hätte auch völlig gereicht. :D

Aber bei jeden US hat man sich dann mehr gefreut, das alles gut wächst und gedeiht. Und selbst jetzt stehe ich manchmal vor den beiden mittlerweile 8,5 Monate mein Pärchen und ich denke mir. Das sind wirklich meine und ich kriege es doch besser hin als ich dachte.
Kopf hoch lass dir Zeit bis es richtig ankommt im Kopf und dann kommt auch die Freude. Und mach dich nicht verrückt ob du es schaffst dann mit zwei.
Ja du schaffst das und man wächst mit seinen Aufgaben, auch wenn man am Anfang denkt ich schaffe das nicht.

Genieße jetzt deinen Urlaub.

13

Ich glaube fast jedem geht es so wie dir selbst wenn man vorher schon rumscherzt ;-) Die Wahrheit schockiert im ersten Moment schon. Ich bin da auch schon immer offen gewesen wir beide waren total geschockt. Aber es stimmt umso mehr US Termine man hat und umso mehr man beide spürt umso grösser wird die Freude #verliebt

Mein Mädchen und mein Junge sind nun 2 Jahre#herzlich Klar wir müssen uns nichts vor machen... Zwillinge sind eine Hausnummer und ich kam oft an meine Grenzen! ABER wenn ich sie dann beide zusammen spielen sehe könnte mein Glück nicht grösser sein #verliebt

Genieße deine Schwangerschaft ruhe dich viel aus und freue dich auf das was kommt! Wir schaffen alles :-D

14

Ehrlich gesagt finde ich Zwillinge in der 2. SS deutlich „schlimmer“. Wenn man noch kein großes Kind zuhause hat kann man sich richtig auf das Abenteuer „Zwillinge“ einlassen und auch der Körper ist noch fitter.

Glückwunsch zum doppelten Wunder, Zwillinge sind was ziemlich grandioses :)