Zwillingswagen

Hallo ihr lieben Zwillingsmamas,

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen für unsere Zwillinge, die jetzt aus den Wannen rauswachsen und bald in "Sportsitze" wollen, der folgende Kriterien erfüllen soll:

- zum Fahrer gerichtete Sitze (also gegen die Fahrtrichtung)
- Stufenlos verstellbare Rückenlehne
- kein vorgeformter Sitz (komplett gerade Liegeposition möglich)
- bestenfalls Luftbereifung und/oder Federung

Wir haben den TFK Twin Adventure mit dem wir grundsätzlich super zufrieden sind, uns fehlen nur die zu uns gerichteten "Sportsitze". Uns war beim Kauf nicht klar, dass wir darauf auf keinen Fall verzichten mögen.

Es scheint die Suche nach der Nadel im Heuhaufen zu sein und ich habe mich bereits durch sämtliche Foren gelesen, bin aber trotzdem nicht so recht weitergekommen.

Ich wäre euch für Ideen sehr dankbar!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenne das Problem und würde behaupten, es gibt einen solchen Wagen nicht. Wir haben den TFK Twin Trail und die Sitze in Fahrtrichtung stören mich auch, aber ein anderer Wagen würde wieder andere Abstriche bedeuten, deswegen bleiben wir jetzt dabei. Hier ist es steil, hügelig und mit Hund wollen wir weder auf die Geländegängigkeit, noch auf die Handbremse oder die wirklich guten Sitze verzichten. Ich habe auch nach DEM Kinderwagen gesucht und ich bin nicht fündig geworden. Mit dem Bugaboo würde ich hier im steilen Gelände im Leben nicht klar kommen und die wahnsinnig niedrigen Liegewannen waren auch nicht das meine, dazu der Preis. Der Emmaljunga ist sehr schwer und die Sitze sind sehr schmal und auch da fehlt einfach die Handbremse.

Letztendlich stört es meine Kinder nicht nach vorne zu schauen. In der Stadt tragen wir die die Kinder und hier fürs Dorf ist der Kinderwagen gut, es kommt einem äußerst selten ein Auto entgegen und meistens sind wir hier ganz alleine unterwegs. Doe Kommunikation ist nicht so da, wie wenn sie mich immer sehen könnten, aber es wird auch besser, je mehr sie sich mitteilen können.
Ich habe schon mehrfach überlegt in die Zwillingskinderwagenbranche einzusteigen, weil man eben einfach nicht die Auswahl hat ;-)


Auch wenn mein Beitrag bei der Suche nicht sehr hilfreich war.. Ihr seit nicht alleine #winke

6

Ich hab auch den TFK aber anscheinend ein ziemlich neues Modell.

Für meinen gibt es eine Wanne die man zum Sitz umbauen kann und der eben so ist, dass die Kinder einen anschauen können.

Hätte ich den nicht entdeckt wäre es der Zoom von ABC Design geworden.

10

Das sind die DUO X Wannen - die gibt es erst seit 2017. Daher haben wir uns auch für den TFK entschieden damals und bereuen es bisher noch nicht :) Die Jungs fahren zu uns gerichtet noch in den Wannen sitzend; sie sind aktuell 9,5 Monate alt. Da ist auch noch Platz und wir werden es wohl so lange wie möglich so fahren.

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

https://www.das-babyland.de/adbor-duo-spezial-zwillingskinderwagen-mit-babyschale-zwillingswagen-zwillingsbuggy.html

Weiß nicht ob das was für euch ist, aber er würde die Kriterien erfüllen.
Liebe Grüße

3

Doch den gibt's wenn du keine Wanne mehr brauchst . Schau mal nach dem von Thule . Vor allem ist der super leicht.

Lg

4

Danke! Die sehen toll aus und kannte ich tatsächlich auch noch nicht. Leider ist aber das Fahren der Kinder gehen die Fahrtrichtung nicht möglich, außer bei dem Modell, in dem sie hintereinander sitzen, richtig?
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir die Sitze gerne nebeneinander hätten.

5

Ich hab mir den Thule grad auch mal angesehen.
An für sich ein super Teil aber da kann man doch die sitze auch nur nach vorn ausrichten oder?

weitere Kommentare laden
8

Also ich kann über den Bugaboo donkey echt nichts negatives sagen. Ich habe mir gerade bei Thule das Video für den Zwilingswagen angeschaut. Für mich große Nachteile, die Sitze sind nicht zu mir gerichtet und es nicht zwei einzelne Sitze. Das ist für mich der größte Vorteil des Bugaboo. Ich bin öfter auch mal nur mit einem Unterwegs (Arztbesuche / Krankenhausaufenthalte) und da ist es super, daß ich den donkey in der Mono-Variante nutzen kann. Ich mußte nie mit einer leeren Wanne oder einem leeren Sportsitz unterwegs sein. Vom handling her ist der Bugaboo auch super einfach, leicht und hat einen ziemlich kleinen Wendekreis.

9

Nur als Idee (bin noch schwanger und haben nur Erfahrungen durch ein Vorführmodell im Laden): ABC Design Zoom Air. Air halt mit Luftreifen - gibts aber auch noch in der Normalversion.
Da sitzen die Zwillinge allerdings hintereinander, ich weiß nicht ob es für euch in Frage kommt.
Im Laden wirkte er jedenfalls super leicht und wendig und wir haben ihn bestellt.

11

Hallo,

wir haben den Emmaljunga Twin City Cross - ein älteres Model. Hier kann man die Richtung des Schiebers noch ändern.
Die beiden Sitze sind nebeneinander, aber nicht voneinander zu trennen.
Unsere Zwillinge sind jetzt 2 Jahre und tragen Stoffwindeln, dennoch haben sie genug Platz und schlafen auch noch zusammen drinnen.
Die Rückenlehne ist nicht stufenlos, sondern in 4(?) Stufen verstellbar.

LG, Pureheart

15

Hey, also wir haben uns grade den Bugaboo Donkey Twin 2 gekauft...
Haben ihn vorher im Laden ausgiebig getestet, ins Auto verfrachtet und gerannt und sowas alles.
Der ist, bis auf der Preis perfekt 🤩
Aber da er einen sehr hohen Widerverkaufswert hat, störte uns das nun nicht.

Der TFK hingegen war schwer, sperrig und zu groß. Zusätzlich ist er, obwohl er mein Favortit war, wegen der schlechten Lenkung und den Sportsitzen durchgefallen.


Aber jeder sieht das eben auch anders..

16

Da ging es mir genauso wie dir. Der bugaboo ist einfach super. Beim Tfk hab ich mir sowas von den Finger gequetscht als ich ihn zusammen klappen wollte, da war der für mich schon raus :-)

19

Danke für all die Ideen! #herzlich

Die DuoX Wannen haben wir auch für den Wagen. Leider ist die "flachste" Sitzposition in den hochgestellten Wannen allerdings so steil und es gibt ja auch nicht einmal ein waagerecht stellbares Fußteil zur Unterstützung, sodass unsere beiden, die noch nicht selbständig sitzen können, trotz Anschnallen gefühlt vorne über aus den Wannen kippen.

Ich habe noch folgende Modelle "entdeckt", die den o.g. Anforderungen gerecht werden.
Beemoo Swing+ & L.A.
Jedo Fyn Duo
meinKinderwagen Twin Basic/Leinen/Sport