Drillinge

Hallo Ihr Lieben,
Meine Frage richtet sich an die Mütter, die mit Hilfe einer Kiwu Klinik schwanger wurden.
Ich befinde mich grad im 2ten Icsi Zyklus, und nun stellt sich die Frage ob wir 3 oder 2 Blastos zurücknehmen.
Wir haben schon einen langen Weg hinter uns, und es hat sich nie auch nur annähernd eine Schwangerschaft eingestellt.
Das Problem liegt bei mir, hab ne' Follikelreifungsstörung, die durch die Medikamente ja behoben ist, und Schilddrüsenantikörper die Schwangerschaften erst gar nicht entstehen lassen, und wenn doch häufig in Aborten enden.
Ich hab einfach die Hoffnung das bei Dreien die Chance besser ist, die Statisiken dazu kenne ich.
Ich hab einfach Angst, dass es nie klappen wird.
Würd mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
Einlingseltern werden hier wahrscheinlich nicht Antworten. Ich stell die Frage nochmal ins Kiwu Forum.

Wer hat 3 Blastos zurückbekommen und wurde dadurch schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

Ich habe mir „nur“ 2 Blastos einsetzen lassen und dadurch Zwillinge bekommen.

Wieso willst du denn eine Blasto „verschwenden“, wenn die Chancen mit 1 oder 2 besser stehen? Dann lieber nen kryo Zyklus, oder? Damit hast du wahrscheinlich bessere chancen auf ein oder zwei gesunde Kinder. Weißt du was ich meine? Ist nicht böse gemeint.

Liebe Grüße

2

Du hast Recht, so betrachte ich die Sache im Moment gar nicht.
Ich kenne das IVF Register und dass viel nicht viel hilft. Aber trotzdem machen sich Gedanken in mir breit, das dieser eine Embryo den Unterschied macht, und grade ich diejenige bin, bei der aus drei einer wird der sich festkrallt.
Es ist total beknackt und dumm, und im Endeffekt werde ich mir 2 zurückgeben lassen.
Aber diese Gedanken beschleichen mich trotzdem.
Ich hab einfach Angst so viel Zeit, Mühe, meine Gesundheit und Geld in die Sache investiert zu haben, umd am Ende hab ich nichts davon.
Viele Liebe Grüße

4

Bei meiner ersten SS habe ich 3x 6 Zeller zurück bekommen (ich war 25 und außer fehlender Eileiter hatte ich nichts), draus ist 1 Sohn entstanden.
Ein paar Jahre später mit neuem Partner, der Versuch ein Geschwisterchen zu bekommen.
Ich hatte echt fast jede Konstellation und zwischendurch sogar 1x 3 Blastos, wovon 2 schon am schlüpfen waren...
Ansonsten auch mal 3 6 Zeller...
alles war eine 0 Nummer und nie hat sich etwas eingenistet.
Dann kamen weitere Tests und die Partnerimmunisierung in Göttingen war der Schlüssel, denn beide Blastos wohnen nun in mir und reifen schon seit 19wochen ran.

Alle über 2 Blastos würde ich an deiner Stelle einfrieren... Ich fand mich im Nachhinein viel zu irre und nicht auszumalen wenn es geklappt hätte mit 3 und davon sich noch etwas geteilt hätte.
🤦🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich würde maximal 2 zurück nehmen!! Ich habe 2 Blastos von sehr guter Qualität gehabt und Drillinge. Eine Freundin von mir hat „nur“ noch eine Blasto übrig gehabt und Zwillinge....

Das Risiko auf Drillinge, oder noch höhergradige Mehrlinge wäre mir zu hoch.

LG

6

Hey,
habe immer zwei zurück genommen:
1. IVF = 2x Morula = biochemische SS
1. Kryo = 2x Mehrzeller = negativ
2. IVF = 2x Mehrzeller = negativ
2. Kryo = 2x Mehrzeller = negativ
3. IVF = 2x Blasto = Zwillinge

Denke ebenfalls, dass die Chance mit 2 Blastos SS zu werden ganz gut ist und das Risiko 3 zurückzunehmen zu hoch wäre.

Hätten auch die Möglichkeit gehabt 3 zurückzunehmen haben aber die Vernunft siegen lassen. Bin jetzt bei 17+1 und 38 Jahre alt. Sind unsere ersten Kinder nach 4 Jahren Kiwuzeit.

Wünsche Dir/Euch alles Gute egal was Du/Ihr macht und wie Ihr Euch entscheidet.

7

Ich selbst bin so nicht schwanger geworden, habe aber selbst in einer KiWu-Klinik gearbeitet.
Da jeder anders reagiert, kann dir keiner Deine Frage beantworten.
Du musst selbst für Dich überlegen ob du Drillinge schaffen würdest?
Aber eigentlich hört man aus deinem Text schon raus, dass du eh zweifelst ob es überhaupt klappt.
Dann nimm doch deine 3 Blastos zurück wenn du glaubst im du könntest es schaffen, und dann mal schauen!
Viel Glück!

8

Hey,
Ich habe zwei blastos zurück bekommen und dadurch zwillinge. Persönlich würde ich auch alles über zwei einfrieren. Mir hat es auch geholfen zu wissen, dass ein weiterer Versuch noch "auf Eis liegt". So blöd das klingt...
Außerdem- und hier meinen tiefsten Respekt an alle Drillingsmamas- ich habe schon zwillinge haben echt unterschätzt, auf Drillinge würde ICH es nicht anlegen. (Das soll nicht undankbar klingen, natürlich sind meine Kinder ein riesen Geschenk)

Ich wünsche dir von Herzen dass es bald klappt. Halte durch, es ist eine schwere Zeit! Unglaublicherweise vergisst man den langen Weg tatsächlich irgendwann wenn's geklappt hat. Zumindest zeitweise -gott sei dank-
Ganz liebe Grüße,
Minnie

9

Hallo,

wir hatten bei allen IVFs Blasto Transfer.
Da meine Eizellen für das Einfrieren nicht geeignet waren,haben wir nichts verwerfen wollen und haben uns zurück geben lassen was an Tag 5 übrig blieb.
1 IVF-TF von zwei Blastos=Negativ
2 IVF-TF von zwei Blastos=Negativ
3 IVF-TF von drei Blastos=Schwanger mit Zwillingen
4 IVF-TF von drei Blastos=Schwanger mit Drillingen

Allerdings wussten wir immmer,dass die Möglichkeit Drillinge(oder sogar noch mehr)zu bekommen besteht,und ich war bereit einiges in Kauf zu nehmen,damit meine Babys möglichst lange im Bauch bleiben.Ich habe mich von Anfang der Schwangerschaft freiwillig(später sollte ich es sogar)hingelegt,und lag bis zum letzten Tag der Schwangerschaft.Das war nicht immer einfach Monate lang 23 Stunden am Tag zu liegen,aber ich wusste wofür ich das tat,und bin mehr als froh und extrem dankbar,das wir am Ende unserer Kinderwunschreise mit drei gesunden Kindern beschenkt wurden.

Ich will damit sagen,dass ihr euch(vorausgesetzt am Ende sind es drei)drei Blastos nur einsetzen lassen sollt,wenn ihr euch dessen bewusst seit dass es drei werden können und ihr zu 100%dahinter steht,und keinesfalls solltet ihr euch drei Blastos transferieren nur um die Chance zu erhöhen.

Viel Glück!

10

Hallo, habe zwei Blasos zurückbekommen und bekomme Drillinge. Bin in der 27.SSW.
LG Emsale