Eineiige Zwillinge in einer Fruchthöhle - jemand Erfahrung?

Huhu!
Laut FA erwarten wir eineiige Zwillinge die sich, so wie bisher erkennbar, eine Fruchthöhle/Plazenta teilen.
Gibt es jemand mit Erfahrung en?
Wie lange haben es eure geschafft? Ging eine spontane Entbindung?
Das ist ja in diesem Fall leider alles etwas risikoreich.
Freu mich natürlich wenn es Gleichgesinnte gibt
Liebe Grüße

1

Hallo rosalieb,
meine sind mono-di, daher kann ich nicbt aus eigener Erfahrung sprechen.
Wenn du in die Suchzeile aber mono-mono eingibst, bekommst du einige Ergebnisse.

LG und alles Gute

2

Hallo :)

Wie weit bist du? Oft entdeckt man im Verlauf der Schwangerschaft noch eine Trennwand. Meine sind auch mono-di, ich glaube im ersten großen Screening in der 12. Woche hat man sie gefunden. Es wurde aber bei jedem Ultraschall erneut danach gesucht. Gekommen sind die beide spontan bei 36+6. Ich drücke euch die Daumen, dass evtl. noch eine Trennwand gefunden wird!

LG

3

Hallo! Danke für die Antwort!
Das ist ja toll dass es sogar spontan geklappt hat.
Ich bin ich der 8. SSW, also laut FA ist es relativ eindeutig, dass es eine Fruchthöhle ist. Und ich hoffe sehr, dass sie trotz nochmal getrennt sind. Das würde die Chancen gleich viel mehr verbessern :) habe Ende der 9. SSW den nächsten Termin

4

Ich bin in der 23.SSW mit Mo-Di Zwillingen. Ich war in der 12. SSW in einer Pränatalklinik wo die Trennwand zu sehen war. zuvor beim FA war das nicht klar 😊

5

Hey!
Brauchtest du dafür eine Überweisung oder kann man dort einfach so hin?

8

Ja hab eine Überweisung bekommen.

6

Hallo Rosalieb,
Mein FA konnte am Anfang nicht genau erkennen ob es sich um mono-mono oder mono-di handelt.
Er hat mich in die Uniklinik überwiesen, dort konnte man eine Trennwand erkennen.
Die SS verlief bis jetzt problemlos, da auch die Gefahr für FFTS bestand. Einzig eine SS-Diabetes, welche mir aber einen Vorteil brachte im Sinn von Ernährung umstellen und so weniger schnell an Gewicht zunahm und ich mich um einiges Fitter fühlte.
Habe bis vor 14 Tage no mit 50% Arbeitspensum gearbeitet und bin heute bei 36+0 und warte auf den Anruf der Klinik um die Geburt einzuleiten.
Ich wünsche dir eine spannende und schöne SS ohne Komplikationen.
Liebe Grüsse 😊

7

Hallo!
Meine kleinen sind jetzt 6 Wochen alt und waren Mono-Mono Zwillinge d.h eine Plazenta eine Fruchthöhle.. Sie mussten bei 34+2 per Kaiserschnitt geholt werden es hieß dass eine normale Geburt leider keinesfalls bei so einer Schwangerschaft möglich ist🤔 Länger wie 34. Woche wäre anscheinend nicht gut für die Babys zwecks der Versorgung.. Falls Fragen bestehen kannst dich gerne melden☺️

9

Ich habe auch Mono di Zwillinge, die trennwand sah man erst ab der 12. Ssw.
Beide sind spontan bei 37+0 auf die Welt gekommen :)
Lg

10

Hallo rosalieb,
Ich bin auch schwanger mit mono-di zwillingen. Meine Frauenärztin war sich wegen der Trennwand auch nicht sicher und hatte mich zu einem pränatalmediziner überwiesen, der dann eine Trennwand sehen konnte. Heute bin ich 26+3. Wie weit bist du? Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten? LG Nina

11

Ach wie schön zu hören, dass es bei euch so gut lief :) das macht Mut
Bisher gibt es nichts neues.
Ich habe nächste Wochen den nächsten Kontrolltermin. Aber mittlerweile ganz optimistisch,dass es doch mono-di Zwillis sind.
Ich werde dann auch mal nach einer Überweisung fragen