Dumme Frage an die schon zwillings mamis

Hallo zusammen,
Ich habe eine frage an euch. Wie macht ihr das mit spucktüchern. Benutzt ihr eins für beide oder hat jeder sein eigenes? Wenn jeder sein eigenes hat, woher wisst ihr welches spucktuch von wem ist? Diese Frage schwirrt in meinem kopf rum. Lg Tanja

1

Hey,

Hier sind immer mehrere in Benutzung, jedoch völlig willkürlich 😅 auch die Nuckel und Wasserfläschchen werden geteilt, sie teilen sich schließlich auch die Brüste 😋
Nur wenn sie krank sind, achten wir da mal drauf.

4

Danke für deine Antwort. Glaube machen es dann auch so

2

Wird alles geteilt, spucktuücher, usw. (wobei wir nehmen normale Geychirrtücher, wenn es schmutzig ist wird’s halt ausgetauscht egal wer es hatte...)wenn er mal mehr Durst hat als sie trinkt er ihre Reste aus dürrer Flasche, Schnuller nachts (Tags seh ich welcher rosa u d blau ist, im Dunkeln wenn wie zwei neben mir liegen nehm ich den der bei mir liegt, da spielt es für mich keine Rolle. .)auch

5

Wir bekommen aber zwei jungs da ist das schlecht wenn alles blau ist.

3

Lustig, auf was für Gedanken man so kommt ;-)

Es ist total egal, wer welches Spucktuch hat :-D Wir teilen Klamotten, Trinkflaschen, Spielzeug etc.etc.
Da unsere noch nie krank waren (zum Glück), kann ich nicht sagen, wie wir das trennen würden.

Hier wird einfach alles gemeinschaftlich angesabbelt ;)

Zwillingsmami von zwei Jungs (9 Monate)

6

Auf diese gedanken hat mein Mann mich gebracht. Er sagte auf einmal das wir mehr spucktücher mit motiven haben und die weißen sehr wenige sind und das die beiden ja gleich viele spücktücher brauchen. Er dachte das einer die weißen und der andere die mit den motiven bekommt. Dann denkt man da dann schon mal drüber nach

9

Die weißen sind viel praktischer, weil man sie auch kochen kann... Habe bunte geschenkt bekommen, die färben mir regelmäßig meine Wäsche um -.-

7

Wir haben auch alles für beide genutzt ...spätestens wenn die Mäuse mobil werden, müsstest du sonst sekündlich alles desinfizieren 🤪 Schnuller nimmt mittlerweile eh nur noch einer, der andere findets nur lustig seinem Bruder den Schnuller wegzunehmen 🙃 früher gabs grün und blau - auch nachts ..

8

Hier wird auch alles geteilt , ich kann im dunkel nicht sehen welche Nuckel blau und welche rosa ist . Beide hatten RS Virus gleichzeitig also haben wir die Sachen auch nicht getrennt benutzt .
Lg Alex

10

Hallo Tanja, unsere beiden Jungs (8 Monate) teilen immer alles; wer welches Spucktuch bekommt, ist Zufall. Auch den Brei füttern wir mit demselben Löffel und geben allfällige "Supplément-Milch" aus derselben Flasche. Ausnahmen machen wir nur, wenn ein Kind krank ist. Hauptsache pragmatisch. :-) Alles Gute!

11

Bei uns wird so gut wie alles geteilt :) habe zwei Jungs. Macht die Sache viel, viel einfacher.

Alles Liebe für dich!